Ich habs ja oft genug Kund getan, dass ich wenig Motiviert war für diese Staatsmeisterschaft und eigentlich nur wegen meines "Pflichtstarts" bzw. meiner Limits für AK1 und möglicherweise auch der Offenen Klasse teilgenommen habe. Am Samstag haben sich noch die Landespräsidenten und die Österreichische Präsidentin zu einem Runden Tisch getroffen um die Zukunft des Österreichischen Verbandes zu besprechen. Auch anwesend war der Bundestrainer, mit dem ich über meinen Start gesprochen hab und der mir versichert hat das mein Limit von der EM dieses Jahr als Qualifikation gelten würde, ich also tatsächlich einfach nur Starten brauche ohne auf die Limits zu schauen.
Ich wollte jetzt aber nicht mehr von meinem Plan abweichen und wie schon geschrieben mit meinen Openern 275/245/235 eröffnen und dann wie geplant auf 300 im Kniebeugen und jeweils um 10kg in den beiden anderen Disziplinen zu steigern. Ohne es hier zu schreiben hatte ich natürlich auch noch einen Plan für die 3. Versuche und zwar ein total von 852,5 für die Kadernorm in der Open Klasse. Die ich mir so zusammengereimt hab: KB 312,5, BP 272,5 und DL 267,5 macht zusammen 852,5 oder würde, wenn alles optimal läuft.
Vormittags hab ich meine Athletin aus dem Verein, Verteidigerin des Staatsmeisterinnen Titels und nebenbei noch eine Chancenlose Mitstreiterin in ihrer Klasse (-63) und später noch einen Freund (mein Kassier im Landesverband) in der AK2 -66kg betreut.
Bisschen geschlaucht und hungrig vom Vormittag war die Motivation nicht sehr hoch als ich dann auch noch gesehen hab in welchem schmalen Gang sich die Leute zur Abwaage angestellt haben, wollte ich schon gar nicht mehr. hab dann einfach meinen freund fertig betreut und bin als letzter zur Abwaage und EQ check, erstaunlich schwer eingewogen mit 117,5kg dafür das ich eigentlich noch nicht viel gegessen hatte und vorher auch noch Ballast abwerfen war
wie geplant die Opener angegeben.
Aufwärmen fürs beugen verlief relativ unspektakulär letzter im Aufwärmraum 255kg leicht gewickelt, war schon fast tief genug, also alles in bester Ordnung. Raus mit 275 2:1 ungültig wegen tiefe, egal waren easy daher auf die geplanten 300 nicht easy aber ok, definitv tief genug gebeugt 2:1 ungültig, grund hab ich nicht erfragt hatte beim runtergehen einen kurzen steher und bin dann erst ganz runter, ist aber nicht verboten egal, ich geh auf die geplanten 312,5kg beuge die vermutlich noch tiefer als die 300kg bevor ich ganz aufrecht dastehe gibt mir der Hauptkampfrichter das "Rack" kommando ich aber weiss, ich war noch nicht durchgedrückt mit den Knien und schrei ihn an "nix, rack, lass mich fertig machen" der war dann vermutlich 3:0 ungültig, habs nicht mitbekommen weil ich den gürtel in die Ecke geschmissen hab und zurück in den Aufwärmraum bin.
Alter war ich angefressen, geben dir mir 2 Versuche wegen tiefe ungültig wo andere flacher waren und gültig, dann stiehlt mir der Hauptkampfrichter meinen letzten Versuch, selbst wenn er ihn mir gültig gegeben hätte, hätten das die seitenkampfrichter mit sicherheit anders gesehen und übrigens der eine Seitenkampfrichter hat meistens überhaupt nichts vom Athleten gesehen wegen der Spotter und hat deshalb gegen den Athleten gewertet, was anders im Regelwerk steht.
So jetzt war ich am grübeln was tun, soll ich drauf sheizen und den Wettkampf abbrechen oder zieh ich das Programm weiter durch? hab mich zum durchziehen entschieden und auf der Bank wie geplant mit 245 begonnen, sehr schwer auf die Brust zu kommen, aber sehr schnell ausgedrückt. 3:0 gültig. Weiter nach plan 255, am shirt eigentlich nicht viel gemacht, nur glatt gezogen der touch war noch härter zu erreichen und effektiv hab ich sie mir auf den Bauch fallen lassen... weiter im Text 272,5 angesagt weils wurscht is. Touch etwas leichter probleme im lockout bzw. links ja rechts nein. Einfach solange still gehalten bis das signal kam und 2:1 gültig danke fürs geschenk, hätte ich aber bei den beugen dringender gebraucht.
Von mir aus könnten Wettkämpfe hier enden, aber da ist ja noch dieses Verdammte Kreuzheben, wie geplant 235 3:0 gültig, 245 3:0 gültig, 267,5 ca. bis zur Hälfte, schlecht eingespannt, daher schlechte position im wegheben und anstrengen hätte ich mich auch müssen um durchzuheben, deshalb dann weggeworfen, war ja sowieso egal ...