• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Seit gestern versuche ich mal wieder meine Ernährung etwas strikter zu gestalten:rolleyes:...in den letzten Wochen gelang mir das immer nur sporadisch:rolleyes:

Jetzt erstmal ein paar Tage strikt ketogen und unterkalorisch, bis Ende der Woche sollte ich in der Ketose sein...


gestern sah es so aus:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

abends
Hühnerfleisch
Eier
Avocado
Mayo
Kokosfett

1600 kcal., 15g Kohlenhydrate, 110g Fett und 140g Eiweiß


heute:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

abends
Rührerei
Eier
Rindswürstchen
Kokosfett

Snack
Speisequark
Whey
Walnussöl

1700 kcal., 15g Kohlenhydrate, 120g Fett und 140g Eiweiß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
107,5 Kg/1*3 Sätze
90 Kg/5*5 Sätze

Dips
15/12/9

Klimmziehen (br. OG)
7/6/5
1*10 Sätze

Klimmziehen (enger PG)
1*10 Sätze

Hyperextension
25/15/12

Beinheben aufgestützt
20/15/15

Crunches a.d.Maschine
30 Kg/20
40 Kg/15
50 Kg/10

----------

Stairmaster
10 Min. (Intervalltraining)

Sitzrad
10 Min. (Pyramide)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
heute:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

beim Training
Aminos

nach dem Training
Whey
Creatin

nachmittags
Hühnerleber
Halloumi
Kokosfett

abends
Mandelmilch
Walnussöl
Whey


1700 kcal., 20g Kohlenhydrate, 100g Fett und 170g Eiweiß
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ich zitiere dazu mal jemanden, der hier ein Blog führt...

"Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."

:D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich wäre sowas von verhungert...


Ich zitiere dazu mal jemanden, der hier ein Blog führt...

"Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."

:D
Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich so deutlich wohler als wenn ich viel esse und ständig satt bin, natürlich habe ich mittags manchmal etwas Hunger, vor allem nach dem Training, am Nachmittag, kommt dann schon mal etwas Hunger...aber da folgt ja auch dann die Hauptmahlzeit und die hatte es heute in sich, auch wenn die nackten Zahlen das nicht so vermuten lassen, aber das war ein Berg Leber und reichlich Haloumi...morgen wird es dann warscheinlich ähnlich aussehen, nur Rindersteak und Haloumi...und da esse ich dann schon mal 600-800g Rindersteak oder solche Späßchen;)...wenn ich Rührerei esse sind da meißt so ~10 Eier drin (die XL vom Bauern)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute am Nachmittag leichte Ketonenspuren im Urin, denke morgen oder übermorgen bin ich dann in der Ketose.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
heutiger Mampf:

morgens
Rührerei

mittags

Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

nachmittags
Rindswürstchen
Halloumi
Kokosfett

abends
Speisequark
Walnussöl
Whey


2000 kcal., 20g Kohlenhydrate, 140g Fett und 140g Eiweiß
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Würdest Du zu den Trainingseinheiten das aktuelle Körpergewicht mit aufschreiben wollen ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Würdest Du zu den Trainingseinheiten das aktuelle Körpergewicht mit aufschreiben wollen ?
...würde ich machen, wenn mich wiegen würde:rolleyes:...wiege mich immer nur 1xwöchtl., am Wochenende, letzte Woche war der Super-Gau, 81,5 Kg, deswegen Montag auch gleich wieder die Kehrtwende, ich glaube aber es liegt auch ein stückweit am Creatin, ich denke 1 Kg ist dadurch bedingt.

