• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Mach mal ein Vid von deinem Haltepunktpumptraining. Wäre auch interessant den 7.. Kg Eisi zu sehen ;-)
Video kommt gleich, so leicht ist der Eisi aber derzeit nicht mehr, habe etwas zugenommen im Urlaub, aufgrund etwas nachlässigerer Nahrungszufuhr, habe aber mein Gewicht halbwegs konstant bei um die 77 Kg gehalten, an manchen Tagen 76,xx an manchen 77,xx

Ab morgen ziehe ich aber wieder die Ernährung an, der Alltag beginnt wieder, ein Glück, ich liebe Alltag:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.315
also noch länger :)
ich würd auch gern aber das jucken ist nicht zum aushalten und frauli mag auch keinen lol
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
also noch länger :)
ich würd auch gern aber das jucken ist nicht zum aushalten und frauli mag auch keinen lol
irgendwann juckt es nicht mehr, hatte letztes Jahr schon mal einen längeren Vollbart und irgendwann war es echt cool, man muss nur durchhalten, denn die Zwischenphase ist blöd.

Kommt er nach der Bescherung dann wieder ab [img28].
Ne, soll nur lang werden[img96]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10*5 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/15
30 Kg/8/8/8 (mit Haltepunkten...)

SZ-Trizepsdrücken liegend h.d. Kopf abgelegt (auf der leichten Schrägbank)
35 Kg/12/12
40 Kg/12/12
45 Kg/7/6

----------

Scottcurls a.d. Maschine
10 Kg/20
15 Kg/20
20 Kg/15
25 Kg/12
30 Kg/8

KH-Konzentrationscurls sitzend (einarmig)
4 Kg/20
6 Kg/20
8 Kg/15
10 Kg/15
12 Kg/10
12 Kg/8
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Beinpresse (°45)
90 Kg/20/20
120 Kg/20/20
150 Kg/20/20
180 Kg/15/15
210 Kg/15/15
240 Kg/12/12

Beinstrecken
25 Kg/20
35 Kg/15
45 Kg/8/8/8 (m. Haltepunkten...)

Beinbeugen liegend
40 Kg/12*5 Sätze

Wadenheben stehend
15 Kg/20
25 Kg/15
35 Kg/8/8/8 (m. Haltepunkten...)
25 Kg/15/15

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Auf 45grad Beinpresse hätte ich auch Mal wieder Bock.
Schöne Beineinheit.
Da Kniebeugen/Kreuzheben definitiv nicht gehen, brauchte ich einen Ersatz, erst war ich skeptisch, aber jetzt kann ich sagen, Beinpresse deckt alles ab und ist ein adäquater Ersatz! Nach Beinpresse habe ich am nächsten Tag alles verkatert (Oberschenkel vorne und hinten, sowie innen und außen UND Gesäß) Ich wechsle immer, je nach Gym, zw. der °45 und der senkrechten Beinpresse, welche es leider nur noch selten gibt, denn die ist vom Feeling wirklich endgeil!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bei dir war doch auch der Rücken das Problem, oder?
Ja, und das wird leider nicht mehr...:(...ist aber zum Glück eine rein muskuläre Geschichte, Bandscheiben und Co sind Tip Top, aber es scheint chronisch zu sein und ich bekomme diese "Verspannung" nicht völlig weg, mal ist es fast o.k., dann wieder richtig einschränkend, auf jeden Fall deutlich besser als früher, wo es jeden Tag einschränkend war, aber weit entfernt von schmerzfrei! Ich stretche, rolle und mobilisiere jetzt täglich, was mir auch sehr gut bekommt und sich gut anfühlt.

Hatte durch die Verspannung aber u.a. auch Knieprobleme, welche zumindest weg sind, also vielleicht brauche ich nur noch etwas Geduld:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Weil ich gerade Bock drauf habe (und eh noch etwas Zeit totschlagen muss, bis Sohni von der Schule kommt und wir dann ins Gym fahren[img30]) hier mal ein paar Zeilen zum derzeitigen Stand:


Seit dem Urlaub sind 2 Dinge konstant, dass nahezu tägliche, sehr volumenreiche, BB-orientierte Training im 5er Split und die "unkonstante":005: Ernährung (ich bezeichne meine derzeitige Nahrungszufuhr als entspannt:rolleyes::011:).

Mein Gewicht schwankt jetzt seit 3-4 Wochen bei um die 77 Kg +/-, wenn ich an den 79 Kg kratze lege ich 2-3 schmale, sehr strikte Tage ein und steuere gegen![img96]:028:

Meine Version des Intervallfastens habe ich beibehalten, d.h. ich faste täglich, mit versch. Fasten-/Essenzeiträumen, in der Regel ist mein Fastenfenster 16-20 Std. +/- und das Essenfenster dementsprechend 8-4 Std. +/-

Ich esse sehr eiweißreich und liege meißt bei um die 200g, wobei ich mind. 150g esse, mich aber auch nicht scheue mal die 250g anzukratzen.
Ich versuche zwar meine Fettzuzfuhr an die Kohlenhydratzufuhr anzupassen, d.h. umso mehr Kohlenhydrate, umso weniger Fett und umgekehrt, meißt liege ich jedoch bei irgendwas um die 80g +/-, je nach dem ob ich Junk Food drin habe, auch manchmal etwas mehr:rolleyes:
Die Kohlenhydratemenge schwankt stark, da ist derzeit alles mit bei:rolleyes:, mal nur 10g, dann aber auch mal 350g:005:, wobei ich versuche an Kohlenhydrattagen nicht mehr als 200g Kohlenhydrate +/- zu essen.


