• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Rezepte-Thread

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Re: Mittags-Rezepte

Paprika-Fisch Pfanne

220g Kartoffeln
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
je 1 rote und gelbe gemüsepaprika
150g schollenfilet
Basilikum, Thymian, Lavendel, Schnittlauch
1 TL rapsöl
1 EL tomatenmark
frisch gemahlener Pfeffer

a) Kartoffeln als Pellkartoffeln in salzwasser garen, abkühlen lassen und schälen.

b)Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Paprika waschen, putzen und in Würfel schneiden. Schollenfilet in Streifen schneiden. Kräuter abbrausen, trockenschwenken und hacken.

c) Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Kartoffeln und Fisch und Paprikawürfel dazugeben und scharf anbraten. Tomatenmark einrühren. Mit Kräutern, salz und Pfeffer würzen.

mrdave

New Member
Re: Shake´s

Dave's Yummie Joghurt-Quark Shake

250g Magerquark
halbe Packung Joghurtdrink (ca. 200ml) (den z.B. die kleine Schwester eingekauft hat, weil da 0,1% Fett draufsteht ;D)
ca. 500ml Milch
2-3 Süßstoff"pillen"

Die Mengen von Quark, Milch und Joghurtdrink (mit normalem Joghurt müsste es auch gehen denk ich) kann man natürlich je nach Geschmack variieren. Das Geile ist, dass es Joghurts (und Joghurtdrinks mit 0,1% Fett ;D ) in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und man nicht immer frische Früchte schnibbel muss. Morgen probier ich das mal mit nem Bananasplit Joghurt aus glaub ich =)

Gruß
David

Judge

New Member

hi, bin neu hier und hab mal ne frage zu den ganzen shakes!
es wird ja alles mit Früchten usw. gemacht, nur hab ich leider keinen Mixer gibt es denn einen shake den man andes zubereiten kann?!

mfg Judge

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Es gibt doch diese normalen Shaker-Mix Becher, mit genug Kraft geht da auch ein bissl Quark, Öl, Fruchtsaft, Milch und optional Proteinpulver rein. Aber ein Mixer ist ne Investition im Leben, wünsch dir so ein Teil doch zum Geburtstag oder an Weihnachten ;) Sind auch nicht teuer, ab 30€ sollte es da schon leistungsfähige Geräte geben.

Judge

New Member

hi

jo so ein shaker hab ich ja, aber so ein shake kann ich einfach nur aus milch, quarck, fruchtsaft machen???

Ach ja und das Proteinpulver wo bekommt man das her??
und bringt das bei Anfänger überhaupt etwas??

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das Pulver soll nichts "bringen" es ist nur dazu da den Eiweißbedarf zu decken, mehr nicht. Es hat keinerlei aufbauenden(anabolen) Effekt wird dir keine zusätzliche Muskelmasse schenken und dich nicht aufschwemmen. Es ist nichts anderes als konzentriertes Eiweiß, eine Nahrungsergänzung ;)

Du kannst auch ruhig hier mal reinschaun.

tommy777

Well-Known Member
krabbensalat

500g krabben
2 el remoulade
1 dose mandarinen
1 dose champignons
4 gekochte eier
1 gepresste zitrone

alles abtropfen lassen und vermengen.

salz, pfeffer, ingwer, zitronenpfeffer, zitronengras nach belieben

mir war langweilig...

tommy777

Well-Known Member
Spaghetti mit Pesto und Mozzarella-Putensteak

Für das Pesto:

Pinienkerne (angeröstet)
Olivenöl
Basilikum
Parmesan
Salz, Pfeffer
Knoblauch

[edit: Das alles zusammen natürlich in den Mixer und ordentlich klein häxeln]

Putensteak (gefroren) in der Pfanne in Olivenöl braten und würzen. Kurz bevor es durch ist, Mozzarella dünn schneiden und auf die Steaks legen.

Spaghetti nebenher normal zubereiten.

Beides auf einen Teller, Pesto und Nudeln nach Belieben mischen, Parmesan und geröstete Pinienkerne drüber geben und guten Appetit.

tommy777

Well-Known Member
Tomaten-Thunfischsauce

Ein paar Tomaten,
Zehe Knobi,
Schuss Olivenöl,
Salz u. Pfeffer,
Schuss Tabasco,
ordentlich Basilikum

in einen Mixer packen und vermengen, so dass eine Sauce entsteht.

Ab in den Topf damit und Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) dazugeben und die Thufischstückchen kleiner machen.

Am besten zu Nudeln oder Reis essen.

Krankgeschrieben sein ist toll... ;D

tommy777

Well-Known Member
Nudeln in Surimi-Hollandaise-Sauce

Ich habe dazu bunte Nudeln genommen. Schmecken halt besser, finde ich.

Surimi in neutralem Öl leicht anbraten, Hollandaise aus dem Tetrapak in die Pfanne zugeben (gibts als Fertigmischung), evtl. mit etwas Wasser strecken. Salzen und ordentlich pfeffern. Nicht zu lange in der Pfanne lassen.

Dann die Nudeln auf einem Teller anrichten und die Hollandaise-Sauce darüber geben.

Hab den Tipp von meiner Mutter bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es so gut schmeckt, da ich Hollandaise nur mit Spargel, Kartoffeln und Fleisch kannte, nicht i.V.m. Fisch.

Guten Appetit!

tommy777

Well-Known Member
Billige Hauptmahlzeit

We kennt es nicht: Zu viele Nudeln gemacht, aus der Mikrowelle schmecken die Reste nicht...

Gebratene Nudeln mit Ei und Speck/Schinken:

Nudelreste, egal was für eine Art Nudeln in Olivenöl zusammen mit Schinken oder Speck anbraten. Ggf. mehr Olivenöl darübergeben. Viel Verrühren, damit nichts anbrennt, spez. der Speck nicht. Bevor die Nudeln mit dem Speck fertig sind, Eier nach Ermessen über die Pfanne geben und verrühren. Salz, Pfeffer, Paprika, evtl. Zwiebeln dazugeben und warten, bis das Ei nicht mehr flüssig ist.

Guten Appetit!

Chris

Member
Thunfischsalat:
Eine Dose Thunfisch (im eigenen Saft) abtropfen lassen, Kopfsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Oliven, Käse, etc. kleinschneiden und mit dem leicht zerkleinertem Thunfisch vermengen. Mit Oliven- oder (mein Favorit) Rapsöl und etwas Balsamicoessig abschmecken- fertig!
Ich esse den Salat am liebsten immer abends, da er so gut wie keine Kohlenhydrate, aber viel Eiweiß enthält, schnell gemacht ist und sehr gut sättigt.

ps:Streifen gekochten Hinterschinkens passen auch sehr gut mit rein!

Oben