• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich frag mich jedes mal wie so ein Spargeltarzan so viel verdrücken kann. Läuft.
:005:...das frag ich mich auch.....und plötzlich war die Brötchentüte leer:eek:...war selber überrascht:011:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
2. Gang
Haferflocken (150g)
Milch (0,1%)
Whey
Blaubeeren
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich hätte auch mal wieder RICHTIG LUST AUF BRÖTCHEN!!!! Hier gibts leider keine guten :(
so ein Frühstück hat schon was:)


3. Gang
Knäckebrot
gezuckerte Kondenzmilch


nachher gibt es auf Arbeit den...

4. Gang
Reisflocken (150g)
Mandelmilch (0,1%)
Whey
Blaubeeren
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
so gestern war dann also, nach 12 Tage (praktisch) No-Carb, mein Ladetag, sogar für meine Verhältnisse halbwegs sauber, ab jetzt geht es wieder im 6/1-Schema weiter, d.h. ab heute wieder strikt ketogen und am kommenden Samstag dann der nächste Ladetag. Ich bin mal gespannt, ab wann ich wieder in der Ketose bin.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Körpergewicht (nach dem gestrigen Ladetag): 79,4 Kg

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
115 Kg/1/1/1
100 Kg/7

Dips
10 Kg/3*10 Sätze

Klimmziehen (enger PG)
10x3

Rudern a.d. Maschine (schm. PG)
60 Kg/10/10/10

Hyperextension
30/30/30

Crunches a.d. Maschine
35 Kg/30
45 Kg/20
55 Kg/12

----------

Stairmaster
10 Min. (Intervalltraining)



Geile Einheit, Bankdrücken lief spitze, 115 Kg definitiv entzaubert, die liefen heute super:),
mit 110 Kg wären sicher auch 2-3 Wdh. gegangen, hab da auch mal ein Video gemacht, vielleicht stell ich es nachher mal rein.;)

7x100 Kg sind auch gut,mehr als erwartet, wobei da sogar noch 1-2 Wdh. drin waren.:cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Klingt sehr gut, Video wäre nicht schlecht. Habe lange nichts aktuelles von dir sehen können. Aber bis 130-135 ist noch ein langer Weg.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Klingt sehr gut, Video wäre nicht schlecht. Habe lange nichts aktuelles von dir sehen können. Aber bis 130-135 ist noch ein langer Weg.
zumal ich ja noch mind. 4-5 Kg abspecke[img96]



ABER die 115 waren heute nicht so schwer, ich denke rein kraftmäßig dürften 120-125 Kg schon gehen, nur die Phsyche will das noch nicht:rolleyes:[img32], muss mich erst wieder an schwere Lasten gewöhnen, trainiere ja eigentlich erst wieder seit einigen Wochen schwer.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich denke rein kraftmäßig dürften 120-125 Kg schon gehen, nur die Phsyche will das noch nicht:rolleyes:[img32]

Verstehe ich nicht ganz, wenn mein Körper 120-125 schaffen kann, dann kommen sie auch. Geist hin oder her. Anders sieht es bei PR aus, da kann der Kopf spinnen, weil der Körper noch nicht so weit ist.

4-5 kg weniger Körpergewicht machen sicher etwas aus, da bin ich bei dir !
Zum Video, 110 ganz locker, viel besser als ich gedacht habe !
Aber warum stellt man 110 rein, wenn man danach noch 115 als drei Einzelversuche macht ? Danke an die Fresserin fürs filmen ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Verstehe ich nicht ganz, wenn mein Körper 120-125 schaffen kann, dann kommen sie auch. Geist hin oder her. Anders sieht es bei PR aus, da kann der Kopf spinnen, weil der Körper noch nicht so weit ist.
Naja, 120-125 wären ja PB, von daher muss da bei mir auch die Phsyche mitspielen, bin ich einen Hauch unsicher, schaffe ich es nicht, sind ja alles grenzwertige Versuche.
Z.B. die 115 Kg, vor 2 Wochen, bei ED, gescheitert, letzte Wochen schwer geschafft, heute saubere 3x1 damit und nicht am Limit, stärker bin ich nicht geworden, den die 110 Kg waren auch schon vor 2 Wochen locker, ich bin einfach nur mental etwas sicherer geworden.:)