JETZT aber das Coole, mein Körper hat sich verändert, es sieht jetzt langsam wirklich nach ein biss`l Training aus:eek:, ich denke, dass liegt an dem häufigen, volumenreichen Training, der die Ernährung etwas in den Hintergrund rücken lässt, wenn die Eiweißzufuhr stimmt![img96][img18]



WIE GEHT ES JETZT WEITER?

Ich starte wieder in eine Bankdrück-Off-Season, mit 3xwöchtl. Bankdrücken und versuche meine Bankdrückleistung wieder auf mein altes Niveau zu hieven. Dabei nutze ich wieder meine Juggernaut-Umsetzung (in Insiderkreisen "Juggernoff-Plan genannt[img96]:011:)

Dabei werde ich 5xwöchtl. ins Gym fahren, d.h. ich nutze weiterhin meinen heißgeliebten 5er Split und an den 2 "Pausentagen" mache ich etwas "Coretraining" und ggf. etwas Cardio. Stretching/Mobilisation mache ich eh weiterhin täglich!

Mein Training wird so aussehen:

Sonntag
Bankdrücken (mittel)
Schulterdrücken (schwer)
Schultern

Dienstag
Bankdrücken enger Griff
Arme

Mittwoch
Beine

Freitag
Bankdrücken (schwer)
Schrägbankdrücken (schwer)
Brust

Samstag
Rücken

Montag und Donnerstag sind dementsprechend die beiden "Pausentage".

Die einzelnen Tage verschieben sich evtl. auch mal hier und da, je nach dem wie meine Dienstzeiten fallen.


Der kommende Zyklus wird sich über 12 Wochen erstrecken und ich werde das Ganze wieder mit einer Videodokumentation untermalen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
75 Kg/15

Schrägbankdrücken
55 Kg/10*4 Sätze

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20/20
20 Kg/15/15
25 Kg/12/12
30 Kg/9/8

Butterfly
22,5 Kg/20
32,5 Kg/15
42,5 Kg/8/8 (mit Haltepunkten...)
37,5 Kg/8/8 (mit Haltepunkten...)

Liegestütze
20
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Weil ich gerade Bock drauf habe (und eh noch etwas Zeit totschlagen muss, bis Sohni von der Schule kommt und wir dann ins Gym fahren[img30]) hier mal ein paar Zeilen zum derzeitigen Stand:


Seit dem Urlaub sind 2 Dinge konstant, dass nahezu tägliche, sehr volumenreiche, BB-orientierte Training im 5er Split und die "unkonstante":005: Ernährung (ich bezeichne meine derzeitige Nahrungszufuhr als entspannt:rolleyes::011:).

Mein Gewicht schwankt jetzt seit 3-4 Wochen bei um die 77 Kg +/-, wenn ich an den 79 Kg kratze lege ich 2-3 schmale, sehr strikte Tage ein und steuere gegen![img96]:028:

Meine Version des Intervallfastens habe ich beibehalten, d.h. ich faste täglich, mit versch. Fasten-/Essenzeiträumen, in der Regel ist mein Fastenfenster 16-20 Std. +/- und das Essenfenster dementsprechend 8-4 Std. +/-

Ich esse sehr eiweißreich und liege meißt bei um die 200g, wobei ich mind. 150g esse, mich aber auch nicht scheue mal die 250g anzukratzen.
Ich versuche zwar meine Fettzuzfuhr an die Kohlenhydratzufuhr anzupassen, d.h. umso mehr Kohlenhydrate, umso weniger Fett und umgekehrt, meißt liege ich jedoch bei irgendwas um die 80g +/-, je nach dem ob ich Junk Food drin habe, auch manchmal etwas mehr:rolleyes:
Die Kohlenhydratemenge schwankt stark, da ist derzeit alles mit bei:rolleyes:, mal nur 10g, dann aber auch mal 350g:005:, wobei ich versuche an Kohlenhydrattagen nicht mehr als 200g Kohlenhydrate +/- zu essen.


JETZT aber das Coole, mein Körper hat sich verändert, es sieht jetzt langsam wirklich nach ein biss`l Training aus:eek:, ich denke, dass liegt an dem häufigen, volumenreichen Training, der die Ernährung etwas in den Hintergrund rücken lässt, wenn die Eiweißzufuhr stimmt![img96][img18]



WIE GEHT ES JETZT WEITER?

Ich starte wieder in eine Bankdrück-Off-Season, mit 3xwöchtl. Bankdrücken und versuche meine Bankdrückleistung wieder auf mein altes Niveau zu hieven. Dabei nutze ich wieder meine Juggernaut-Umsetzung (in Insiderkreisen "Juggernoff-Plan genannt[img96]:011:)

Dabei werde ich 5xwöchtl. ins Gym fahren, d.h. ich nutze weiterhin meinen heißgeliebten 5er Split und an den 2 "Pausentagen" mache ich etwas "Coretraining" und ggf. etwas Cardio. Stretching/Mobilisation mache ich eh weiterhin täglich!

Mein Training wird so aussehen:

Sonntag
Bankdrücken (mittel)
Schulterdrücken (schwer)
Schultern

Dienstag
Bankdrücken enger Griff
Arme

Mittwoch
Beine

Freitag
Bankdrücken (schwer)
Schrägbankdrücken (schwer)
Brust

Samstag
Rücken

Montag und Donnerstag sind dementsprechend die beiden "Pausentage".

Die einzelnen Tage verschieben sich evtl. auch mal hier und da, je nach dem wie meine Dienstzeiten fallen.


Der kommende Zyklus wird sich über 12 Wochen erstrecken und ich werde das Ganze wieder mit einer Videodokumentation untermalen.
Coole Sache, klingt geil [img30]

Respekt, wie du das zeitlich alles hinkriegst mit Schichtdienst und Familie noch dazu [img27]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Oben