• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen"

shoot to thrill

Active Member
AW: Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdie

kannst die schale auch mit essen. ist gut für'n stuhl;D

...würde sie schon frostfrei lagern. aber halt kalt und trocken (dachboden?).

Stimmt, ein paar Ballaststoffe können ja nicht schaden... ;D

Dass ich auf den Dachboden nicht selbst gekommen bin, ich Trottel. Danke, ist ne sehr gute Idee...

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdie

Ich bin etwas enttäuscht von dir shoot to thrill. Warum willst du die Dinger denn lagern? 1, maximal 2 Mahlzeiten, dann sollten die weg sein. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Und bei dem ganzen Gemecker hier über Schokolade habe ich gerade aus Prinzip 2 Tafeln (Lindt) gegessen vor dem Schlafengehen. [img4]

Alarm

Well-Known Member

Und bei dem ganzen Gemecker hier über Schokolade habe ich gerade aus Prinzip 2 Tafeln (Lindt) gegessen vor dem Schlafengehen. [img4]

Echte Schokolade mit über 80 % Kakau, ist einfach nur gut...für Kraft ,Regeneration..und Lust[img5]

bis denne
bleibt stark-werdet stärker

shoot to thrill

Active Member

Ich bin etwas enttäuscht von dir shoot to thrill. Warum willst du die Dinger denn lagern? 1, maximal 2 Mahlzeiten, dann sollten die weg sein. ;D

Weil. [img96]

Aber im Grunde hast du recht, geschmeidige ~40.000 Kalorien ergeben ja nur 1-2 Snacks. ;D

So ists recht! [img17]

S

Stef

Guest

Postet doch mal ein paar Frühstücks- und Snackideen von euch. Mein Porridge hängt mir im Moment zum Hals raus! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zerrt euch das mal rein...

...unabhängig davon, dass ich George Farah extrem sympathisch finde, knallt der da ein paar Äußerungen raus, die ich sehr interessant finde...

- sparsam mit dem Eiweiß, er isst wohl nur 1,1g pro lbs, selbst sein Schützling Kai nur 2g pro lbs[img2], Hauptgrund sind die Nieren, hebt er mehrfach hervor...

- KEINE Carbs nach dem Training, den Grund habe ich nicht verstanden...da ist mein Englisch doch zu schlecht für...nur Aminosäuren direkt nach dem Training, ca. 1 Stunde später die ersten Carbs...

- Cardio kann zu Gewichtszunahmen führen, er empfiehlt skinny Bastards IMMER Cardio, der Körper bunkert dann vermehrt ein...

- wenn Cardio dann morgens (auf nüchternen Magen) und/oder direkt nach dem Training (da dann vorher die Aminos nehmen)

- Kai nimmt wohl teilweise nur einen Shake am Tag

- in der Off-Season halbwegs lean bleiben und nicht so hoch mit dem Körpergewicht - o.k., das hört man ja öfter

...habe sicher noch einiges vergessen, auf jeden Fall, meiner Meinung, ~60 Min. die sich durch aus lohnen!!! zumahl der George ein Guter ist!!!
Extrem sympathisch finde ich, wie er, als er seine Vita vorträgt, seine aktive BB-Zeit völlig rausläßt und nur seine Schützlinge erwähnt, da muss Kai erstmal einwerfen, dass er auch selber schon 3x beim Olympia teilgenommen...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, ist ja nicht soooo wenig...

und?

(habe das video nicht angesehen. mein englisch taugt dazu nicht)

...fands schon krass...Profis heben ja immer ganz gerne die Bedeutung einer hohen Eiweißzufuhr hervor,
sowas wie bei George habe ich vorher noch nie gehört!!!

...wie gesagt er nimmt nur 1,1g lbs, das wären bei meinem derzeitigen Körpergewicht 187g Eiweiß oder ~2,4g Eiweiß,
was natürlich immer noch viel ist, ABER sonst werde da drei- bzw. vierfache Mengen empfohlen...von den "Profis",
ich meine früher war die gängige Empfehlung unter BB`s immer ~3g pro Kg Körpergewicht oder mehr,
George meinte noch irgendwas davon, dass Mengen von 300-400g Eiweiß einfach viel zu viel seien...

Kai liegt bei 2g pro lbs. weil er ein Monster ist und vor allem weil er mit chem. Unterstützung fährt,
spricht George übrigens auch an, fand ich echt gut...

...allerdings hasse ich es, dass auch ich nicht so gut englisch verstehen, schade...

...und zum Punkt nur 1 Shake...normalerweise werden in Profikreisen oft ein halbes Dutzend vertilgt,
bei Milos war es damals so üblich, allein vor, während und nach dem Training 3-4 Shakes zu trinken...

...cool fand ich übrigens auch, dass er sagt dass Eiklar eigentlich kein so qualitativ hochwertiges Eiweiß ist (wusste ich eh)
und vom Körper auch nicht gut bzw. optimal aufgenommen wird und das es eigentlich nur in den letzten 2-3 Wochen
vor einem Wettkampf als Magenfüller (wenig Kalorien, viel Masse) eingesetzt wird...

...wie gesagt, man hört nicht oft wahre Wort im Jungel der Lügen...

G

Gast

Guest

...fands schon krass...Profis heben ja immer ganz gerne die Bedeutung einer hohen Eiweißzufuhr hervor,
sowas wie bei George habe ich vorher noch nie gehört!!!

