• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Weils grad zum Thema passt, meiner ist 16, wird im November 17 hat geschätze schwabelige 66 kg auf geschätze 164cm, ist chancenlos in jeder Disziplin, außer vielleicht im Dauerlauf (nicht weil er so gut trainiert ist, weil ich zu schwer bin :eek:) und Computerspielen.. :rolleyes: ... lehnt, Alkohol, Drogen, Zigaretten und den Führerschein egal für welches Gefährt strikt ab ... was soll aus dieser Jugend nur werden ... fragt mich ob er sich mit 16 ein "Playboy" Feuerzeug kaufen darf oder "Baby" Raketen [img12] die Welt steht nicht mehr lang [img14]
Oh je, aber das kann ja noch kommen, ich war als Jugendlicher auch völlig bescheuert, bin immer wieder schockiert wie "erwachsen" mein Sohn im Gegensatz zu mir in dem Alter ist:eek:...ABER @donoctavio egal - irgendwann läuft es bei jedem auch mal überhaupt nicht nach Plan, ich denke bei deinem Sohn werden auch noch andere Zeiten kommen;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei donoctavio seiner Einschätzung konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen, Klasse [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Heute ein hammerhartes Training[img10] - ein @Volzotan - Gedenktraining![img30]

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/8*8 Sätze

Kreuzheben
50 Kg/40/30/15/15 (100 Wdh.) - in 07:05 Min.

Beinpressen (senkrecht)
50 Kg/20
100 Kg/12/12
125 Kg/10/10
150 Kg/8/8

Wadenheben stehend
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/12/12
40 Kg/10/10
50 Kg/8/8
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
lehnt, Alkohol, Drogen, Zigaretten und den Führerschein egal für welches Gefährt strikt ab ... was soll aus dieser Jugend nur werden ... fragt mich ob er sich mit 16 ein "Playboy" Feuerzeug kaufen darf
Oh oh. [img3]
Mein ältester Sohn ist auch erschreckend vernünftig. Außerdem ist er von der Sorte "muss keine Beine trainieren, wenn ich Fußball spiele" o_O
Letztens erst habe ich mit einem anderen Vater über das Thema mit der Vernunft gesprochen und wir sind zu dem schluss gekommen, dass wir darüber im grunde froh sein können, da man ja auch schon ganz andere Geschichten problematischer Jugendlicher gehört hat oder wenn ich überlege, wie schlimm ich war in dem Alter... :rolleyes: hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich von selbst vernünftig geworden bin, erst kurz vor der 30 kam das irgendwann. :oops:
Aber meine Eltern waren auch sehr stressig ... dauernd mach dies nicht, tu das nicht... natürlich habe ich das gerade alles gemacht und bin mit 18 ausgezogen, weil mir das alles so auf den Sack ging. Das ist jetzt bei uns anders, ich mache meinen Kindern nicht so viel Streß, weil ich weiß, dass man genau das Gegenteil damit erreicht.
Wobei ich zum Teil jetzt manchmal merke, dass ich mitunter das bin, was ich früher als extrem spießig bezeichnet habe und manche Sprüche bringe, die ich früher gehasst habe wie die Pest. Manches ist einfach generationstypisch. [img3]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Kreuzheben
50 Kg/40/30/15/15 (100 Wdh.) - in 07:05 Min
Nicht schlecht, zumindest haste damit den Foxi in die Ecke performed. :cool:
Ich hatte auch erst überlegt, die WH anders aufzuteilen und vielleicht am Anfang so viele wie möglich zu machen aber die Idee mit den 10 x 10 war am Ende gut, weil die 10er als einziges eine schnelle Erholungszeit zulassen. Nach einem Satz 30er oder 40er braucht man sicher etwas länger.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Oh oh. [img3]
Mein ältester Sohn ist auch erschreckend vernünftig. Außerdem ist er von der Sorte "muss keine Beine trainieren, wenn ich Fußball spiele" o_O
Letztens erst habe ich mit einem anderen Vater über das Thema mit der Vernunft gesprochen und wir sind zu dem schluss gekommen, dass wir darüber im grunde froh sein können, da man ja auch schon ganz andere Geschichten problematischer Jugendlicher gehört hat oder wenn ich überlege, wie schlimm ich war in dem Alter... :rolleyes: hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich von selbst vernünftig geworden bin, erst kurz vor der 30 kam das irgendwann. :oops:
Aber meine Eltern waren auch sehr stressig ... dauernd mach dies nicht, tu das nicht... natürlich habe ich das gerade alles gemacht und bin mit 18 ausgezogen, weil mir das alles so auf den Sack ging. Das ist jetzt bei uns anders, ich mache meinen Kindern nicht so viel Streß, weil ich weiß, dass man genau das Gegenteil damit erreicht.
Wobei ich zum Teil jetzt manchmal merke, dass ich mitunter das bin, was ich früher als extrem spießig bezeichnet habe und manche Sprüche bringe, die ich früher gehasst habe wie die Pest. Manches ist einfach generationstypisch. [img3]
ALTER, bist du meine Schwester?:eek:...herrliche viele Parallelen.:)...das schreit ja förmlich nach einem Familien-Treffen + Training![img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Nicht schlecht, zumindest haste damit den Foxi in die Ecke performed. :cool:
Ich hatte auch erst überlegt, die WH anders aufzuteilen und vielleicht am Anfang so viele wie möglich zu machen aber die Idee mit den 10 x 10 war am Ende gut, weil die 10er als einziges eine schnelle Erholungszeit zulassen. Nach einem Satz 30er oder 40er braucht man sicher etwas länger.
Das ging mir während der Sätze auch so durch den Kopf:rolleyes:

