• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Oh Mann, so´n Mist! Auch von mir gute Besserung, pass bloß auf Dich auf!! Ich habe nachgelesen in Deinem Log, dass es Dich auch ordentlich erwischt hatte!!
Ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und finde es gut, dass Du auf deinen Körper hörst und acht gibst! Wettkämpfe wiederholen sich jedes Jahr..
Außerdem [img17], dass Du auch aus dieser Situation was positives ziehst [img17]


Von mir auch gute Besserung!
Mich ärgert zur Zeit auch ein Infekt. Deshalb hab ich gestern Abend auch Training ausfallen lassen.
Danke Leute.:)

Früher wäre das nur eine Erkältung für mich gewesen und arschlecken, jetzt, mit dieser beschissenen Lungenentzündung im Hinterkopf, kommt regelrecht Panik auf, habe übelst Schiss sowas noch mal durchzumachen, war Hölle...:002:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
...bin schon wieder krank:(...seit Samstag, im Moment "nur" eine sehr starke Erkältung, noch ohne Husten, das geplante Training für Mittwoch fällt definitv aus!...wobei ich sicherlich noch länger pausieren muss. Damit wird der kommenden Wettkampf höchstwarscheinlich ins Wasser fallen, ich warte diese Woche noch ab, dann sage ich das Ding ab, Gesundheit geht vor!...mein Immunsystem ist sowas von im Keller:(

ABER, das Positive daran, ich teste gerade was Neues aus.;) Ich führe in meinem "Fasten"zeitraum mind. 2 Aminosäuren-Drinks zu, im Moment sind das pro Drink ca. 10g BCAA`s, 5g Glutamin, 5g Arginin und 5g Citrullin, vor allem die letzten beiden sollen sehr potent auf die Gesundheit wirken. Dafür verlängere ich meinen Fastenzeitraum auf ca. 20 Std. und verringere mein Nahrungsfenster auf nur ca. 4 Stunden.

Längerfristig lasse ich aber die BCAA`s weg und setze auf EEAs in pulverform.
gesagt - getan

vormittags
Aminodrink + Vitamine und Mineralstoffe

mittags
Aminodrink

nachmittags
500g Hühnerleber mit Zwiebeln
1 EiweißShake (Mandelmilch + MKP)

abends
Vitamine und Mineralstoffe

...an Flüssigkeit komme ich durch Kaffee, Wasser, die beiden Aminodrinks und div. Tee auf gute 6-7l




27140985_1646001115483202_1003365081_o.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eisi, auch von mir gute Besserung !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gute Besserung Keule. Würde vielleicht mit dem Fasten temporär brechen denn wie meine Oma immer sagte " Schnupfen sollst du füttern".
Kopfkino ist echt ka...... Aber wer nicht du wer sonst.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Gute Besserung Keule. Würde vielleicht mit dem Fasten temporär brechen denn wie meine Oma immer sagte " Schnupfen sollst du füttern".
Kopfkino ist echt ka...... Aber wer nicht du wer sonst.
...vielleicht hast du recht[img28]

Heute morgen gleich mal mit 1,5l Wasser in den Tag gestartet, danach 2 Kaffee...trinke gerade meinen Aminodrink (BCAAs, Glutamin, Arginin, Citrullin), dazu gab es Vitamin C, Mineralien und Omega3
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich koche mir gerade einen Hühnertopf ala Eisi:

500g Hühnerfleisch
50g Butter
400ml Wasser
div. Kräuter (8-Kräuter und italienische Kräuter)
Buillon (Huhn) - Würfel
Salz, Pfeffer, Knoblauch


27329456_1646658345417479_186439821_o.jpg
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Vietnamesische Nudelsuppe:
  • Schalotten (2) oder Zwiebel (1) in Oel duensten.
  • Stange Zimt, ein Sternanis, 3 Nelken und 1/2 TL Fenchelsamen mitroesten.
  • Mit Hühnerbrühe ablöschen.
  • Saft einer halben Limette auspressen, Schale auch reinschmeissen, 1 TL Sriracha Sauce.
  • 3 EL Fischsauce
  • halbe Stunde köcheln.
  • Haenchenbrust (ga), geschnitten dazugeben (braucht 15 min)
  • Reisnudeln (pho) dazugeben (Kochzeit nach Packung), oder nur schnell Shirataki lowcarb Nudeln (2 min)
  • Mungbohnensprossen unterheben
  • Viel Thai-Basilikum, Koriander, etwas Minze und normaler Basilikum hacken und drueber geben.
  • Servieren mit Limittenschnitz und Sriracha Sauce.
Hört sich kompliziert an, ist in in meinem Rezept aber sehr einfach.
pho-ga-bun-thang-13-hang-bun-1.720x.85.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Vietnamesische Nudelsuppe:
  • Schalotten (2) oder Zwiebel (1) in Oel duensten.
  • Stange Zimt, ein Sternanis, 3 Nelken und 1/2 TL Fenchelsamen mitroesten.
  • Mit Hühnerbrühe ablöschen.
  • Saft einer halben Limette auspressen, Schale auch reinschmeissen, 1 TL Sriracha Sauce.
  • 3 EL Fischsauce
  • halbe Stunde köcheln.
  • Haenchenbrust (ga), geschnitten dazugeben (braucht 15 min)
  • Reisnudeln (pho) dazugeben (Kochzeit nach Packung), oder nur schnell Shirataki lowcarb Nudeln (2 min)
  • Mungbohnensprossen unterheben
  • Viel Thai-Basilikum, Koriander, etwas Minze und normaler Basilikum hacken und drueber geben.
  • Servieren mit Limittenschnitz und Sriracha Sauce.
Hört sich kompliziert an, ist in in meinem Rezept aber sehr einfach.
pho-ga-bun-thang-13-hang-bun-1.720x.85.jpg
:eek:...ich glaube da überschätzt du meine Fahigkeiten...meine Skills in der Küche sind ähh nennen wir es mal "rudimentär":011:

Ich glaube ich muss mich mal von dir bekochen lassen, dass sieht echt immer episch aus bei dir!
 
Oben