• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Danke für den Ausführungen. Ich werde sehen, wo die Reise hingeht... aber es geht hier auf jeden Fall auch ums Thema Gesundheit.
Das wichtigste Thema!!![img96]...kein Mensch fragt am Krankenhausbett oder schlimmer bei der Beerdigung: "Wieviel hat er auf der Bank gedrückt?"
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Das wichtigste Thema!!![img96]...kein Mensch fragt am Krankenhausbett oder schlimmer bei der Beerdigung: "Wieviel hat er auf der Bank gedrückt?"
:eek:
Soweit würde ich bei mir jetzt nicht gehen, ich hatte kaum einen Bauch, bin einfach nur zu schwer und das macht mir im Alltag zu schaffen, vor allem wenn ich mich viel bücken muss.:(
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
65 Kg/5
75 Kg/3
85 Kg/2
95 Kg/1
100 Kg/1
107,5 Kg/7
85 Kg/15

Rudern sitzend am Kabel (br. OG)
60 Kg/12/12
65 Kg/10/10
70 Kg/8/8
75 Kg/6/6

Latziehen (br. OG)
50 Kg/12/12
55 Kg/10/10
60 Kg/8/8


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Heute hätten eigentlich 6x5x90 Kg auf dem Plan gestanden, ich habe aber den Fehler gemacht und mir ein Paralympics Bench Press Video angeschaut und zwar die -48 Kg-Klasse:eek:, angeschnallt auf der Bank drückte da einer 180 Kg:eek:...chem. Unterstützung hin oder her, ohne Legdrive ist das so oder so eine Wahnsinns-Leistung![img96][img27]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei den schweren Jungs bis 310 kg :eek:.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glaub mir, das bin ich! Ich wollte damit auch niemandem auf den Schlips treten. Ich glaube halt nur, dass von der Bankbrücke viele Rückenprobleme bei mir kamen. :(

Habe ich machmal auch, das der Rückenstrecker krampft :(. Aber selten, dann eher in den hinteren Oberschenkeln. Insgesamt ist das aber alles schon besser geworden [img96].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Glaub mir, das bin ich! Ich wollte damit auch niemandem auf den Schlips treten. Ich glaube halt nur, dass von der Bankbrücke viele Rückenprobleme bei mir kamen. :(

Habe ich machmal auch, das der Rückenstrecker krampft :(. Aber selten, dann eher in den hinteren Oberschenkeln. Insgesamt ist das aber alles schon besser geworden [img96].
ist halt interessant, dass diese Leistungssportler, komplett ohne Legdrive, so hohe Lasten schieben können, wobei man nie vergessen darf, -48 Kg heißt, mit Beinen wäre dieser Sportler ein 100 Kg-Athlet![img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Es fehlt halt der Bodenkontakt und Du mußt komplett aus den Schultern drücken. Was da bewegt wird, ist einfach nur beeindruckend [img27].
Es zeigt aber auch, das wir Hobbysportler eigentlich auf einen äußerst geringen Niveau Lasten bewegen :(.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Habe ich machmal auch, das der Rückenstrecker krampft :(. Aber selten, dann eher in den hinteren Oberschenkeln. Insgesamt ist das aber alles schon besser geworden [img96].
Bei mir gibts da richtige Entzündungen mit üblen Schmerzen, muss da echt aufpassen. Kann auch mit dem MS-Mist zusammen hängen, da neigt man zu Entzündungen :(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Es fehlt halt der Bodenkontakt und Du mußt komplett aus den Schultern drücken. Was da bewegt wird, ist einfach nur beeindruckend [img27].
Es zeigt aber auch, das wir Hobbysportler eigentlich auf einen äußerst geringen Niveau Lasten bewegen :(.
[img96]...wie Achim K. sagt, solange es andere Leistungssportler (mit Kraftraining als Zubringer für ihre jeweilige Zielsportart, wie z.B. Kugelstoßer, Leichtathleten etc.) stärker sind, braucht man sich auf seine eigene Leistung NIX einbilden!!!
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
[img96]...wie Achim K. sagt, solange es andere Leistungssportler (mit Kraftraining als Zubringer für ihre jeweilige Zielsportart, wie z.B. Kugelstoßer, Leichtathleten etc.) stärker sind, braucht man sich auf seine eigene Leistung NIX einbilden!!!
Find ich eine ziemlich komische Aussage. Natürlich darf man auf seine Leistungen im Breitensport stolz sein.
 
Oben