• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
So nun der erste Eintrag...

Habe mich jetzt dazu entschieden ein 5x5 Training zu machen. Um das Training ganzheitlich zu gestallten Trainiere ich auch die anderen KDK Disziplinen.
Momentan liegt mein KG bei 87,1Kg und 19,1 %KFA

Mein Training heute Vormittag:

Bankdrücken 90Kg X 5 WDH, 90Kg X 5 WDH, 90Kg X 5 WDH, 90Kg X 5 WDH, 90Kg X 5 WDH


Kreuzheben 110kg X 5 WDH, 110kg X 5 WDH, 110kg X 5 WDH, 110kg X 5 WDH, 110kg X 5 WDH


Kniebeugen 100kg X 5 WDH, 100kg X 5 WDH, 100kg X 5 WDH, 100kg X 5 WDH, 100kg X 5 WDH

zusätzlich habe ich noch für die Brust:

Schrägbankdrücken 70kg X 10WDH, 70kg X 10WDH, 70kg X 10WDH, 70kg X 8WDH

Kabelzug v. Unten 17,5kg X 10WDH, 17,5kg X 10WDH, 20kg X 10WDH, 20kg X 10WDH

zusätzlich für Trizeps

enges Bankdrücken 50kg X 10 WDH, 50kg X 10WDH, 50kg X 9WDH

Trizepscurls 60kg X 12WDH, 65kg X 10WDH, 65kg X 10WDH

Arnold Dips 3 X 12WDH

Trainiert werden soll es als 3er Split, meine überlegung war diese das Ich in jedem Training als Grundübungen die KDK Disziplinen mache und zusätzlich jeden Trainingstag noch andere Übungen mit einfließen lasse (Schultern, Nacken, Rücken....)
An den Tagen dazwischen habe ich mir vorgenommen moderates Ausdauertraining zu absolvieren.

Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit offen und dankbar
 
G

Gast

Guest
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

willkommen im logbereich! werde mitlesen:)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Bin auch dabei. Schön finde ich immer wenn man etwas zum Training schreibt. Wars schwer oder leicht, wie hat man sich gefühlt usw. Bei 107,5 als Max denk ich mir grad, dass 90 schon ziemlich hoch eingestiegen ist, weil es nach oben hin schwer werden könnte zu steigern.. Wenn du aus Hanau kommst würd ich mich mal nach BD-Wettkämpfen umschauen. V.a. in der Ecke Mainz beim Andy Dörner gibt es immer wieder was, ganz ohne Verpflichtungen, Verbandszugehörigkeit usw einfach nach dem Motto, kommen, liften, Spass haben.

Dass du die anderen großen Übungen auch machst finde ich nur folgerichtig und gut!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Wo liegen deine Ziele? Trainierst wie ein BBler und loggst im KT-Bereich?!

Finde die Arbeitsgewichte von Beuge und heben recht gering im Vergleich zum Bankdrücken, kenner das sonst immer genau anders herum.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Fortis liest in diesem ekelhaften Bereich in Logs mit? [img17][img3]
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

hey de-fortis... mein ziel liegt auf den Benchpress Training nicht auf Beugen und Heben... mache ich nur mit um ganzheitlich zu trainieren und außerdem fange ich gerade mit der ganzen sache an... 1. trainingstag
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

hey de-fortis... mein ziel liegt auf den Benchpress Training
Wer den Log-Titel liest ist klar im Vorteil ;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Wichtig ist nur das Du nicht alle drei Grundübungen am Limit trainierst. Bei den drei Krafttagen sollte mindestens ein leichterer BD Tag dabei sein, an dem kannst Du Beuge oder Heben etwas forcieren.
Ansonsten liest sich das schon gut, werde auch interessiert mitlesen !
Solltest vielleicht die Griffweiten beim BD dazu schreiben, wird nicht nur mich interessieren.
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Heute wie schon erwähnt leichtes Ausdauertraining.. ca. 30min lockeres Joggen.
Merke es aber in den Beinen und im Po von gestern. Die Kniebeugen hauen rein..

Und noch wegen der Griffweite gestern habe ich mit den Zeigefingern direkt auf der Markierung trainiert..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Mit den Griffweiten ruhig variieren !
An den freien Tagen lockeres Laufen, irgend woher kenne ich das ?
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Zweiter Trainingstag...

