• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
15 Kg/20
30 Kg/12+4+4+4+4+4

Latziehen (br. OG)
50 Kg/12+5+5+5+5

----------

KH-Bankdrücken (alternierend)
10 Kg/~

----------

Seitheben a.d. Maschine
20 Kg/20+6+6+6+6

rev. Flys
5 Kg/50+50 (100)

----------

KH-Hammercurls
12 Kg/20+5+5+5

Trizepdrücken am Seil h.d. Kopf
20 Kg/60+20+20 (100)

----------

Beinbeugen liegend
40 Kg/20

Beinstrecken
40 Kg/30

----------

Crunches a.d. Maschine
20 Kg/100

----------

Standrad
10 Min. (Intervalltraining)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Allerdings wog er in seiner gesamte Karriere hindurch nie mehr als ~70 Kg +/- (war auch aber nur ~1,65m groß)
Wer war der Kerl nochmal ( hattest du ja schonmal geschrieben) ?
So sollte mein Ziel auch aussehen,allerdings 1,68 m und max 75 kg und ca 10% KFA ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Hallo Eisi ?
Was macht das Training ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dips
KG/20+6+6+6+4

KH-Schrägbankdrücken
12 Kg/100


----------

Seitheben a.d. Maschine
20 Kg/20+8+8+6+6+4+4


----------

Trizepstrecken am Seil
40 Kg/15+5+5+5+3+3+3


----------

Crunches a.d. Maschine
30 Kg/30+6(*8 )


----------

Beinstrecken
40 Kg/20+6+6+6


----------

Wadendrücken a.d. Beinpresse
30 Kg/40+20+20+10+10 (100)


----------

Concept 2 - 2000m/09:14 Min.
 
G

Gast

Guest
endlich mal ein halbwegs normales volumen. auch, wenn sich mir die hunderter sätze nicht ganz erschließen. aber, ich mache ja auch oft verrückte sachen, die nicht wirklich sinnvoll sind :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
endlich mal ein halbwegs normales volumen. auch, wenn sich mir die hunderter sätze nicht ganz erschließen. aber, ich mache ja auch oft verrückte sachen, die nicht wirklich sinnvoll sind :D
Naja, im Moment dümpel ich eh nur rum, beim Training wie auch bei der Ernährung fehlt im Moment die Einstellung völlig, wobei ich die Ernährung zumindest schon wieder etwas angezogen habe, dass sollte in den nächsten Tagen wieder laufen...im Bereich Training ist allerdings der Wurm drin, da fehlt die alte Begeisterung nahezu völlig, muss mich fast zu jedem Training zwingen und habe keine klare Zielsetzung, aber das wird schon wieder, hatte zwar so eine Phase noch nie, aber ich denke das ist einfach den Umständen geschuldet...es nagt einfach an mir das ich nicht alles machen kann was ich möchte, Rücken und Knie sind zwar echt o.k. im Moment, aber eine falsche Bewegung oder Übung und die alten Probleme sind sofort wieder da (hatte heute nach dem Rudern auf dem Concept 2 wieder den alten versteiften Rücken, ist jetzt aber wieder o.k.), außerdem ist die Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter noch nicht weg, deutlich besser, aber noch nicht weg, so das vieles einfach noch nicht geht, dass zermübt mich echt, muss ich zugeben...:(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann sind viele WH mit geringen Gewicht sicher richtig, wenn auch nicht unbedingt befriedigend. Aber für dich muß Schmerzfreiheit zählen, nicht das EGO.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dann sind viele WH mit geringen Gewicht sicher richtig, wenn auch nicht unbedingt befriedigend. Aber für dich muß Schmerzfreiheit zählen, nicht das EGO.
Sowas wie Ego gibt es bei mir schon lange nicht mehr, trainiere ja nun schon ewig leicht:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
klingt auch kacke...

aber, wie schon sooft gesagt: mach halt einfach mal was neues! weg von dem ganzen bb-kram und auf zu neuen ufern!!!:cool:
Würde ich ja, geht aber vieles nicht! ...BWE-Kram geht nur bedingt, viele Cardiosachen gehen nicht, andere Dinge machen mir einfach keinen Spaß, noch stellen sie ein adäquates Ziel für mich da.

Mein Leben hat sich die letzten Jahrzehnte immer nur um Kraftsport gedreht (Kraftsport bedeutet für mich jetzt aber nicht zwangsläufig Kraftsport, sondern damit meine ich Muskeltraining) und in den letzten Jahren kam dann noch die Ernährung dazu, die beiden Dinge sind mir enorm wichtig! Alles andere bringt mir einfach nicht die Erfüllung, nebenbei o.k., aber kein Ersatz, auch nicht kurzfristig, unabhängig davon das (wie schon erwähnt) vieles eh nicht geht.

