Kleines Jahresfazit 2022 wie alle Jahre ...
... dafür lese ich mir auch immer das vom Vorjahr durch
#3.939 um zu resümieren ...
2022 habe ich nur an 2 Wettkämpfen teilgenommen und einen Ausgerichtet, im Mai in Pilsen auf der EM Equipment KDK mit einem Ergebnis von 892,5kg was nicht befriedigend war aber unter den Umständen besser als Gedacht.
Bei unserer Bank Staatsmeisterschaft hab ich mich aufgrund von Schulterschmerzen wieder abgemeldet. Und im Oktober wollte ich noch meinen Pflichtstart absolvieren bei der Staatsmeisterschaft EQ KDK wo ich von den Schiedsrichtern in der Kniebeuge eliminiert wurde.
Wie schon nach der EM angekündigt bin ich gestern Tatsächlich aus dem Kader ausgetreten, obwohl ich durch die Teilnahme an der EM meine Qualifikation fürs Kader hätte und auch meinen Pflichtstart bei der SM trotz Disqualifikation. In den Masterskadern bzw. im Equipment KDK Kader der Altersklasse bin ich noch verblieben, für den Equipment Bank Alterskader sollte ich aufgrund meiner Bankdrückleistung im KDK auch Qualifiziert sein, nur Pflichtstart hab ich da keinen.
Im Juli wurde ich zum Landespräsidenten gewählt, dh. ich bin zumindest passiv dem Sport weiterhin verbunden. Aktuell hält sich meine Motivation fürs Training weiter in Grenzen und ich trainiere teilweise mit Pausen von 2-7 Tagen. Im November hab ich mal 3 Wochen nix gemacht, dann am 29.11. wieder begonnen, schaffe es aber nur schwer mich regemäßig in den Keller zu begeben. Seit 29.11. tracke ich mein Training über die FitNotes App, was man an meinen Log Einträgen erkennen kann da brauch ich nur noch copy'n paste machen und hab mein Training gepostet. Toll daran ist das man die Trainingszeit und die Satzpausen automatisiert aufzeichnen bzw. downcounten kann
(geiles wort) und auch das Körpergewicht, ich nutze und synchronisiere die App auf Handy und Tablet, falls ich mal wieder auswärts trainieren sollte muß ich das Tablet nicht ins Gym mitnehmen, zuhause verwende ich das Handy zunehmend als Kamera zum filmen. Da eine der beiden Actioncams nur noch unscharf aufzeichnet.
Wie angekündigt trainiere ich zwar wie geplant den offseason Building Plan vom Blaine Sumner, schaffe aber aufgrund er unregelmäßigen Trainings die 4 TEs pro Woche logischerweise nicht, trainiere den Plan aber fortlaufend ... ab Kalenderwoche 4 möchte ich mit der Linearen Periodisierung beginnen, ebenfalls wie geplant, hier würde ich gerne dann aber am Ball bleiben und die 4 TE's pro Woche durchbringen. Weiterhin besteht das Ziel an der Masters EM in Pilsen Anfang Juli teilzunehmen. Motivation zum Training ist vielleicht minimal besser geworden, finde es aber aktuell auf der Couch beim Streaming mit Bier und Snacks gemütlicher ...
Neujahresvorsätze: neuerliche Versuche Gewicht zu verlieren, das extrem Couching wieder zu reduzieren, so wie voriges Jahr den Januar alkoholfrei zu verbringen, was voriges Jahr sogar 5 Wochen (ohne unterbrechung) funktioniert hat ... ich aber schon weiß das ich am Freitag einen Joker verwenden werde. Einen 2. alkoholfreien Monat vermutlich die Fastenzeit vor Ostern machen, das Training wieder regelmäßiger betreiben ... sonst wirds erstens nix mit der Teilnahme an der EM und zweitens mach ich so gut wie keinen anderen Sport, also sollte ich wenigstens am Kraftsport dranbleiben und wenns nur dem Anti-Aging dient. Ausdauersportler werd ich wohl keiner mehr, aber vielleicht fahr ich ein wenig öfter mit dem E-Bike zur Arbeit (Sommer/Herbst) im Frühjahr ist nix zu machen mit der Allergie.
Ich glaub das wars mit den Gedanken zu 2022/2023