• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwächentraining eines Amateurstrongmans

Muahaha

New Member
AW: Schwächentraining eines Amateurstrongmans

zirkel-battles sind ne super sache!

werde aber nicht wiederholen. ich bastel seit tagen am neuen plan und komm durch das zirkeln total aus dem takt.

gruss taurus

ps falls der janden mitmacht, vergesst das filmen nicht;):)8)

Na klar!

Beim nächsten Zirkel werden die Gewichte einfach noch ein bisschen höher gewählt :stongue:

Nur so habe ich ne Chance mitzuhalten :sbiggrin:

MondayMassacre

Well-Known Member

whoah, bist du deppert. fette zeit!
ich glaub, ich mach den zirkel morgen nachmals mit den gewichten in relation zum persönlichen maximum, nicht in relation zu deinen maxima ^^
kannst du mir die bitte nennen, damit ich mir die werte ausrechnen kann? mit 9 minuten zu 14 minuten kann ich mich nicht geschlagen geben ^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...für hohe Gewichte bietet sich The Bear und 3 Wdh. an...das wird ein Fest...das Problem, da müssen dann einige aussteigen...kraftbedingt...dein Zirkel ist allgemeintauglich...

Gruß Eisi

Muahaha

New Member

ich glaub, ich mach den zirkel morgen nachmals mit den gewichten in relation zum persönlichen maximum, nicht in relation zu deinen maxima ^^
kannst du mir die bitte nennen, damit ich mir die werte ausrechnen kann? mit 9 minuten zu 14 minuten kann ich mich nicht geschlagen geben ^

Joah klar:

Nimm 57.5 % fürs Beugen und 50% fürs Heben.
Die restlichen Dinge kannst ja lassen... dort habe ich auch keine wirklichen Maxes. :ssmile:

Eisi,

Joah... im Moment mache ich aber brav meine Art Zirkel weiter.

Wie gesagt: Smolov Vorbereitung ;D
Das ist im Moment die höchste Priorität.

G

Gast

Guest

...für hohe Gewichte bietet sich The Bear und 3 Wdh. an...das wird ein Fest...das Problem, da müssen dann einige aussteigen...kraftbedingt...dein Zirkel ist allgemeintauglich...

Gruß Eisi

sprach der mann, der nach zwei runden aufgab:stongue:;D:scool:

G

Gast

Guest

wenn wilks nicht mehr gilt, ist auch kein direkter vergleich möglich...

dann ich bin wohl der einzige der ohne ausreden, spontan, durchgezogen hat.:smad:

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

DU bist mein Held!!!:scool::sdrool:

allgemeintauglich=die Gewichte sind für jedermann machbar

...wenn man einen Zirkel ausgehend von der Max.-Kraft nimmt und recht hohe Prozentwerte ansetzt...müssen viele austeigen...das meinte ich und nur das!!!

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

dann ich bin wohl der einzige der ohne ausreden, spontan, durchgezogen hat.:smad:
wieso? hab ichs etwa nicht durchgezogen?
klar, taurus, du bist der beste! du hast es mit muahas relativleistungen durchgezogen! no... wait... ER war schneller!

G

Gast

Guest

wieso? hab ichs etwa nicht durchgezogen?
klar, taurus, du bist der beste! du hast es mit muahas relativleistungen durchgezogen! no... wait... ER war schneller!

ist halt nicht schön wenn man im nachhinein die regeln ändert:smad:

danke für dein kompliment:ssmile:

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Regeln sid immer noch die Selben...oder habe ich was verpasst...will das Ding ja Samstag nochmal machen...

Gruß Eisi

Muahaha

New Member

ist halt nicht schön wenn man im nachhinein die regeln ändert:smad:

danke für dein kompliment:ssmile:

gruss taurus

Die Regeln sid immer noch die Selben...oder habe ich was verpasst...will das Ding ja Samstag nochmal machen...

Gruß Eisi

Klar sind die Regeln dieselben, wenn man vergleichen will. :sbiggrin:

Wenn man aber einfach sonst den Zirkel machen will,
kann man ja anpassen was man will :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Drücken...gratuliere!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Die Regeln sid immer noch die Selben...oder habe ich was verpasst...will das Ding ja Samstag nochmal machen..
Naja, ich hab die Regeln für meinen geplanten zweiten Versuch morgen insofern "geändert", als dass ich nicht mehr das Maximalgewicht von Muaha in Relation zu meinen Wilkspunkten nehme, sonder die gleiche relative Maximallast von meinen eigenen Leistunge.

Auch wenn Muaha 125 Kilo schwer ist, und ich nur 77, ist er pro Kilo immer noch stärker als ich. Mit der vorherigen Berechnungsmethode hab ich quasi seine Pro-Kilo-Leistung auf mein Gewicht umgerechnet. Beim nächsten Versuch werd ich einfach 57% bzw. 50% MEINER Pro-kilo-Leistung hernehmen und ausführen.

Marty McFly

Well-Known Member

Naja, ich hab die Regeln für meinen geplanten zweiten Versuch morgen insofern "geändert", als dass ich nicht mehr das Maximalgewicht von Muaha in Relation zu meinen Wilkspunkten nehme, sonder die gleiche relative Maximallast von meinen eigenen Leistunge.

Auch wenn Muaha 125 Kilo schwer ist, und ich nur 77, ist er pro Kilo immer noch stärker als ich. Mit der vorherigen Berechnungsmethode hab ich quasi seine Pro-Kilo-Leistung auf mein Gewicht umgerechnet. Beim nächsten Versuch werd ich einfach 57% bzw. 50% MEINER Pro-kilo-Leistung hernehmen und ausführen.

Man kann sich auch alles totrechnen... ;)

So wird das Ganze doch nur bürokratisiert. Einfach das Ding machen und fertig. Als ob es hier auf 2 Sekunden mehr oder weniger ankommen würde. Die technische Ausführung der Curls kann man ja auch noch per Regelwerk bewerten... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...finde ich blöd...zumal bei mir mit diesen Prozenten genau dasselbe rauskommt wie mit den Wilkspunkten...

...ich seh es auch so wie Marty...einfach machen und gut ist...

Im übrigen fand ich den Zirkel schon recht cool...so im Nachhinein betrachtet...freu mich schon auf Samstag...:ssmile::scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

...finde ich blöd...zumal bei mir mit diesen Prozenten genau dasselbe rauskommt wie mit den Wilkspunkten...
überhaupt nicht.
zwischen 105 und 95 kilo beim KH ist ein unterschied, erst recht zwischen 95 und 65 beim Beugen, wo ich ja bekanntlich eine niete bin.

MondayMassacre

Well-Known Member

hast du nicht neulich erst 5x5 mit 100kg gebeugt?
Jepp, mein "offizielles" KDK-gültiges-Beuge-Maximum liegt aber nur bei 125 Kilo vom Winter 09 / 10. Mittlerweile, denke ich, trau ich mir 135 zu, aber ich hab halt seit dem keinen max-versuch gemacht. Aber auch bei 135 wärens nicht einmal 70 Kilo auf der Stange. Da ist auch noch ein gewaltiger Unterschied zu den 95 ;)
Und selbst mein Hofknicks-BB-Beuge-Rekord von 160 wären höchstens 80 Kilo ^^

G

Gast

Guest

@ monday

jetzt dämmerts mir...meine derzeitige leistung (nach meinem ausflug in die 20wh-beugen-welt) liegt bei 5x5 mit 124kg...wobei 41kg davon kettengewicht war....deshalb waren die 6x82kg im zirkel so schwer für meine beine;D:sbiggrin:

(mein max weiß ich nicht mal;D)

gruss taurus

Oben