Ich mag diese Fastenkonzepte nicht, wo man 2 Tage fastet, dann aber ein paar Tage "Scheiße" reinstopft! Was soll das bringen? Fasten (Intervallfasten) ist gut, keine Frage, da bin ich selbst von überzeugt!
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
Und "Scheiße" futter ich auch mal ganz gerne!
Ich habe mal ein Zitat von Paul Carter gelesen, was sich auf Kraftsporttraining bezog, was aber überall gut passt: "habe für alles was du machst einen Grund"
Letztendlich hat jeder eine Verantwortung für sich selber bzw. muss am Ende mit den Konsequenzen leben, deswegen habe ich auch das obige Video gepostet, weil das dies gut illustriert.
Klar habe ich Vorlieben und eine bestimmte Sicht auf Dinge, ABER ich habe gelernt (u.a. durch
@berby ), dass dies eine individuelle Sicht ist und manchmal ist die jeweilige Sicht auch "eingefärbt" - Optimierungen sind IMMER möglich!
@DavidT
Abnehmen beginnt und endet im Kopf!
„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ (Goethe)
Dein Ziel ist Abnehmen, du setzt dir eine tägliche Kalorienmenge (anfangs lieber etwas höher), "trackst" deine Kalorien per App und versuchst dein Sportpensum immer mehr zu erhöhen, wenn sich Optik und Gewicht längerfristig nicht verändern oder gar verschlechtern, wird das Sportpensum erhöht und ggf. die Kalorien verringert......ab jetzt werden immer nur Anpassungen vorgenommen, ERST das Sportpensum erhöhen, DANN erst die Kalorien verringern.
Wie du dich ernährst ist erstmal völlig irrelevant...ob low Carb, low Fat etc., völlig wurscht....längerfristig findest du eh deinen Weg!