• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen"

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdie

Frage:
Wenn ich einen kleinen Hunger zwischendurch verspüre trinke ich gern Kaffee mit Milch. Trinkt Ihr Kaffee? Wenn ja wie viel und mit wie viel Milch?
Viel und meißt schwarz, ab späten Nachmittag wechsel ich dann meißt auf grünen Tee...

derUhu

New Member
AW: Sammelthread Ernährung - der "Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdie

Frage:
Wenn ich einen kleinen Hunger zwischendurch verspüre trinke ich gern Kaffee mit Milch. Trinkt Ihr Kaffee? Wenn ja wie viel und mit wie viel Milch?

Und das "sättigt" dich?

Ich trinke Kaffee eigentlich nur während der Arbeitswoche, dann zwei kleine Tassen (dank Pad-Maschine^^) am Tag plus 1-2 Espresso nach der Arbeit. Alles schwarz, ohne Zucker.

Schönen Gruß aus dem Nachbarlandkreis ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mich sättigt Kaffee auch bzw. lenkt mich vom Sündigen ab...:ssmile:

Merlisa

New Member

Frage: Was esst Ihr zwischendurch bei Heißhunger? Ich habe bisher immer eine Gurke oder Karotten gegessen? Ist das sinnvoll bzw. wenn nicht, mit was ersetze ich das wenn trinken nichts mehr hilft?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ist in erster Linie davon abhängig ob du in einer positiven oder negativen Kalorienbilanz lebst. Ich (positiv) bin ständig am essen, in Diätphasen den Hunger aushalten oder ein paar Nüsse, ein Naturjoghurt oder ne kleine Portion Fleisch, ein Shake tuts auch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist in erster Linie davon abhängig ob du in einer positiven oder negativen Kalorienbilanz lebst. Ich (positiv) bin ständig am essen, in Diätphasen den Hunger aushalten oder ein paar Nüsse, ein Naturjoghurt oder ne kleine Portion Fleisch, ein Shake tuts auch.
[img17]

Zwischenmahlzeiten sind bei mir, trotz Diät, Nüsse (Walnüsse o. Mandeln, 30-50g) oder ein WheyShake in Wasser...:ssmile:

G

Gast

Guest

egal ob diät oder aufbau: ich verteile meine kal's zu 50-60% über'n tag und den rest esse ich abends. die 'tagsüberkalorien' verteile ich so, daß ich nie heißhunger habe.
wenn ich keine zeit zum essen habe, esse ich meinen 'notapfel'.

doschi

Well-Known Member

Soll ich auch mal was dazu sagen? :sbiggrin:

An "normalen" Tagen ess ich auch Mandeln und Walnüsse zwischendurch.... manchmal sogar ziemlich viel...... Komm aber ansonsten auch an den normalen Tagen mal locker ein paar Stunden ohne Essen aus......

Nik

New Member

Hallo bin neu hier und würde mal gerne wissen was ihr von diesem Shake haltet und ob er nicht zu viel Fett Anteil hat:

Shake 1253 Kcal

Fett: 46,25
Kohlh: 154,65
Eiweiß: 49,35
kcal: 1253

2 Portionen Excelsior Haselnuss Schnitten
600ml Fettarme Milch 1,5%
150g Knusper Schoko-Müsli
500g Magerquark*

kecks

Active Member

knusper schoko müsli = garbage, müll, junk

der rest ist okay.
generell ist fett nichts schlechtes, sondern eher gut, wenn du gewicht verlieren möchtest. natürlich musst du weiterhin auf eine negative kalorienbilanz achten, aber sonst... fett + protein aus natürlichen quellen sind fast immer eine gute idee.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hallo bin neu hier und würde mal gerne wissen was ihr von diesem Shake haltet und ob er nicht zu viel Fett Anteil hat:

Shake 1253 Kcal

Fett: 46,25
Kohlh: 154,65
Eiweiß: 49,35
kcal: 1253

2 Portionen Excelsior Haselnuss Schnitten
600ml Fettarme Milch 1,5%
150g Knusper Schoko-Müsli
500g Magerquark*
...mir erschliest sich der Sinn hinter einem ~1300 kcal. Shake einfach nicht...Bullshit hoch 10, jedenfalls für die Normalos,
wenn du ein 120 Kg schwerer Profi-Bodybuilder bist, dann o.k., aber ansonsten wie gesagt Bullshit hoch 10!!!

Ich meine ich weiß nicht wie schwer du bist, aber wie auch immer sind das sicherlich schon fast 1/3 deines Tagesbedarfs...oder sogar mehr...