Am kommenden Wochenende wiege ich mich das nächste mal, denke Samstag, mittags, komme da früh aus der Nachtschicht, ich bin überzeugt das ich da dann auch schon wieder unter 80 Kg liegen werde.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Soll kein Zwang sein, hätte mich nur interessiert, da Du ja erstmals "Probleme" hattest das Gewicht zu mindern. Samstag reicht auch und ja, Creatin macht was aus. Hatte 2012 kurz vor der WM im Bankdrücken über 4 kg zugelegt :eek:.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Soll kein Zwang sein, hätte mich nur interessiert, da Du ja erstmals "Probleme" hattest das Gewicht zu mindern. Samstag reicht auch und ja, Creatin macht was aus. Hatte 2012 kurz vor der WM im Bankdrücken über 4 kg zugelegt :eek:.
Ich habe ja kein Problem mein Gewicht zu mindern, sondern ein Problem mit meiner Disziplin[img96]:011:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Setzt eins nicht das andere voraus ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
zumindest zeigten die Ketosticks endlich eine milde Ketose an, nach 4 Tagen strikt ketogen, mit unter 20g Kohlenhydrate täglich, wird aber auch langsam Zeit, dass habe ich früher schon schneller geschafft, aber o.k., hatte jetzt a) lange Zeit Kohlenhydrate und b) habe ich in den 4 Tagen auch nur 1x Sport gemacht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich weiß nicht mal was Ketose ist, was aber auch nicht tragisch ist. Grundsätzlich esse ich weil ich satt werden will, klar heute gesünder als früher..........oder anders gesagt, heute nicht mehr so ungesund wie früher ;).
Bin schon wieder eine ganze Weile ohne Torte, Kuchen, Kekse, Eis, Bonbons und Schokolade unterwegs, aber nach anfänglich guten Erfolgen stagniert oder steigt das Gewicht im Moment langsam. Mal sehen was morgen früh die Waage sagt ? Eigentlich dachte ich letzte Woche, das ich nächste Woche sicher unter 100 bin. Im Moment sehe ich da kaum Chancen für :(.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich weiß nicht mal was Ketose ist, was aber auch nicht tragisch ist. Grundsätzlich esse ich weil ich satt werden will, klar heute gesünder als früher..........oder anders gesagt, heute nicht mehr so ungesund wie früher ;).
Bin schon wieder eine ganze Weile ohne Torte, Kuchen, Kekse, Eis, Bonbons und Schokolade unterwegs, aber nach anfänglich guten Erfolgen stagniert oder steigt das Gewicht im Moment langsam. Mal sehen was morgen früh die Waage sagt ? Eigentlich dachte ich letzte Woche, das ich nächste Woche sicher unter 100 bin. Im Moment sehe ich da kaum Chancen für :(.
Ich glaube das viele einfach nur nicht ihre Tageskalorien im Blick haben, entweder essen sie zu viel oder sie esse zu wenig, bei Ersterem ist das Vorgehen klar;), wobei man ihr auch erstmal, ersatzweise, das Sportpensum erhöhen könnte, bei Zweiterem sind eingeschoben Refeeds hilfreich (Refeed="Fresstage").

Viele machen halt erfahrungsgemäß den Fehler zu wenig zu essen und dann immer weiter zu reduzieren, was aber zwangsläufig zu Stagnation führt, sogar noch schimmer, man baut längerfristig evtl. sogar Muskeln ab.

Im Prinzip ist der Trick genau den Spielraum zu finden, in dem man ausreichend isst um langsame Fortschritte zu machen, den Stoffwechsel jedoch am Laufen hält.
Ich persönlich mag es, an mehreren Tagen am Stück sehr unterkalorisch zu essen, um dann an 1-2 Tagen den Körper mit Kalorien zu überfluten.


Du machst das aber schon ganz gut, finde ich, du bist jetzt schon zu mehr Veränderungen bereit, als du dir damals hättest vorstellen können.;) Der 1. Schritt beginnt im Kopf!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
gerade ebend gewogen: 80,1 Kg, also 1,4 Kg weg in 4 Tagen, nur Wasser vesreteht sich, die nächsten paar Tagen bringen erfahrungsgemäß auch noch mal so ~1,5 Kg, dann geht so langsam der Fettverlustlos...wobei ich so langsam wieder mein Sportpensum anziehen muss.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Du fettsack, dass du nochmal die 80 knackst :D

Das mit dem wenig essen kommt aber recht gut wenn man mehr Gemüse einbaut und wirklich nur nach Hunger isst. Erlebe ich an mir selbst Grad, hab keine kcal im Vergleich zum November 16 locker auf ~60-70% runtergefahren. Ohne dass ich beeinträchtigungen merke, gibt sogar Tage da bräuchte ich vom Gefühl her fast nix.
 
Oben