AW: Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdie
Danke schon mal für die schnellen Antworten, genau die zwei Studien bezüglich
Schokomilch habe ich gesehen, daher trinke ich das seit 2 Wochen zusätzlich zum Eiweißshake direkt nach dem Training

Werd mein Repertoire dann aber auf jeden Fall erweitern.
Weißbrot mit (fettarmer) Putenbrust z.B ist dann also möglich wenn ichs richtig verstanden habe, nur den Käse dazu werd ich dann in Zukunft weglassen um das Fett zu vermeiden.
Gut zu wissen was den Quark angeht, den hebe ich mir halt immer für den Abend vor, zwecks Casein und Eiweißversorgung über die Nacht.
Was mir immer überhaupt nicht gefällt, dass man öfter liest bzw. empfohlen wird, nach dem Training solchen Schrott zu essen und/oder zu trinken,
ich meine warum sollte es gerade nach dem Training egal sein, wenn Junk ja grundsätzlich als "Schrott" eingestuft wird?? Nach dem Training ist es also egal??
Lange Rede kurzer Sinn, ich lehne sowas ab!!!
Klar kann man auch mal Junk essen (mach ich selber ja auch ab und an und ich liebe es auch),
auch ist dann nach dem Training wohl der beste Zeitpunkt besser wäre sogar noch, meiner Meinung, morgens,
wenn am Nachmittag ein Trainign ansteht...aber eben nur ab und zu mal und nicht immer!!!
Schrott bleibt Schrott, da ändert auch das Training nichts dran!!!
...wenn keine Supps. konsumieren möchte isst man halt direkt nach dem Training etwas Obst, trinkt einen Smoothie etc.,
ca. 1 Sunden später dann eine vollwertige Mahlzeit oder man macht es so wie taurus...
wenn man es nicht ganz so genau nimmt, kann man auch einfach quark mit marmelade mischen. das mache ich schon eine ganze weile und fahre überraschend gut damit.
bedenke aber, der quark hat schwer verdauliches casein.
bei mir zb kommt das aber nicht so zum tragen, weil ich ja auch vor dem training eiweiß und carbs konsumiere. ich baue quasi schon vor...
Gruß Eisi
P.S.: ...nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel, liebe das Schrottessen auch sehr, aber alles zu seiner Zeit und nicht als feste, regelmäßige Größe!!!