...unabhängig davon ist die Zusammensetzung dieses Shakes einfach suboptimal!!!

...die Frage ist immer, wozu soll der Shake dienen?? ...nach dem Training, als Post Workout Shake oder als Zwischenmahlzeit??
...je nach dem muss man diesen dann auch gestalten!!!

Gruß Eisi

Nik

New Member

...mir erschliest sich der Sinn hinter einem ~1300 kcal. Shake einfach nicht...Bullshit hoch 10, jedenfalls für die Normalos,
wenn du ein 120 Kg schwerer Profi-Bodybuilder bist, dann o.k., aber ansonsten wie gesagt Bullshit hoch 10!!!

Ich meine ich weiß nicht wie schwer du bist, aber wie auch immer sind das sicherlich schon fast 1/3 deines Tagesbedarfs...oder sogar mehr...

...unabhängig davon ist die Zusammensetzung dieses Shakes einfach suboptimal!!!

...die Frage ist immer, wozu soll der Shake dienen?? ...nach dem Training, als Post Workout Shake oder als Zwischenmahlzeit??
...je nach dem muss man diesen dann auch gestalten!!!

Gruß Eisi

Das mit den 1/3 des Tagesbedarfs ist schon richtig, das ist auch so gedacht da ich es meistens nicht schaffe meine Werte an Kalorien zu erreichen mit meiner weiteren Ernährung bin ich mit dem Shake noch im Rahmen meiner Werte.
Den Eiweisbedarf erreiche ich da dieser bei meinen Werten nur 140g beträgt.
Der Fettgehalt bleibt auch im Rahmen allerdings wäre ein niedrigerer Wert bei dem Shake an Fett natürlich besser aber das Schokomüsli sorgt dafür das ich das Zeug leichter runter bekomme.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit den 1/3 des Tagesbedarfs ist schon richtig, das ist auch so gedacht da ich es meistens nicht schaffe meine Werte an Kalorien zu erreichen mit meiner weiteren Ernährung bin ich mit dem Shake noch im Rahmen meiner Werte.
Den Eiweisbedarf erreiche ich da dieser bei meinen Werten nur 140g beträgt.
Der Fettgehalt bleibt auch im Rahmen allerdings wäre ein niedrigerer Wert bei dem Shake an Fett natürlich besser aber das Schokomüsli sorgt dafür das ich das Zeug leichter runter bekomme.
...wenn du mit Ernährung nicht auf deine Kalorien kommst, machst du was falsch!!!

...dem Körper gebündelt soviele Kalorien zu zuführen und dann noch in dieser beschissenen Kombi, ist suboptimal, vorsichtig ausgedrückt!!!

Gruß Eisi

Nik

New Member

...wenn du mit Ernährung nicht auf deine Kalorien kommst, machst du was falsch!!!

...dem Körper gebündelt soviele Kalorien zu zuführen und dann noch in dieser beschissenen Kombi, ist suboptimal, vorsichtig ausgedrückt!!!

Gruß Eisi

Ich habe halt das Problem das ich an drei Tagen in der Woche meistens nicht dazu komme über den Tag verteilt zu essen. Und ich habe mal gelesen das es auch möglich wäre seinen Kompletten Tagesbedarf aufeinander zu essen. ( wenn man das schaffen würde )

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich habe halt das Problem das ich an drei Tagen in der Woche meistens nicht dazu komme über den Tag verteilt zu essen. Und ich habe mal gelesen das es auch möglich wäre seinen Kompletten Tagesbedarf aufeinander zu essen. ( wenn man das schaffen würde )

warum kommst du nicht dazu über den tag verteilt zu essen? was hindert dich daran?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

BULLSHIT!!!

...wenn du es schaffst dir so einen Monster-Shake zu zubereiten, mitzunehmen und zu trinken,
schaffst du es auch dir sauberes Essen vorzubereiten, mitzunehmen und zu essen!!!

letizia

Well-Known Member

Was war eigentlich nochmal das Tolle an Grünem Tee in Verbindung mit (Kraft-)Sport?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

letizia

Well-Known Member

ah... ok. danke.

aber war da nicht, neben der Gesundheit, noch irgendetwas im Zusammenhang mit Ernährung im Kraftsport oder BB? ... hm, vielleicht irre ich mich auch.

derUhu

New Member

grüner tee ist einfach generell toll. soll heißen er macht wach und hat etliche positive wirkungen auf die gesundheit. daß er speziell für (kraft)sport toll wäre, wäre mir neu...

...extra Krafttrainingeffekt höchstens vor dem Training aufgrund des enthaltenen Koffeins.

Oben