• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

SaschaB

Well-Known Member
Nach meinem Workout könnte ich nicht mehr boxen.Es reicht mir wenn ich die Treppe runtergehe.

Gruß

Rainer
Na gut, wenn ich an meine Frühere Zeiten Denke, war damals das Training viel anspruchsvoller wie das Heute.
Vorallem in den Wochen vor den Kämpfen. Aber jetzt ist es nur gelegentlich zum Spass.

SaschaB

Well-Known Member
Bisher habe ich es geschafft Training mit Arbeit und Bau und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ob ich das noch Lange aushalte weiss ich nicht.
Was Aktuell bemerkbar ist, ist Müdigkeit!
Da ich um 4 Aufsteh und nun schon die dritte Woche nicht vor 23 Uhr ins Bett komme. Sind die Nächte kurz.

Bock zu Loggen fehlt grad bzw. Zeit.

M

Marla234

Guest
Bisher habe ich es geschafft Training mit Arbeit und Bau und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ob ich das noch Lange aushalte weiss ich nicht.
Was Aktuell bemerkbar ist, ist Müdigkeit!
Da ich um 4 Aufsteh und nun schon die dritte Woche nicht vor 23 Uhr ins Bett komme. Sind die Nächte kurz.

Bock zu Loggen fehlt grad bzw. Zeit.
Lieber Prioritäten setzen was aktuell wichtiger ist, sonst läuft man wirklich irgendwann in die Überforderung rein.
Und das wäre nicht zu empfehlen.

SaschaB

Well-Known Member
Training 17.12.21
Plan heute war, die Brust und den Trizeps zu zerstören.

10 min Warm Up

Bankdrücken
40kg 10x
50kg 5x
60kg 5x
70kg 5x
80kg 5x
95kg 5x
100kg 3x
100kg 3x
95kg 3x

Schrägbankdrücken
60kg 10x
70kg 6x
70kg 4x

2x20kg KH Flys
3x11 Wdh

25kg Überzüge
2x 25 Wdh
1x18 Wdh

Dips am Barren vorgebugt
5x 8/8/8/5/3 Wdh

Trizepsdrücken am Kabel Seil
25kg 15x
35kg 2x 14 Wdh

2x15kg KH French Press
4x13/13/10/8 Wdh

15min Cardio

SaschaB

Well-Known Member
So die letzten Tage war das Training Ordentlich. Morgen noch Buckeln und dann ist für 2 Wochen Werbung angesagt.

Wünsche euch allen auf diesem Weg ein Fröhliches Fest und bleibt Fit und Gesund. :048:

De Hoop

Well-Known Member
So heute nach dem Bau. Noch ein bisschen bisschen Schulter.

Training 07.12.21

Warm Up 10 min

KH Schulterdrücken
40 kg 10x
50 kg 10x
50 kg 8x
50 kg 7x
40kg 9x

2x12,5kg KH Seitheben
4x 15/15/12/12 Wdh

2x12,5kg KH Seitheben hintere Schulter
4x 15/15/15/12 Wdh

15min Cardio
Und fertig, bin total im Eimer

Bild. Ich find das die Schultern so schwach aussehen.
Anhang anzeigen 23417
Finde ich aus der Perspektive / in dem Ausschnitt schwer zu sagen, aber man sieht einerseits schon deutlich wo die Schulter aufhört und der Oberarm beginnt und andererseits "Streifen" im Bereich der vorderen Schulter. Also so schlecht kann die eigentlich nicht sein.
Aber: Auf dem Foto wirkt für mich im Verhältnis der obere Teil des Trapezius zu stark. Das kann jetzt einfach täuschen oder auch eine Indikation dafür sein, dass beim Schultertraining der Trapezius übernimmt.

SaschaB

Well-Known Member
Finde ich aus der Perspektive / in dem Ausschnitt schwer zu sagen, aber man sieht einerseits schon deutlich wo die Schulter aufhört und der Oberarm beginnt und andererseits "Streifen" im Bereich der vorderen Schulter. Also so schlecht kann die eigentlich nicht sein.
Aber: Auf dem Foto wirkt für mich im Verhältnis der obere Teil des Trapezius zu stark. Das kann jetzt einfach täuschen oder auch eine Indikation dafür sein, dass beim Schultertraining der Trapezius übernimmt.
Ja ich hab heut wieder ein Bild gemacht wo der Trapez deutlich raus sticht. Jetzt währe es dumm zu sagen ich mach meine Übungen richtig weil das glaub jeder denkt. Allerdings acht 7ch schon darauf das bei den Schulter Übungen die schulter und nicht der Nacken Arbeitet.
Hier des Bild von Heute .

