AW: Romanciers KDK-Log - going for 500kg
Maximaltest Kniebeugen --- 15.07.2011
Warmup
1x140kg (PR)
1x145kg (PR)
(1x150kg(
5x110kg
20x75kg
Zufriedenstellender Maximalkrafttest in der Beuge.
- die Aufwärmsätze waren allesamt technisch sauber und zum Teil recht tief.
- die 140kg waren ohne Gürtel und kamen subjektiv weder gut noch schlecht. Souverän genug, um mit 145kg rechnen zu können bei Gürtelunterstützung, ohne Gürtel wär's eng geworden.
- die 145kg gingen unerwartet souverän, vielleicht auch deshalb, weil die Tiefe etwas grenzwertig war.
- die 150kg wären gegangen (hätte, wäre, wenn), bloß griff der Spotter unnötigerweise ein und raubte mir somit die Beuge mit zweifachem Körpergewicht. Schade.
--> insgesamt in jedem Fall eine Steigerung um mindestens 5 Kilo, unter Umständen sind auch 10kg als Steigerung anzugeben, je nach Interpretation des letzten Versuches. Allgemein durfte ich heute nicht mit der absoluten Maximalleistung rechnen, da ich wiederum von meinem Ego gesteuert den Fehler begangen habe, keine ausreichende Regeneration einzuhalten. Für die Vorbereitung zum Frankencup werde ich dies mir nun an die Stirn tackern, damit es dann kein böses Erwachen gibt. Dennoch bin ich zufrieden, da ich das Beugeplateau überwunden habe und sicher sein kann, dass bei längerer Regeneration Luft nach oben existiert.
Hier das versprochene Video:
[bbvideo 640,385]http://clips.team-andro.com/watch/be67078f29f8de420a13/max-test-beuge-15-07-2011[/bbvideo]