• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

derUhu

New Member
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

geh' trotzdem mal zum hausarzt! nierenschmerzen sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen. bezweifle auch, dass sie nur vom kreatin kamen.

seh ich genauso. Nierenschmerzen sind NIE normal, das würde ich definitiv abchecken lassen, auch wenn der Hausarztbesuch nervig ist.

Gruß und gute besserung

Banane

New Member

Ich habe euren ratschlag befolgt! Und ist wohl soweit alles gut :)

st3p

New Member

Hallo, wollte vorerst keinen eigenen Thread aufmachen und grabe daher diesen nochmal aus, denn das Thema passt eigentlich.

Meine Frage wurde bereits hier angesprochen, jedoch nicht beantwortet.

Kann Kreatin Hautunreinheiten verursachen?
Bin mir nicht sicher, da ich nicht alle anderen Faktoren kontrollieren kann. Hat da jmd was fundiertes zu?

*edit: das Thema wird schon oft in Foren durchgekaut, ich erhoffe mir hier qualtativ Hochwertigeres! :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Hallo, wollte vorerst keinen eigenen Thread aufmachen und grabe daher diesen nochmal aus, denn das Thema passt eigentlich.

Meine Frage wurde bereits hier angesprochen, jedoch nicht beantwortet.

Kann Kreatin Hautunreinheiten verursachen?
Bin mir nicht sicher, da ich nicht alle anderen Faktoren kontrollieren kann. Hat da jmd was fundiertes zu?

*edit: das Thema wird schon oft in Foren durchgekaut, ich erhoffe mir hier qualtativ Hochwertigeres! :)

von as gibt's teilweise üble akne. meist verwenden as nutzer auch kreatin. schätze daher kommt dieses gerücht.
..ich nenn's mal gerücht, weil ich noch nie von schlechter haut durch kreatin gehört habe.

st3p

New Member

Die Frage ist, ob das "Gerücht" auch einen wahren Kern hat. Da ich keine as benutze/benutz habe, kann ich diesen Punkt ausschließen.

Ich hole mal ein wenig weiter aus: Habe schon seit Jahren Probs mit Pickeln am Rücken. Ich Dauersupplementiere 5g Monohydrat/day. Wenn ich zum Arzt gehe, und das ist - wenn auch sehr erbärmlich (aber passend zur dt. Ärztekultur) - kein Scheiß, meint er ich soll aufhören as zu nehmen und verschreibt mir dann ne Zinkcreme. Ich halte nicht viel von Cremes.

Ich versuche dagegen anzugehen mit: 2x50mg Zink/day und Baden in Magnesiumsulfat (basisch) 1xWoche. Wenn ich zuhause dusche (was nicht allzu oft ist wegen dem Sport), rubbel ich meinen Rücken mit so nem länglichen "Scheuerlappen" ab.

Als ich von Weihnachten bis mitte Februar kein Creatin supplementiert habe, wurde das Hautbild nach und nach besser. Es war jedoch zu dieser Zeit auch extrem kalt und trocken draußen.

Ich habe mich halt schon ein wenig mit den Pickeln abgefunden, und starte doch jedes Frühjahr wieder ne Aktion um diese doch noch los zu werden. Gerade weil ich kein Bock auf diese ewigen Stoffer-Diskussionen habe.

G

Gast

Guest

dann lass' halt das krea weg. selbst wenn tausend studien das gegenteil behaupten (würden), solltest du nach deiner pers. erfahrung handeln.
andererseits bin ich mir ziemlich sicher, daß sich das auswächst. wie alt bist du denn?

st3p

New Member

schön wärs. 24 bereits. Ohne Creatin fühle ich mich so dünn ;)
Da Creatin eins der ganz wenigen Supps ist, bei dem man positive Effekte wiss. nachweisen kann, verzichte ich ungern gänzlich darauf.

G

Gast

Guest

Da Creatin eins der ganz wenigen Supps ist, bei dem man positive Effekte wiss. nachweisen kann, verzichte ich ungern gänzlich darauf.

dann steckst du in der zwickmühle;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte bis über 30 mit Pickeln zu tun und auch jetzt noch ab und an Probleme,
wobei ich merke, dass es mir persönlich die Low Carb Ernährung da geholfen hat,
da ich nach 3 Tagen High Carb sofort wieder eine Verschlechterung meines Hautbildes bemerke...

Creatin hat bei mir NIE gewirkt, nix, nur Placebo-Effekte...:ssmile:

st3p

New Member

(Positive) Effekte mit Creatin kann ich bei mir feststellen.

An die Ernährung hab ich auch schon gedacht. Gerade Paleo wird ja hier im Forum gerne erwähnt. Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie ich ohne Carbs satt werde.
Durch jeden Tag Training, ~ 100kg BW und früher war ich eher Schmalhans, muss ich echt viel futtern (und das mache ich auch gerne). Da sind 500gr Nudeln leicht im Umgang.

Dazu kommt, dass meine Freundin strikt dagegen ist, dass ich mir alles aufschreibe und soz. mitrechne wieviele Kal. ich esse.
Weiterhin kommt dazu, dass die Football-Saison ansteht und ich mir einen Gameday ohne Carbs kaum vorstellen kann.
Also Ernährung ist ein Thema für sich, kann mich (noch) nicht zu Paleo durchringen.

*edit: Kann man denn einen Zusammenhang von HighCarb und Hautunreinheiten feststellen? Oder ist das auch "nur" ein Gerücht ?!

G

Gast

Guest

. Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie ich ohne Carbs satt werde.

doch, doch...geht schon:ssmile:

*edit: Kann man denn einen Zusammenhang von HighCarb und Hautunreinheiten feststellen? Oder ist das auch "nur" ein Gerücht ?!

..denke ich hätte mal was gehört. müsste aber selbst googeln..

Dazu kommt, dass meine Freundin strikt dagegen ist, dass ich mir alles aufschreibe und soz. mitrechne wieviele Kal. ich esse.

hehehe...
dann hast du die frau für's leben wohl noch nicht gefunden:stongue:

st3p

New Member

Nunja, wenn man googelt findet man hauptsächlich den Trash den man in Frauenzeitschriften liest. Da ich kaum mal Weißmehl und Zucker nur direkt nach dem Training konsumiere, hilft mir das nicht wirklich.

zum Frauchen: noch nicht komplett erzogen ;)

st3p

New Member

wenn ich da den Creatin-Artikel lese, wird mir nur wieder deutlich, dass ich nicht auf die Supplementation verzichten will! :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe glaube ich seit über 10 jahren kein kreatin mehr genommen, obwohl es bei mir sehr spürbar anschlägt. vielleicht sollte ich es mal wieder einplanen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist während der diät sehr zu empfehlen.
Warum gerade in der Diät??

Viele BB nehmen Creatin in der Off-Season und lassen es in der Diät, hauptsächlich wegen der Wassereinlagerung...

Ich persönlich habe endgültig damit abgeschlossen, hat NIE was gebracht, bei ED auch nie, außer einen Placeboeffekt konnten wir verbuchen,
haben versucht wirklich objektiv zu (be)urteilen...

...ich halte Creatin für überbewertet...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ist während der diät sehr zu empfehlen.

bin ja mittlerweile (seit anfang des jahres) auch mehr isokalorisch unterwegs und betreibe halt nur ein wenig feinschliff. das bisschen was jetzt noch runter soll hat jede menge zeit. ;)

Oben