Der hier trainierte neben mir:

photo_11.jpg


Birk Luther, der Studio-Besitzer und hat mir nen Vogel gezeigt:011:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Wenn ich noch mehr am Stück schaffe, müsste es aber leichter sein unter 5 Min. zu kommen, nach den 40 war ich noch unter 2 Min., also drin wäre es...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
das schreit ja förmlich nach einem Familien-Treffen + Training!
Ja das wäre cool, das müssen wir mal einrichten.
Wenn ich noch mehr am Stück schaffe, müsste es aber leichter sein unter 5 Min. zu kommen, nach den 40 war ich noch unter 2 Min., also drin wäre es...
Na dann mach doch gleich alle 100 in einem Satz :D
Ich kann mir vorstellen, dass man bei so vielen WH am Stück nach hinten raus ziemlich langsam wird.
Ich kann mir außerdem vorstellen, viel schneller als 5 min wird man im Schnitt kaum sein, die Bewegung an sich braucht je nach Körpergröße auch ihre Zeit.
Als Beispiel für 100 snatches unbroken braucht man auch im Schnitt 5 min. Und die gehen wirklich schnell.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Ja das wäre cool, das müssen wir mal einrichten.

Na dann mach doch gleich alle 100 in einem Satz :D
Ich kann mir vorstellen, dass man bei so vielen WH am Stück nach hinten raus ziemlich langsam wird.
Ich kann mir außerdem vorstellen, viel schneller als 5 min wird man im Schnitt kaum sein, die Bewegung an sich braucht je nach Körpergröße auch ihre Zeit.
Als Beispiel für 100 snatches unbroken braucht man auch im Schnitt 5 min. Und die gehen wirklich schnell.
Ja ich glaube auch das es ein zeitliches Limit gibt, wenn man von 2-3 Sek. Bewegungsgeschwindigkeit ausgeht, sind ja letzendlich nur die Pausen die Stellschrauben.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wobei ich zum Teil jetzt manchmal merke, dass ich mitunter das bin, was ich früher als extrem spießig bezeichnet habe und manche Sprüche bringe, die ich früher gehasst habe wie die Pest. Manches ist einfach generationstypisch.
Ich bin mittlerweile auch zu diesem Exemplar mutiert . Kann mich noch gut dran erinnern dass ich nie nie nie so sein wollte . Aber früher war irgendwie wirklich alles besser ;);) .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Ich bin mittlerweile auch zu diesem Exemplar mutiert . Kann mich noch gut dran erinnern dass ich nie nie nie so sein wollte . Aber früher war irgendwie wirklich alles besser ;);) .
[img96]...einzig im Suff bin ich dann wieder normal:011:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Bankdrücken (eng, m. Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
65 Kg/5
75 Kg/10*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (enger PG)
KG/5*8 Sätze

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/10*5 Sätze

Dips
KG/15/15/15


...morgen dann ausgiebig Rücken und Bauch
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gute Einheiten die letzten Monate,mittlerweile .Schön dass es wieder fluppt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Gerade vom Rückentraining zurück, jetzt erstmal Bier und dann grillen...[img26]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
55 Kg/12/12
60 Kg/10/10
65 Kg/8/8
55 Kg/10/10

T-Hantelrudern afgelegt (gerader Griff)
15 Kg/20
25 Kg/15
35 Kg/12/12
45 Kg/10/10
50 Kg/6/6
35 Kg/10/10

Crunches a.d. dualen Maschine
10 Kg/10*10 Sätze

Rudern a.d. Maschine (br. PG)
40 Kg/20
45 Kg/20
50 Kg/15
55 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/12
70 Kg/8
75 Kg/8
80 Kg/6
85 Kg/6
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.817
18720873_1420060228077293_1675784745_o.jpg
 
Oben