• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Da hast du recht Eisi ,so ein Training gefällt mir sehr gut :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
kannst du doch öfter machen. :)
bin da hin- und hergerissen...heute war es ja ähnlich, warscheinlich mache ich das mal die ganze kommende Woche so...die strikte Ernährung setze ich ja diese Woche auch noch aus, da kann ich ja auch trainingstechn. mal etwas experimentieren..
 
G

Gast

Guest
weil wir es grade vom experimentieren haben:

hast du die überzüge mit zwei kurzhanteln schon probiert?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
weil wir es grade vom experimentieren haben:

hast du die überzüge mit zwei kurzhanteln schon probiert?
Ne, hatte sich bisher noch nicht angeboten...aber das heutige Wadenexperiment war geil!!!...von Shelby Starnes geklaut...10 Wdh.+10 Sek. im Stretch verharren+10 Wdh.+10 Sek. im Stretch verharren+10 Wdh.+10 Sek. im Stretch verharren...geplant waren davon 3 Durchgänge, gingen aber nicht, nach dem 1. war Schluss, im 2. Durchgang gingen nur noch 2x10 Wdh.+2x10 Sek. Stretch und im 3. Durchgang nur noch 1x10 Wdh.+1x10 Sek. Stretch, ABER Hölle-geil die Sache!!!

...nächste mal probiere ich die fortgeschrittene Variante davon, quasi ein Rest-Pause-Satz, wobei zw. den Minisätzen nicht pausiert sondern 10 Sek. gestretcht wird, das wird sicher schmerzvoll!!!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/20*10

Beinstrecken
40 Kg/20*2
50 Kg/12*2

Beinbeugen liegend
35 Kg/20*2
45 Kg/15*2

Wadenheben stehend
10 Kg/20*2
20 Kg/15*2
20 Kg/12Wdh.+10 Sek. Stretch+5 Wdh.+10 Sek. Stretch

Wadenheben sitzend
20 Kg/20*2; 30 Kg/12
30 Kg/12Wdh.+10 Sek. Stretch+6 Wdh.+10 Sek. Stretch+5 Wdh.+10 Sek. Stretch
10 Kg/10Wdh.+10 Sek. Stretch+10 Wdh.+10 Sek. Stretch+10 Wdh.+10 Sek. Stretch
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
KG/5*10

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/20*2
60 Kg/15*2
70 Kg/10 Wdh.+10 Sek. Stretch+5 Wdh.+10 Sek. Stretch

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
15 Kg/20*2
30 Kg/12*2
35 Kg/8 Wdh.+10 Sek. Stretch+4 Wdh.+10 Sek. Stretch

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/20*2
50 Kg/12*2

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20*2
50 Kg/10*2

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
35 Kg/20*2
45 Kg/15*2
55 Kg/8+50 Kg/8+45 Kg/8

LH-Shrugs h.d. Körper
40 Kg/20*2
50 Kg/20*2

rev. Butterfly
50 Kg/20/15/12/12

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
5 Kg/20*2
10 Kg/20*2
15 Kg/12 Wdh.+10 Sek. Stretch+4 Wdh.+10 Sek. Stretch+4 Wdh.+10 Sek. Stretch
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich habe mir heute (eigentlich schon gestern) überlegt, wenn die "Rest-Pause-Stretch-Technik" bei Waden funktioniert, warum dann nicht auch bei anderen Muskelgruppen und so habe ich heute das System mal im Rückentraining getestet und war äußerst angetan. Am Freitag werde ich das Ganze dann noch mal im Brusttraining testen...

Grundsätzlich habe ich festgestellt, es geht nicht bei jeder Übung, man braucht Übungen wo der Stretch betont wird bzw. werden kann, ABER für jede Muskelgruppe finden sich da leicht solche Übungen.
 
G

Gast

Guest
Ich habe mir heute (eigentlich schon gestern) überlegt, wenn die "Rest-Pause-Stretch-Technik" bei Waden funktioniert, warum dann nicht auch bei anderen Muskelgruppen und so habe ich heute das System mal im Rückentraining getestet und war äußerst angetan
nach der einheit könnte ich mich drei tage nicht bewegeno_O

Am Freitag werde ich das Ganze dann noch mal im Brusttraining testen...
btw, überzüge mit zwei kh sind eine super stretch-pos-übung für die brust ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
nach der einheit könnte ich mich drei tage nicht bewegeno_O
Geht sogar, habe starken Muskelkater, fühlt sich aber gut an und behindert mich nicht. Im Gegenteil ein Training was ich am nächsten Tag nicht merke befriedigt mich nicht!

Zumindest habe ich Muskelmasse aufgebaut, mein Training scheint sich also schon langsam auszuzahlen bzw. bin ich auf dem richtigen Weg!

Um auch noch mal einen Querverweis auf dein Log zu bringen, ich denke bei deiner Art des Training, kurze Zirkel, kommt der Muskelwachstumsreiz zu kurz!...du verbrätst enorme Kalorienmengen, verbrennst dadurch auch Fett, stimulierst aber deine Muskel zu wenig!

