• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Eisi
ich sehe bei dir irgendwie kein (für mich) ersichtliches Schema wie du es nach dem Bankdrücken Juggernaut Plan hälst...mal ein paar extra Sätze leicht- oder schwer...oder lieber extra Übungen?

Ich frage da ich mir derzeit noch recht unsicher bin wie ich es gestalte..ob die Einheit so "vollwertig" genug ist...Bei den 10ern habe ich noch negativ bei den ersten zwei Einheiten angesetzt nach der 2ten Te habe ich aber gemerkt das eigentlich die Luft raus ist und habe es dann bei der dritten einfach gelassen.
Hab einfach "Angst" nicht genug getan zu haben..da ich derzeit auch nie so richtig krassen MK hatte (ich weiß das ist kein indiz..dennoch wurmt es mich ...)

Bei dir habe ich nun gesehen mal hast du ein paar 3er reingebaut...
gehst du da nach einem System vor..?! Oder Hauptsache noch etwas weiter Pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@ Eisi
ich sehe bei dir irgendwie kein (für mich) ersichtliches Schema wie du es nach dem Bankdrücken Juggernaut Plan hälst...mal ein paar extra Sätze leicht- oder schwer...oder lieber extra Übungen?

Ich frage da ich mir derzeit noch recht unsicher bin wie ich es gestalte..ob die Einheit so "vollwertig" genug ist...Bei den 10ern habe ich noch negativ bei den ersten zwei Einheiten angesetzt nach der 2ten Te habe ich aber gemerkt das eigentlich die Luft raus ist und habe es dann bei der dritten einfach gelassen.
Hab einfach "Angst" nicht genug getan zu haben..da ich derzeit auch nie so richtig krassen MK hatte (ich weiß das ist kein indiz..dennoch wurmt es mich ...)

Bei dir habe ich nun gesehen mal hast du ein paar 3er reingebaut...
gehst du da nach einem System vor..?! Oder Hauptsache noch etwas weiter Pumpen?
Beim 10er und 8er Wave würde ich nicht so viel nebenher machen und schon gar keine 5er oder 3er, einfach die Hauptsätze, den letzten ausreppen und evtl. in der 2. und 3. Woche noch mal 1-2 leichtere Sätze hintenran.

Ich spiele nur jetzt in der 3er Phase etwas mehr rum und ergänze zusätzliche 3er-1er, im letzten Training waren die 9x90 Kg geplant, der Rest danach war Bonus, habe also nach den 90 Kg einfach weiter gesteigert und geschaut was geht, 100 Kg waren noch zu leicht, deswegen 3 Wdh., danach noch 2 Singles.

In der IK-Phase, also in der 3er Phase, macht es schon Sinn das Volumen etwas anzuheben, da bringt sprichwörtlich viel auch viel, nur halt nicht zu viel, ist manchmal eine Gradwanderung, im Zweifelsfall lieber leichter und/oder weniger.

Ich werde jetzt in den kommenden 3er TE`s warscheinlich auch mal erst auf einen mittelschweren 1er hoch und dann erst meine regulären Arbeitssätze absolvieren.

Allerdings wirst du sicher auch gesehen habe, dass ich jetzt den letzten Arbeitssatz nicht mehr ausreppe, dass kneife ich mir jetzt, dafür eben noch ein paar schwere Sätze hintenran.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute "Hateful 8" gesehen, kranker Film, aber trotzdem sehenswert...irgendwie:rolleyes:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute "Hateful 8" gesehen, kranker Film, aber trotzdem sehenswert...irgendwie:rolleyes:

Tarantino eben ;)..den spar ich mir noch auf..warte derzeit auf einen verregneten Tag um den im Kino zu sehen...(gehe hier neuerdings gern ins Kino ...bei 3-5€ macht das auch wieder Spaß :cool:

wegen dem Plan..danke!
Also reichen ein paar Flys hinten an locker um paar mehr Mukkis und Kraft draufzu schippen :D:p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
85 Kg/3*5 Sätze

Dips
KG/10/10/10/8/8

Klimmziehen (schm. PG)
KG/6*5 Sätze
-120/10*5 Sätze

----------

Sitzrad
20 Min. (Pyramide)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142

giphy.gif
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906


Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
95 Kg/8


----------

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmschine
30 Kg/10*5 Sätze

Klimmziehen (schmaler OG)
KG/5/4/3/2/2


----------

rev. Flys
12 Kg/20*3 Sätze

KH-Seitheben
6 Kg/20*3 Sätze
12 Kg/10

----------

Stairmaster
10 Min. (Intervalltraining)

Sitzrad
10 Min. (steady state)

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
die 110 Kg heute übrigens mit deutlichen Reserven, wollte aber nicht mehr, hab ja Zeit.:) 8x95 Kg waren dann allerdings uff`m letzten Loch[img32]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Hier mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir...


Seit dem Entschluß im Jahr 2011 deutlich abzunehmen lief es eigentlich immer geradeaus, immer diszipliniert, teilweise nah am Rand zur "Selbstkasteiung":rolleyes:, "egal was, aber extrem!" so könnte man meine damalige Devise auf einen Nenner bringen.