20211221_193216.jpg

De Hoop

Well-Known Member
Da kommt die Schulter doch gut :045:

Jetzt währe es dumm zu sagen ich mach meine Übungen richtig weil das glaub jeder denkt. Allerdings acht 7ch schon darauf das bei den Schulter Übungen die schulter und nicht der Nacken Arbeitet.
Wenn Du darauf achtest, ist das ja schon die halbe Miete. Was aber nicht unbedingt nicht heißt, dass kein Verbesserungspotential da wäre ;) (Hatte vor kurzem auch mal wieder so ein Erlebnis, als ich mit meinem Physio zusammen trainiert habe...:eek:)

Probiere doch einfach mal Übungen aus, bei denen man den Trapez per se besser außen vorlässt und dann achte darauf, ob Du die Schulter mehr spürst. Falls ja, scheint der Trapez doch involviert zu sein. Falls nein, hast Du zumindest Muskelkater von den ungewohnten Varianten :005:

Hier mal ein paar Varianten, bei denen ich die Schulter deutlich spüre (leider einige davon einseitig, was immer Zeit kostet...)
+ Y-Raise (Meadows-Style)
+ Seitheben am Kabelzug aus der Stretchposition
+ Seitheben liegend auf der Schrägbank
+ Swings und danach reguläres Seitheben ab dem ersten Drittel
+ PNF D2 flexion am Kabelzug

Loschder

Well-Known Member
Das liegende Seitheben auf der Schrägbank soll eine der besten Übungen für den Deltoid sein,
man packt nur weniger Gewicht.
Ich selber war immer zu faul dazu, ehrlich.

Gruß

Rainer

SaschaB

Well-Known Member
Mal ein Update.

Training war in letzter Zeit Ordentlich, allerdings musste die Ernährung über die Feiertage Leiden :005:
Bin ja Anfang des Jahres in einen Überschuss von 400kcal gefahren und von 87kg hoch auf 91kg. Meistens war es relativ sauber aber es ist doch was hängen geblieben.
Konnte zwar bei Arm, Brust, Rücken und Oberschenkel einige Zentimeter gut machen, was auch Top ist, aber allerdings hab ich auch am Bauch und Hüfte 2cm plus gefahren was nir Zeigt das etweder was bei der Ernährung nicht gepasst hat oder ich hätte mehr Cardio machen müssen. Naja Plan ist jetzt auf jeden Fall ab Januar in Diät zu gehen und nochmal Runter auf 85kg. Das Ziel hätte ich gern bis ende Mai erreicht mit einem Leichten Defizit und mehr Cardio.
Bleibt spannend

SaschaB

Well-Known Member
Training 30.12.21

10 min Warm up

Bankdrücken

20kg 20x
60kg 10x
70kg 10x
80kg 7x
80kg 8x
100kg 4x
100kg 4x
80kg 5x

25kg KH Überzüge
4x 20 Wdh

60kg Schrägbankdrücken
3x 12/8/8 Wdh

2x15kg KH French Press
2x 12 Wdh

Trizepsdrücken Kabezug Seil
35kg 2x10
25kg 13x

Trizepsdrücken Kabelzug stange
2x 19/14 Wdh

Plank Runden
1. 3.10 min
2. 2.16 min
3. 1.30 min
4. 1.14 min

De Hoop

Well-Known Member
Ich spüre da nämlich keinen großen, außer, dass ich beim Seil etwas mehr in die Endkontraktion komme, jedenfalls so lange ich beim Seil die Ellbogen wirklich eng lasse.

Wobei mir da aktuell sogar eine überkreuzte Variante noch besser gefällt.

SaschaB

Well-Known Member
Ich spüre da nämlich keinen großen, außer, dass ich beim Seil etwas mehr in die Endkontraktion komme, jedenfalls so lange ich beim Seil die Ellbogen wirklich eng lasse.

Wobei mir da aktuell sogar eine überkreuzte Variante noch besser gefällt.
Also wenn ich vor dem Spiegel Steh und den Trizeps anspanne und dann noch die Hand dreh, sieht man einen Unterschied. Und wie gesagt in der Übung spürst du es auch. Richtiger Unterschied merkst du wenn du Gewicht reduzierst und mehr WDH machst. Dann ist es am deutlichsten vom Unterschied.

Ähnlich wie Curls und Hammercurls.

SaschaB

Well-Known Member
Training 01.01.22

10 min Warm Up

Kreuzheben

60kg 15x
95kg 3x12 Wdh

Latziehen Breiter Griff
45kg 20x
65kg 13x
65kg 13x
70kg 7x

55kg Latziehen Rudergriff
3x 12/14/9 Wdh

50kg Seilzug Rudern
3x 15/14/15 Wdh

2x30kg KH Nackenziehen
4x 13 Wdh

2x20kg KH Curls
li 3x 15/14/11 Wdh
Re 3x 15/15/13 Wdh

32,5 kg SZ Curls
4x 15/14/12/8 Wdh

30min Cardio

Heute Tag 1 der Diät Ausgangsgewicht 92kg

Loschder

Well-Known Member
Die 60 kg beim Kreuzheben waren bestimmt der
Aufwärmsatz.
Auf die 95 kg ein großer Sprung, konstante
Leistung.
Auf 92 Kilo Körpergewicht würde ich auch gerne
kommen.

Gruß

Rainer

SaschaB

Well-Known Member
Die 60 kg beim Kreuzheben waren bestimmt der
Aufwärmsatz.
Auf die 95 kg ein großer Sprung, konstante
Leistung.
Auf 92 Kilo Körpergewicht würde ich auch gerne
kommen.

Gruß

Rainer
Ja ich war zwar schon warm aber im unteren rücken lieber auf nummer sicher.
Deswegen auch die 60kg

Oben