...nur totmachen zählt eben nicht, dass kann man auch anders, OHNE das dabei Muskelmasse rumkommt...wobei es ja gar nicht darum geht Muskelmasse aufzubauen, sondern nur darum den Reiz zu setzen, um während der Diät soviel Muskelmasse wie möglich zu halten!

Ich persönlich halte eine Mischung für deutlich optimaler! DENN ich halte Zirkel auch für äußerst potent!

btw, überzüge mit zwei kh sind eine super stretch-pos-übung für die brust ;)
Ich halte da andere Kurzhantelübungen für besser geeignet, DENN es sollte schon eine Übung sein, die primär die Zielmusklatur stretcht, was bei Überzügen nicht der Fall ist.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ach so, vergaß ich fast völlig...:rolleyes:...77 Kg heute morgen:eek:...bis auf die Wampe sieht das aber gar nicht mal so schlecht aus, vor allem die Arme werden von Tag zu Tag immer dicker, was mir wieder zeigt was ich schon damals wusste, das beste Rezept für dicke Arme - viel essen:confused:

...die Woche ernähre ich noch zügelos (bis auf IF, esse jeden Tag immer erst ab mittags), ab kommenden Montag wird wieder diätet:)

...und was auch erwähnswert ist:rolleyes:...traure mich fast gar nicht es zu erwähnen(auf Holz klopf), mein Rücken ist quasi komplett beschwerdefrei, außer wenn ich mal vorgebeugt sitze (z.B. am Laptop der Fresser`in im Wohnzimmer) bin ich kurz etwas steif, ansonsten wie früher:)...außer mein rechtes Knie muckelt hier und da noch mal, meißt beim Treppenlaufen, aber viel seltener als früher...:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Beinheben hängend
20*4

Beinheben hängend (gedreht)
20*4

Bauchroller
20*4


Boxen
Sandsack 3 Runden a 3 Min.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ist im allg. aber eine gute übung. finde ich jedenfalls :)

rest in meinem log...
Ja und ich werde sie ggf. auch mal antesten...allerdings streiche ich mittlerweile immer mehr Übungen mit einem starken Überlappungseffekt raus.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ach, das bissl überlappung. das macht uns nur härter:028:
Ich versuche sowas grundsätzlich zu vermeiden, wobei ich das natürlich nicht immer beherzigen kann, sonst könnte ich ja zu Hause keine BWE`s trainieren, auch das Boxen belastet ja die Zugkette und teils die Drückkette...
 
G

Gast

Guest
Ich versuche sowas grundsätzlich zu vermeiden, wobei ich das natürlich nicht immer beherzigen kann, sonst könnte ich ja zu Hause keine BWE`s trainieren, auch das Boxen belastet ja die Zugkette und teils die Drückkette...
ich finde sowas nicht (mehr) schlimm. es überlappen sich zwar die muskeln, aber der winkel ist ja oft ein völlig anderer.
ich habe die regel, daß wenn ich zb am vortag mit dem 20wh bereich mk hervorgerufen habe, ich den muskel am nächsten tag mit 1-3wh trainieren kann. bilde mir ein, dann die 'anderen' fasern zu trainieren. so ähnlich ist es wohl auch mit den überlappungen. soweit jedenfalls meine theorie :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ach so, vergaß ich fast völlig...:rolleyes:...77 Kg heute morgen:eek:...bis auf die Wampe sieht das aber gar nicht mal so schlecht aus, vor allem die Arme werden von Tag zu Tag immer dicker, was mir wieder zeigt was ich schon damals wusste, das beste Rezept für dicke Arme - viel essen:confused:

...die Woche ernähre ich noch zügelos (bis auf IF, esse jeden Tag immer erst ab mittags), ab kommenden Montag wird wieder diätet:)

...und was auch erwähnswert ist:rolleyes:...traure mich fast gar nicht es zu erwähnen(auf Holz klopf), mein Rücken ist quasi komplett beschwerdefrei, außer wenn ich mal vorgebeugt sitze (z.B. am Laptop der Fresser`in im Wohnzimmer) bin ich kurz etwas steif, ansonsten wie früher:)...außer mein rechtes Knie muckelt hier und da noch mal, meißt beim Treppenlaufen, aber viel seltener als früher...:)

Schönes Feedback . Wieso willst du denn auf Diät gehen wenn es zu Zeit wie Faust aufs Auge passt ? Ernährung und Training top , Befinden top , die Beschwerden werden weniger , vielleicht bist ja doch ein Carbtyp der Wasser für Gelenkschmierung braucht .:003:

P.S. Es gibt ja keinen dicken Bauch nur zu schmale Brust .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Schönes Feedback . Wieso willst du denn auf Diät gehen wenn es zu Zeit wie Faust aufs Auge passt ? Ernährung und Training top , Befinden top , die Beschwerden werden weniger , vielleicht bist ja doch ein Carbtyp der Wasser für Gelenkschmierung braucht .:003:

P.S. Es gibt ja keinen dicken Bauch nur zu schmale Brust .
Weil es scheiße aussieht, ich hasse ne dicke Wampe!:mad:

...zum Rest muss ich sagen, solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf...;)
 
Oben