Aber warum stellt man 110 rein, wenn man danach noch 115 als drei Einzelversuche macht ? Danke an die Fresserin fürs filmen ;).
weil die Fresser`in sichern muss, die 110 Kg gehen locker, die drücke ich ja jede TE, da brauche ich keinen Helfer, bei 115 Kg will ich aber nichts riskieren.
Wir sind ja nur zu zweit, da ist das filmen manchmal etwas schwierig.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube wenn ich evtl. noch 4 Wochen 3er mache kann, sind da sicher noch gute 10 Kg Steigerung drin, einfach nur aufgrund des Memoryeffekts, ich merke wie sich mein Körper so langsam erinnert, es macht immer mehr Spaß und läuft immer besser, ich glaube fest daran, dass in eine paar Wochen sicher solide 125 Kg gehen, mit ~75 Kg Körpergewicht, dann folgt erstmal wieder eine etwas lockere Phase und im nächsten schweren Zyklus sollten dann schon ~135 Kg möglich sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin alleine, habe allerdings ein Powerrack. Dabei fällt mir ein, mein letzter Bankdrückversuch als Video war ein 105er, die damalige Battle gegen Vali, trotz schwerer Schulterverletzung. Wird also auch mal wieder Zeit ;).

Sehe gerade den neuen Eintrag von dir, oh Gott, 135 habe ich noch nie gedrückt. Gott was bin ich schwach.
In der Nachbetrachtung muß ich sagen das ich 2015 zwar stärker war als sonst, es sich in der Spitze aber nicht wirklich so gezeigt hat. Mal sehen was 2016 noch so bringt ? Falls auch da keine Besserung in der Spitze möglich ist, sollte ich über einen Wechsel der Sportart nachdenken [img28].
Mein Ziel 2016 ist mehr als die 130 kg von 2015 und wenn es nur 2,5 kg sind [img10]. Wird schwer genug !
So sahen die 132,5 von 2015 in der UPC aus.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...OI-AwHTD-huCEckjkqY1ew&bvm=bv.115339255,d.bGs
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich bin alleine, habe allerdings ein Powerrack. Dabei fällt mir ein, mein letzter Bankdrückversuch als Video war ein 105er, die damalige Battle gegen Vali, trotz schwerer Schulterverletzung. Wird also auch mal wieder Zeit ;).

Sehe gerade den neuen Eintrag von dir, oh Gott, 135 habe ich noch nie gedrückt. Gott was bin ich schwach.
In der Nachbetrachtung muß ich sagen das ich 2015 zwar stärker war als sonst, es sich in der Spitze aber nicht wirklich so gezeigt hat. Mal sehen was 2016 noch so bringt ? Falls auch da keine Besserung in der Spitze möglich ist, sollte ich über einen Wechsel der Sportart nachdenken [img28].
Mein Ziel 2016 ist mehr als die 130 kg von 2015 und wenn es nur 2,5 kg sind [img10]. Wird schwer genug !
So sahen die 132,5 von 2015 in der UPC aus.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwin0-2e8prLAhWIJJoKHWomBfAQtwIIKjAD&url=https://www.youtube.com/watch?v=Yqe0LOOrX7g&usg=AFQjCNE3iJK_OI-AwHTD-huCEckjkqY1ew&bvm=bv.115339255,d.bGs
schöner Kampfversuch! wobei das Pressignal ja echt früh kam, kam ja schon beim Ablassen:rolleyes:athletenfreundlich:cool:

Da fällt mir gerade ein, ich drücke ja auch noch ohne Gürtel, der bringt mir erfahrungsgemäß ~5 Kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja, manchmal hat man auch Glück. Ich schau mir die Videos immer ohne Ton an, weil ich nebenbei noch TV schaue.
Mir bringt der Gürtel und auch die Handgelenksbandagen derzeit beim Bankdrücken garnichts. Die Handgelenksbandagen stören sogar beim Kreuzheben ;). Beuge brauch ich alles, Gürtel, Stulpen und Handgelenksbandagen.
Mein jetziges Bankdrücktraining soll am 09. April 125 kg als Startversuch möglich machen, ob es klappen wird ? Ich muß ohnehin höher einsteigen, auch bei Beuge und Kreuzheben. Im Moment hoffe ich auf 165/125/170-175. Mal sehen wie die nächsten Wochen laufen werden, derzeit läuft es sehr gut. Aber das Ende lauert ......irgendwo.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
seit heute auch kein Creatin mehr, bin gespannt wie sich das gewichtstechn. auswirkt, kann nämlich nicht genau einschätzen wieviel des zugenommen Körpergewichts aufs Creatin zurückzuführen ist.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei dir eher 2 bis 2,5 kg.
Wobei Burn heute erst geschrieben hat, man nimmt ja nur am Anfang der Einnahme zu, danach nicht mehr. Zumindest habe ich das so verstanden.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bei dir eher 2 bis 2,5 kg.
Wobei Burn heute erst geschrieben hat, man nimmt ja nur am Anfang der Einnahme zu, danach nicht mehr. Zumindest habe ich das so verstanden.
naja, wir werden sehen, müsste dann ja in ein paar Tagen zu sehen sein.
 
Oben