• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

restausverkaufs log

restausverkauf

Active Member
Montag

14.09

Kniebeuge: 5x5x130
Bankdrücken: 5x5x87,5
Hatte beim drücken dann einen Krampf auf der Oberschenkelrückseite.. deshalb ganz leichtes rumänisches heben für die Durchblutung, das tat dann ganz gut.

RDL: 3x10x80
Dips: 10x15kg, 8x15kg, 7x15kg

restausverkauf

Active Member
Mittwoch fiel das Training wegen eines wichtigen Kneipenbesuchs aus :eek:

Freitag 18.9

Kniebeuge:
1x150, 1x155, 1x160, 1x165

Die 165 kamen ziemlich gut, habe es dann dabei belassen um es mir mental nicht zu verhauen.

Bankdrücken:
1x100, 1x105, 1x110, 0x112,5
Neue Bestleistung auf der Bank. Die 110 waren eigl auch schon sackschwer, aber ich ließ mich verleiten nochmal zu steigern und dann kläglich abzuschmieren. Trotzdem ganz gut!

Kreuzheben:
1x170, 3x1x180

Hier war dann der Saft raus und ich hab das Mindestziel gehoben für den Ablauf.

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Bankdrücken [img17].

restausverkauf

Active Member

Heute mal den Umfang reduziert:

Mo 21.9

Kniebeuge: 3x5x130
Bankdrücken: 3x5x90
rumän. KH: 3x5x100
Dips: 3x8x15kg

restausverkauf

Active Member
Mittwoch:

KB: 2x5x100
BD eng: 3x5x75
Bizeps..

Freitag:

KB: 3x1x150
BD: 3x1x100
Face Pulls

Alles irgendwie schwer gewesen am Freitag :eek:

restausverkauf

Active Member
Habe ganz vergessen hier die restlichen Trainings einzutragen, aber bedingt dadurch, dass es auf den WK zuging war da auch nichts aufregendes mehr.

Jetzt die grobe Scheisse: Mich hats mit Erkältung und so von gestern auf heute morgen ziemlich zerrissen. Gestern noch nur leichten schnupfen und bisschen halskratzen gehabt, welches aber über den tag nicth weg ging. und heute morgen mit muskelschmerzen und einfach massivem vom-panzer-überrollt-gefühl aufgewacht.
Es ist echt so absurd, dass ich so termingerecht krank werde :oops:

Dicker

Well-Known Member
Ich hoffe Du kannst den Wettkampf dennoch machen.
Und glaube mir, dein körperlicher Zustand wird sich im Laufe des Morgens noch ändern ! Viel Erfolg beim Start [img17][img17].

restausverkauf

Active Member
Hat sich nichts getan bei mir :/

Werde mir morgen mal Gedanken über den Rest des Trainingsjahres machen.

restausverkauf

Active Member
Es wird wohl den Rest des Jahres so weitergehen, wie ich es mir vor dem Wettkampf gedacht habe. Ich werde eine "Bodybuilding"-Phase einlegen um mal einen anderen Trainingsreiz zu setzen, gleichzeitig werde ich eine Diätphase einlegen um meinen KFA zu reduzieren. Trainiert wird wohl so eine art alternierender GK 3mal die Woche mit einer optionalen Einheit .. wenn ich wieder fit bin gehts los :)

restausverkauf

Active Member
Mittwoch 7.10

Kreuzheben:
160/3, 150/4, 140/6, 125/10

moderat eingestiegen, aber der 10er Satz ging etwas auf die Pumpe :D

Überkopf:
45/6, 40/8, 35/8, 25/12

Werd ich nächste Woche austauschen gegen irgendwas mit Kurzhanteln..

LH Rudern:
55/6, 50/8, 45/12, 40/16

Bizeps: 3 Sätze, Waden+Bauch 2x20

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Wie wärmst du dich bei solchen alternierenden Geschichten auf?

Rein physiologische machen solche Programme absolut Sinn! Zumindest bekomm ich das regelmäßige von meinem Weibchen gesagt.

Ich hätte nur en Problem damit mir von jetzt auf gleich z.B. 150 KG auf den Rücken zu schnallen & damit WDHs zu ballern!

Wie lange sind deine Pausen? Schade, dass du zur LM krank warst!

restausverkauf

Active Member
Also ich mache schon Aufwärmsätze bevor ich ans schwerste Gewicht des Tages gehe :D
Ich hab das jetzt irgendwie so nach Gefühl mit 3ern gemacht bis ich dann eine Steigerung machte, die ich als erstes Arbeitsgewicht nehmen wollte.
Pausen hab ich da bisher nicht so kontrolliert, aber sie sind schon kürzer, als ich es bisher gewohnt war.

restausverkauf

Active Member
Freitag 9.10

KB vorne: 80/4, 70/8, 60/12, 50/20

Schrägbank: 60/4, 50/8, 45/10, 40/11
KH Rudern: 25/6, 22.5/8, 20/12, 17.5/18
Dips: 12, 11, 10
Waden, Bauch

Ja bei den KB vorne ist es sehr komisch :D hatte da bei den 80kg massive Probleme mit der Ablage, mal schauen, ob ich mich daran noch gewöhne und bei der Übung auch mal gescheite Gewichte auflegen kann.

Dicker

Well-Known Member
Ich lege immer sehr weit zum Hals ab, dann die vorderen Schultern nach vorn. Kann dann aber die Füße nicht mehr sehen, wegen der Standbreite. Wie wird die Langhantel bei deinen Frontbeugen gehalten ?

restausverkauf

Active Member
Hab sie zuerst so im "Kreuzgriff" gehalten.. wegen mangelhafter Beweglichkeit :D

Hab sie später dann ein wenig mehr in Richtung "Gewichthebergriff" gehalten wobei ich ein bisschen tricksen muss und den kleinen finger nicht um die stange tue.. quasi D: schwer zu erklären

Dicker

Well-Known Member
Ich habe auch nur 2 Finger unter der Hantel. Allerdings im Gewichthebergriff, das macht die Sache bei höheren Gewichten einfacher. Aber ich bin froh wenn die 10 WH vorbei sind, denn im linken Unterarm muckert dann immer eine Sehne. Aber alles Gewöhnungssache :D.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Was mir geholfen hat:

-Hände entspannt neben der Schulter positionieren. Je nach Anatomie (Länge Unterarm) ist der Handteller unterhalb der Schulter, auf gleicher Höhe oder darüber.
-So an die Hantel ran, zugreifen& Oberkörper Hals in die Frontbeugen-Ablage bringen
-jetzt etwas mit der Griffbreite spielen. Ziel sollte es in meinen Augen sein, die Position zu finden, in der man die Ellenbogen "bequem" so weit wie möglich Richtung "Himmel" positionieren & die LH noch mit den Fingern umschließen kann. Hängt (wie oben beschrieben von der Länge des Unterarms ab)
-ich greife erst mit allen Fingern zu, um dann (wenn ich die gewünschte Position hab) den kleinen Finger zu lösen.

-Um aufrecht zu beugen, Ellenbogen Richtung Himmel, Kopf etwas zurücknehmen, Blickrichtung "eher " Richtung Himmel & Hüfte ÖFFNEN
-Bei Aufwärtsbewegung Ellenbogen gezielt Richtung Himmel drücken

Kannst zusätzlich Bandagen tragen, wenn deine Mobi in den Handgelenken nicht so gut ist.

Have Fun!!![img17]

Oben