Ob ich nun auf Kraft oder eher auf Muskelgefühl trainiere ist für mich dabei nicht so wichtig, wobei ich eher zu BB-Training tendiere, erfüllt mich einfach mehr...



Ich muss jetzt erstmal wieder meine Ernährung anziehen, meine Form verbessern, dann kommt der Spaß schon wieder von ganz allein!:)

Was mir im Moment echt Spaß macht ist das Intervalltraining auf dem Standrad, das heutige Rudern war mal ein Test, weil ich auch mal eine Cardioalternative reinbringen wollte, fällt aber wohl wieder raus...




Ist halt nur so ein kleiner Tiefpunkt, das wird auf jeden Fall wieder anders, bin ja ein Extrem-Optimist.;):)






Aber weil wir gerade dabei sind:

aber, wie schon sooft gesagt: mach halt einfach mal was neues! weg von dem ganzen bb-kram und auf zu neuen ufern!!!:cool:
Schmeiss mal ein paar Vorschläge in den Raum.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wer war der Kerl nochmal ( hattest du ja schonmal geschrieben) ?
So sollte mein Ziel auch aussehen,allerdings 1,68 m und max 75 kg und ca 10% KFA ;)
Ach so, hatte deine Frage gar nicht beantwortet: Burklaf Scheibe hieß er.:)

habe ich doch schon tausend mal. kugeln, bwe, kraftzirkel usw...
kommt auch gar nicht auf das was an - du brauchst halt ein erreichbares ziel, daß dich fesselt. und mit erreichbar meine ich, erreichbar ohne die zipperlein zu verschlimmern.
Danke.

Aufs Was kommt es mir schon an, denn ich muss mich mit meinem Ziel schon identifizieren, ich mach nichts was mir keinen Spaß macht!:)
Dementsprechend fallen Kraftzirkel gleich raus...[img10]:018::035::042::046:

Kettlebell scheitert daran das ich keine habe und auch erst mal die Abläufe erlernen müsste...da fehlt mir jedoch derzeit die Motivation dazu.

Ansonsten ist klar, ich muss was machen was beschwerdefrei geht und meine Zipperlein nicht verstärkt, wenn meine Schulter wieder o.k. ist, möchte ich ja noch mal mit Sheiko starten, dass hatte ich aufgrund der Entzündung ja erst mal ausgesetzt...


Naja, ich pumpe also weiter und forciere wahrscheinlich die Ausdauerkomponente, sprich das Intervalltraining...



Im Prinzip mache ich erst mal so weiter wie die letzten 2 Wochen, "instinktives Chaostraining", ich fahre zum Training und weiß noch nicht was ich machen werde, zu mindestens nicht 100%, ich entscheide häufig spontan im Training was ich mache...gefällt mir im Moment ganz gut, weil ich so nicht groß über mein Training nachdenken muss...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
und habe keine klare Zielsetzung

das kann ich immer schlecht nachvollziehen, denn für mich hat das keine wirkliche wichtigkeit.

klingt auch kacke...

aber, wie schon sooft gesagt: mach halt einfach mal was neues! weg von dem ganzen bb-kram und auf zu neuen ufern!!!:cool:

[img17]

würde ich ja auch sagen, aber man muß der ganzen geschichte ja auch eine chance geben. wenn ich z.b. lese, daß du einmal auf dem c2 gesessen hast und das ganze schon wieder verwerfen möchtest... mensch, die bewegung ist halt noch etwas ungewohnt und es braucht einfach ein paar einheiten um da rein zu kommen und auch um daran spaß zu finden. :)

mensch es gibt tausende möglichkeiten zu traineren...

probiere doch z.b. einfach mal einen schlingentrainer aus. die ganzen benefits die du dabei durch die rumpfkräftigung abgreifen kannst werden die bestimmt gut tun. warum sollte so etwas oder auch generell bwe kram nicht oder nur bedingt gehen? wie willst du das überhaupt rausfinden, wenn du das nicht einfach mal für ein paar wochen austestest? auch die technik von bwe's muß erst erlernt bzw. verbessert werden, wenn man das ewig nicht ausgiebiger gemacht hat. bwe's mögen zwar profan erscheinen, aber trotzdem muß man sich auch da reinknien. und genau dieses reinknien bringt doch auch spaß und wird dir höchstwahrscheinlich auch bei deinen probs weiterhelfen. :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Sogar ich habe dem bloßen Hanteltraining abgesagt also sollte es folgerichtig für Dich auch kein Problem sein. Ich sage hole den Boxsack raus für einige Zeit und schlag Dich ganz locker aus dem Tief raus.
 
Oben