...wie gesagt er nimmt nur 1,1g lbs, das wären bei meinem derzeitigen Körpergewicht 187g Eiweiß oder ~2,4g Eiweiß,
was natürlich immer noch viel ist, ABER sonst werde da drei- bzw. vierfache Mengen empfohlen...von den "Profis",
ich meine früher war die gängige Empfehlung unter BB`s immer ~3g pro Kg Körpergewicht oder mehr,
George meinte noch irgendwas davon, dass Mengen von 300-400g Eiweiß einfach viel zu viel seien...

Kai liegt bei 2g pro lbs. weil er ein Monster ist und vor allem weil er mit chem. Unterstützung fährt,
spricht George übrigens auch an, fand ich echt gut...

...allerdings hasse ich es, dass auch ich nicht so gut englisch verstehen, schade...

...und zum Punkt nur 1 Shake...normalerweise werden in Profikreisen oft ein halbes Dutzend vertilgt,
bei Milos war es damals so üblich, allein vor, während und nach dem Training 3-4 Shakes zu trinken...

...cool fand ich übrigens auch, dass er sagt dass Eiklar eigentlich kein so qualitativ hochwertiges Eiweiß ist (wusste ich eh)
und vom Körper auch nicht gut bzw. optimal aufgenommen wird und das es eigentlich nur in den letzten 2-3 Wochen
vor einem Wettkampf als Magenfüller (wenig Kalorien, viel Masse) eingesetzt wird...

...wie gesagt, man hört nicht oft wahre Wort im Jungel der Lügen...
ja, damit hast du natürlich zu 100% recht! ich habe halt die profiverhältnisse auf uns normalos bezogen. dann passt nämlich die eiweißzufuhr...

der schlierkamp ist laut flex übrigens bei einer 20/40/40 gewichtung angekommen. selbst für einen nichtstoffer halte ich seine proteinzufuhr für sehr niedrig...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey wie viel Gramm Dextrose nehmt ihr in wie viel Wasser im PWShake?

Matze316

Well-Known Member

Hatte da ca 0.5g pro kg Körpergewicht im Kopf, ich z.B bei knapp 80 kg nehme ca 40 g Dextro. Kann dir aber sicher jemand nochmal genauer sagen. Seitdem ich Dextro hinzufüge nehm ich mehr Wasser, 400 ml mind, da es mir sonst zu süß ist. Ist aber Geschmackssache, einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey wie viel Gramm Dextrose nehmt ihr in wie viel Wasser im PWShake?
gar nicht mehr, bin dazu übergegangen nur noch Whey in Wasser nach dem Training zu trinken, je weniger Wasser, umso besser/kräftiger schmeckt der Shake...ich laß die Carbs natürlich hauptsächlich wegen Keto weg, aber im obigen Video sagt ja George Farah, dass die Carbs, direkt nach dem Training, die Hormonsituation ungünstg beeinflussen und man die Carbs erst ca. 1-2 Stunde später, in der ersten Mahlzeit essen soll...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McDonalds führt wohl ab heute auch Currywurst...:smad:...wollen wohl den kleinen Currywurstbuden Konkurrenz machen...ob das klappt...:sdrool:

Für mich steht jedenfalls fest, ich werde NIE eine Currywurst bei McD kaufen!!!...wenn Currywurst, dann richtig vom Imbiss!!!

...wobei...ich war schon so lange nicht mehr bei McD...wer weiß wann ich da überhaupt mal wieder hinkomme...

McBain

Well-Known Member

Unglaublich. Eine Pille, die einen trotz großer Mengen Alkohol komplett klar denken lässt.

DER SPIEGEL

(Vor 25 Jahren!)

Matze316

Well-Known Member

eine frage ohne zusammenhang zum vorherigen, dafür ist der thread ja glaub ich gedacht ;D

wie kommt ihr auf eure zusätzlichen Cals in der aufbauphase? hab meine kalorien jetzt lange zeit konstant gehalten, 3-4 monate mit viel MQ, frischkäse & co sehr gering und hab die gewünschte definition erreicht. möchte jetzt wieder etwas aufbauen. für konkrete tipps bin ich dankbar. hatte daran gedacht, (noch) mehr nüsse (mandeln, paranüsse) zu essen und täglich 1-2 Teelöffel Leinöl, denkt ihr das genügt?

G

Gast

Guest

hatte daran gedacht, (noch) mehr nüsse (mandeln, paranüsse) zu essen und täglich 1-2 Teelöffel Leinöl, denkt ihr das genügt?
ist schon mal ein guter ansatz. kannst auch die carbs im pwn erhöhen (falls da noch was fehlt).
unter'm strich kommt es aber immer auf die gesamtkal's an. 200-500kal überschuss sollten genügen. kfa im auge behalten und ggf 100kal-weise gegensteuern oder aufstocken.

@ mc.bain

trotz großer Mengen Alkohol komplett klar denken lässt

wer will das schon?;D

Matze316

Well-Known Member

Danke werd ich umsetzen, hinzu kommt, dass ich den Eiweißshake nun wieder mit fettarmer Milch trinke anstelle von Wasser. Dafür lass ich Dextrose weg, das hat bisher auch keinen Unterschied gemacht...

doc92

Administrator
Admin

hi leute...ich hab da mal ne frage an euch..also ich versuche jetzt schon seit ner ganzen weile meine ernährung so umzustellen dass ich vorallem viel eiweiß zu mir nehme und abends kalorien vermeide...jetzt ist mein problem dass ich im krankenhaus ja im 3-schicht-system arbeite und da meist nur zeit bleibt sich das essen so schnell wie möglich reinzudrücken um weiterzuarbeiten..ich suche nach nem ernährungsplan oder nach rezepten, die schnell gehen und trotzdem eiweißreich sind. wäre top wenn ihr mir da helfen könntet

Oben