Bankdrücken 92,5kg X 5 WDH 92,5kg X 5 WDH 92,5kg X 5 WDH 92,5kg X 5 WDH 92,5kg X 5 WDH
mit den Griffweiten habe ich heute mal ausprobiert jeweils mal Weit dann wieder Eng

Kreuzheben 112,5kg X 5 WDH 112,5kg X 5 WDH 112,5kg X 5 WDH 112,5kg X 5 WDH 112,5kg X 5 WDH
Griffweite war Zeigefinger aif Wettkampfmarkierung, Beine etwas mehr als Schulterbreit

Kniebeugen 100kg X 5 WDH 100kg X 5 WDH 100kg X 5 WDH 100kg X 5 WDH 100kg X 5 WDH

zusätzlich noch Schultern und Bauch

Seitheben a. Kabelzug 20kg X 10 WDH 20kg X 7 WDH 20kg x 7 WDH

Rudern stehend SZ 40kg X 10 WDH 40kg X 8 WDH 40kg X 7 WDH

Schulterheben LH 140kg X 10WDH 140kg X 10WDH 140kg X 10WDH 140kg X 10WDH

Beinheben a. Hang 3 X 12 WDH

Crunch schräg 3 X 10 WDH

Das Training war heute sehr gut die 2,5kg mehr beim Bankdrücken gingen am anfang leicht von der Hand beim letzten Satz musste ich etwas Kämpfen bei den letzten zwei WDH.
Kreuzheben war auch alles ohne Probleme, einer vom Studio der jahre lang KDK gemacht hat, hat mir paar Tipps gegeben und auch in der Technik korregiert.
Kniebeugen waren unerwartet leicht, da meine Oberschenkel noch am ziehen waren vom Montag und ich KB hasse!!!!, aber was muss das muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Welches der beiden kreuzheben da oben ist jetzt Kreuzheben? Ich schätze das mit den 112,5ern?

@unten: hahaha erster ;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Dann solltest Du auch Kniebeugen schreiben ! Hast die Übung mit 100 kg (vermutlich die Beugen) als Kreuzheben hingeschrieben.
Die unterschiedlichen Griffweiten beim Bankdrücken würde ich nicht in einer Trainingseinheit machen, einen Tag breit, einen Tag eng und einen Tag mit deutlich weniger Gewicht dafür mit Tempo beim rausdrücken.
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Heut 45min Ausdauer und 3 Übungen für den Bizeps
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Zwecks übersichtlichkeit könnte man gleich z.b. Kniebeugen (oder auch KB oder SQ = Squat) 100 5x5 und das ganze nicht ausschreiben ... wäre für die augen und die übersicht hilfreich ;-)

ansonsten hätte ich noch zu sagen das ich z.b. beim aufwärmen im BAnkdrücken mit eine engeren griff beginne und mit steigenden gewichten auch die griffweite nach aussen vergrössere also starte mit kleinem finger an der 81cm markierung und am ende max. wettkampfgriffbreite mit dem zeigefinger am ring...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

don, es könnte sein das sein WK Griff enger liegt, da er RAW unterwegs ist.
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Heute hab ich beim BD wie Empfohlen reduziert.

Bankdrücken: 55kg 5X5

Kreuzheben: 115kg 5X5

Kniebeugen: 105kg 5x5

zusätzlich Rücken und Beine

Latzug z. Brust: 70kg X 12WDH 70kg X 11 WDH 70kg X 10

LH Rudern: 60kg X 10 WDH 65kg X 10 WDH 70kg X 10WDH

Überzüge: 35kg 3X10WDH

Wadenheben stehend: 100kg 3X10 WDH

Beinheben: 4 X 12 WDH

Training war heute etwas anstrengend, KB so wie immer mit viel kreul dagegen Trainiert (aber was muss das muss). Beim BD habe ich mit 60% Trainiert aber dafür mit Tempo gedrückt...kurz abgelegt auf der Brust ca. 2sec dann explosiv rausgedrückt in weitem Griff.
Morgen werde ich mal einen Tag regenerieren und Sonntag leichtes Ausdauertraining machen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Wenn Du Kreuzheben und Kniebeugen im Training hast benötigt man kaum zusätzliche Beinübungen. Willst ja kein BB werden.
Beinheben ? Falls aus dem Hang, dann wäre es eine schöne Bauchübung. Und schreibe mal bitte detailierter über das Ausdauertraining.
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Das Beinheben mache ich entweder am Hang oder auf ner Bank im liegen. Stimmt ist ja ne Bauchübung.
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Heute Konditionstraining. 45 min Crosstrainer bei 120Watt belastung.

Alles ok gewesen..die zwei Tage ohne Gewichte waren gut und erholsam.
Morgen gehts wieder an die Eisen..

Aber ich sehe schon das KDK Fieber greift auf mich über...
 
Oben