• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/20
65 Kg/5
75 Kg/4
87,5 Kg/3
92,5 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/2/2/2 easy:008:

Beinpressen (horizontal)
40 Kg/10; 80 Kg/10
120 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken (m. Stop)
20 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/4/4
72,5 Kg/3/3



Bei Sohni sah es heute so aus:

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/5
35 Kg/3
40 Kg/1

45 Kg/12
40 Kg/12
35 Kg/10

Beinpressen (45°)
30 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/10*5 Sätze


Bankdrücken läuft sehr gut.


Die Sportprüfungsvorbereitung ist auch aufgegangen, er hat 14-16 Klimmis gemacht, leider hat der Sportlehrer nur 9 davon gezählt, er musste bis unter Kehlkopf ziehen, hatte ein paar bis Kinn dabei, trotzdem fand ich das sehr stark!war leider nur eine 2.

Dafür Liegestütze locker eine 1, da musste er 40 machen für ne 1, die macht er locker.

Wir bleiben trotzdem an beiden Übungen dran, unser(sein) Ziel zur nächsten Prüfung 20 Klimmis/100 Liegestütze:cool:



 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Die Sportprüfungsvorbereitung ist auch aufgegangen, er hat 14-16 Klimmis gemacht, leider hat der Sportlehrer nur 9 davon gezählt, er musste bis unter Kehlkopf ziehen, hatte ein paar bis Kinn dabei, trotzdem fand ich das sehr stark!war leider nur eine 2.

Ich kann mich erinnern, dass zu unserer Abi-Zeit niemand mehr als 3 Klimmzüge hingekriegt hat. Eigentlich erschreckend:confused:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich kann mich erinnern, dass zu unserer Abi-Zeit niemand mehr als 3 Klimmzüge hingekriegt hat. Eigentlich erschreckend:confused:
Ja, ist wirklich erschreckend, es haben auch nur 3 Jungs Klimmis gemacht, die anderen haben andere Übungen gewählt, sie hatten die Möglichkeit aus einem Pool an Übungen 3 Übungen zu wählen, in denen sie geprüft werden, mein Sohn hat Klimmis, Liegestütze und Linienlauf gewählt.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich kann mich erinnern, dass zu unserer Abi-Zeit niemand mehr als 3 Klimmzüge hingekriegt hat. Eigentlich erschreckend:confused:
Nicht schlimm ich kämpfe noch heute mit der Wdh-Anzahl hahahahaha
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Gestern gab es noch die üblichen Verdächtigen ums Training rum, sprich BCAA`s und Whey UND dann ging es abends zum Italiener, da habe ich mir eine Pizza gegönnt und einige Hefe runtergeschüttet, als Vorspeise gab es Bruschetta, zu Hause dann noch etwas Süßkram:)

Die Pizza war episch![img26]

20170407_201552.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
20170407_200515.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
hier noch ein paar bewegte Bilder von gestern:

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei deinen 105ern wäre aber mehr gegangen, sah der Plan aber wohl "noch" nicht vor [img28].
Bei Sohnimann wurde die 12.WH geklaut [img4].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Schönes Video.
Wobei der Oberfresser der einzige ist, der ne stabile Lage auf der Bank hat ... Junior und die Fresserin sind da doch deutlich wackeliger ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Cooler Bart[img23] und auch sonst ein sehr schönes Video[img9]
Danke, der Bart ist noch "under Construction"...das soll eigentlich später anders aussehen, zumindest versuche ich den solange in die gewünschte Richtung wachsen zu lassen, bis auf Arbeit gemeckert wird.:rolleyes:

Bei deinen 105ern wäre aber mehr gegangen, sah der Plan aber wohl "noch" nicht vor [img28].
Bei Sohnimann wurde die 12.WH geklaut [img4].
Oh man, stimmt, wir haben uns wirklich verzählt:rolleyes:...bei mir war es genau nach Plan, bin ja bekannt dafür immer auszubrechen, habe aber mecker bekommen:005: und halte mich jetzt (weitestgehend[img18]:005:) an die Vorgaben.

Echt mal Eisi, seit wann wird nach dem Aufwärmen aufgehört :005:
siehe oben[img18]

War bei uns auch so. Sportlich wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen aber wir haben nur gekifft und gesoffen und hatten einfach keinen Bock. :dft003: :011:
Das hatte aber auch seinen Reiz damals, manchmal vermisse ich diese Zeit, wo man so unbeschwert lebte.:)

Schönes Video.
Wobei der Oberfresser der einzige ist, der ne stabile Lage auf der Bank hat ... Junior und die Fresserin sind da doch deutlich wackeliger ;)
Danke, bei mir sieht es immer halbwegs gleich aus, egal was neben dem Sport so loß ist, Sport ist für mich halt quasi Meditation in Bewegung, ABER bei der Fresser`in sorgt jegliche Ablenkung abseits des Sports für eine mangelnde Konzentration, welche sich dann sofort in mangelhafter Technik und fehlender Kraft manifestiert und sie hat derzeit recht viel Stress...unser Coach (ehem. Nationalcoach der Frauen) meinte aber, dass ist bei Frauen oft so. Ich bin dementsprechend auch nicht mit ihrer Technik zufrieden und bin ständig am mahnen und korrigieren, aber im Moment wird das einfach nix:(, dann gibt es aber auch wieder Tage, da sieht das so wunderschön und leicht aus...

Beim Junior braucht es noch ein paar Wochen, wird aber schon besser, die Ellenbogenstellung gefällt mir, die Atmung passt, später arbeiten wir dann an der Brücke und Fußstellung, dann wird es auch irgendwann wie aus einem Guß aussehen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.500
Danke, der Bart ist noch "under Construction"...das soll eigentlich später anders aussehen, zumindest versuche ich den solange in die gewünschte Richtung wachsen zu lassen, bis auf Arbeit gemeckert wird.:rolleyes:

Ich mach das gerade mit Bart und Haupthaar, es wurde auch schon gemeckert, aber im Zuge der Gleichberechtigung haben sie beim Haupthaar keine Chance und beim Bart gibts schon Beispiele wo meiner noch ein Damenbärtchen repräsentiert :011:
 
Oben