Seit ca. Mitte letzten Jahres änderte sich das, wobei das letzte 1/2 Jahr 2015 geprägt war vom Kampf immer wieder zur alten Disziplin zurückzufinden...was jedoch nie mit Erfolg gekrönt war, warum? Ich bin extrem glücklich und zufrieden, komplett ausgeglichen und tiefenentspannt, die tiefe Unzufriedenheit die mich damals zum Abnehmen "zwang" ist verschwunden und hat sich ins völlige Gegenteil verkehrt.:) (Zen dringt langsam durch:))


Ich wiege seit einiger Zeit immer um die 80 Kg +/-, bei guten ~15% Körperfett, mein Blutdruck ist optimal und jetzt kommts......meine körperlichen Beschwerden sind nahezu völlig verschwunden:eek:...ich schiebe das, neben meiner veränderten Gemütsverfassung (durch Zen), auf folgende aktive Maßnahmen:

- Stretching/Mobilsation mehrmals wöchtl. (wobei sich das sicher auch meine Gemütsverfassung ausgewirkt hat)

- basische Mineralien
- Omega3
- Vitamin D3

alle drei HOCH dosiert und über mehrere Monate hinweg!


Einzig dem IF bin ich nach wie vor treu geblieben, weil ich mich so einfach extrem wohl fühle und es zu meinem Lebensrhythmus passt.:)





Wie es weitergeht?...ich weiß es ehrlich gesagt nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wenn alles so entspannt und gut läuft würde ich auf der Erfolgswelle weiter surfen . Bin mir jedocht recht sicher Dir fällt mal wieder kurzfristig etwas ein , bist ja ein sehr spontaner Typ dahingehend ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wenn alles so entspannt und gut läuft würde ich auf der Erfolgswelle weiter surfen . Bin mir jedocht recht sicher Dir fällt mal wieder kurzfristig etwas ein , bist ja ein sehr spontaner Typ dahingehend ;)
:)...naja, Bankdrücken priorisiere ich ja derzeit recht erfolgreich, mal schauen wo das so hinführt.;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
90 Kg/3*5 Sätze

Dips
KG/15/10/8/6/5

Klimmziehen (enger PG)
KG/8/6/5/4/3
KG/1*15 Sätze

Hyperextension
20*3 Sätze

Crunches
100*2 Sätze

----------

Sitzrad
10 Min. (Intervalltraining)

Stairmaster
10 Min. (Intervalltraining)




Der Memoryeffekt schlägt jetzt immer mehr durch, 1x110 Kg sehr leicht, da wären auch 3 Wdh. gegangen,
die 3er mit 90 Kg fühlten sich wie Luft an, sehr explosiv gedrückt, Satzpausen nur ~10 Sek.

Am Freitag werde ich mal wieder bei/mit ED trainieren, mal schauen, wenn ich mich gut fühle maxe ich mal aus.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du fühlst dich gut, das ist das wichtigste. Es spielt nur eine untergeordnete Rolle, ob mit 75 oder 80 kg.
Bankdrücken sieht gut aus [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Du fühlst dich gut, das ist das wichtigste. Es spielt nur eine untergeordnete Rolle, ob mit 75 oder 80 kg.
Bankdrücken sieht gut aus [img17].
Fürs Bankdrücken bzw. schweren Kraftsport scheinen wohl ~80 Kg mein Wohlfühlgewicht zu sein, ist dann halt ein Wohlfühlgewicht mit Wampe, nicht schön, aber funktionell, wenn es Richtung 70 Kg geht fängt es nur wieder überall an zu schmerzen...:(

Einziger Wermutstropfen, mit 80 Kg muss deutlich mehr kommen, da muss ich, um konkurrenzfähig zu sein, annähernd meine alten Kraftwerte bringen und das wird mehr als harte Arbeit...:eek:...muss mal bei Gelegenheit den Relativwert ausrechnen und vergeichen...Bestleistung mit 94 Kg Körpergewicht waren 137,5 Kg in der Wertung (im Training 1x145 Kg mit Stop und 1x150 Kg ohne Stop), mit 80 Kg Körpergewicht muss ich schon mind. 130 Kg bringen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Cool du machst wieder viele Klimmis :045:.
Schön im entspannten Leitermodus unter der maximalen Wiederholungszahl !
Das praktiziere ich auch grad und ich hab echt ein gutes Gefühl dabei.

Wie läufst beim Sohnemann mit den Training der Klimmzüge und Liegestütze?
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Fürs Bankdrücken bzw. schweren Kraftsport scheinen wohl ~80 Kg mein Wohlfühlgewicht zu sein, ist dann halt ein Wohlfühlgewicht mit Wampe, nicht schön, aber funktionell, wenn es Richtung 70 Kg geht fängt es nur wieder überall an zu schmerzen...:(
Warum nicht auf ca 75 kg gehen und das Beste beider Welten zuhaben ?
Gute absolute Kraftwerte und gute relativ Kraft, sowie einen passablen Körper - Klar da ist man dann überall nur gut und nicht maximal gut, aber warum nur in einer Sache überragen ?
 
Oben