• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

G

Gast

Guest
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Warum gerade in der Diät??

in der diät sollte man alle mittel nutzen die einen muskelverlust vermeiden/vermindern. hat nicht mal unbedingt was mit bb zu tun. zb kann kreatin auch von chronisch kranken (zb multiple sklerose, muskelschwund etc.) genutzt werden.

...ich halte Creatin für überbewertet...
bist halt non-responder. genau wie ich einer bin. frag' mal solos oder janden;)
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Um auch mal meinen Senf zu dem Thema abzugeben. High Carb, insb. wenn es sich um viele "schnelle" Carbs handelt, können m.E.n. zu verstärkten Hautunreinheiten führen. Weil du insb. von Problemen am Rücken schreibst: Waschmittel kann auch Probleme verursache, ebenso der eigene Schweiß beim Training sowie Reibung des Stoffs auf der Haut. Habe auch immer mal wieder Zeiten mit Pickeln auf dem Rücken. Zeitweise (vor ~6 Jahren) wars so schlimm (Brust und Rücken), dass ich mir vom DOc Vitamin-A-Säure (das einzige wirklich wirkende Medikament gegen Akne) verschreiben haben lasse. Hat aber u.U. derbe Nebenwirkungen, muss man abwägen...

Schönen Gruß
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

derUhu danke für deinen Beitrag.

Ich habe nämlich wirklich das Gefühl, dass die Pickel beim Training "aufblühen" - sprich durch Schweiß und Reibung. Wenn ich bisher Leuten gesagt habe, dass ich gegen meinen eigenen Schweiß "allergisch reagiere", habe die mich meist nur ausgelacht.

Am Waschmittel kann es kaum liegen, da früher meine Mama gewaschen hat, zwischendurch ich selbst und jetzt mein Freundin.

Habe zuletzt versucht eine andere T-Shit Art beim Training zu tragen, geholfen hat das aber auch nicht wirklich.

Werde direkt mal zu Vit-A Säure googlen, ansonsten würde ich mich freuen, wenn du deine damalige Situation nochmal genauer beschreiben könntest.
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Als ich zum Thema gegooglet hab, fiel mir das wieder ein: ein Arzt hatte mir sowas schonmal angeboten. Ich hatte damals abgelehnt, da ich Kontaktlinsen trage.

Meinst du denn so "Isotretinoin" als Gel kann auch helfen?
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Als ich zum Thema gegooglet hab, fiel mir das wieder ein: ein Arzt hatte mir sowas schonmal angeboten. Ich hatte damals abgelehnt, da ich Kontaktlinsen trage.

Meinst du denn so "Isotretinoin" als Gel kann auch helfen?

Hi,

hab damals Isotretinoin als Tabletten bekommen, in Minimaldosierung. Wusste garnicht dass es das als Gel auch gibt, dann wohl zum direkt lokal auftragen?

Meine damalige Situation war, dass ich eben insb. auf Brust und Rücken ziemlich stark und insb. sehr schmerzhafte Pickel bekommen hatte. Das wurde auch nicht besser, weswegen ich dann (damals war ich 20) zum Hautdoc gegangen bin. Der hat mir dann eben diese Vitamin-A-Säure als Tabletten verschrieben. Dazu musste ich sehr regelmäßig beim Doc vorbeischauen zur Kontrolle, auch weil die Tabletten recht deftige Nebenwirkungen haben können: Hauttrockenheit und Lichtempfindlichkeit ist da noch das harmloseste. Mundwinkel und die Lippen waren zu der Zeit dann aufgrund der Tabletten extrem spröde und teilweise waren die Lippen sogar offen/wund. Das hatte sich erst nach Behandlungsende wieder gelegt. Behandlungsdauer dürften so 1-2 Monate gewesen sein. Die Wirkungen war und ist langandauernd und das Medikament hat dabei geholfen, dass sich die Pickellage entspannt und nicht mehr so schmerzhafte Pickel entstehen. Seitdem nur noch recht selten überhaupt...

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Schönen Gruß
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Danke nochmal "derUhu".

Ja als Gel trägt man das lokal auf - ist (laut Internetuser) - nicht so effektiv und nachhaltig wie die Tabletten.

Trockene Haut und spröde Lippen, damit könnte ich für 1-2 Monate umgehen. Mein Problem sind die Kontaktlinsen (ich hasse Brille tragen + beim Sport sowieso nicht drin). Aber wenn die Augen auch so "austrocknen" wäre das doof (Augentropfen "Dauersupplementation" wäre da evtl eine Lösung).
Hast du die Trockenheit auch am Auge bemerkt?

Die vielen Nebenwirkungen fallen (natürlich) unterschiedlich stark aus, ich überlege grad echt das nächste Woche mal anzugehen.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Danke nochmal "derUhu".

Ja als Gel trägt man das lokal auf - ist (laut Internetuser) - nicht so effektiv und nachhaltig wie die Tabletten.

Trockene Haut und spröde Lippen, damit könnte ich für 1-2 Monate umgehen. Mein Problem sind die Kontaktlinsen (ich hasse Brille tragen + beim Sport sowieso nicht drin). Aber wenn die Augen auch so "austrocknen" wäre das doof (Augentropfen "Dauersupplementation" wäre da evtl eine Lösung).
Hast du die Trockenheit auch am Auge bemerkt?

Die vielen Nebenwirkungen fallen (natürlich) unterschiedlich stark aus, ich überlege grad echt das nächste Woche mal anzugehen.

Die Nebenwirkungen fallen unterschiedlich aus, klar. Aber selbst bei Niedrigdosierung wie bei mir waren die NW definitiv stark bemerkbar, Lippe war ehrlich gesagt das krasseste. Sah aus wie wenn ich mich geprügelt hätte. Augen waren bei mir etwas empfindlicher als sonst, aber an sich nicht besonders trocken. Und das obwohl die Behandlung im Spätsommer war.

Ich würde es wieder machen, trotz den unangenehmen NW.

Gruß
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Sorry fürs Nerven :)

Warst du dann regelmäßig beim Hautarzt oder beim Hausarzt? Weißt du, oder ein anderer Mitleser, ob auch Hausärzte diese Tabletten verschreiben können?
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Sorry fürs Nerven :)

Warst du dann regelmäßig beim Hautarzt oder beim Hausarzt? Weißt du, oder ein anderer Mitleser, ob auch Hausärzte diese Tabletten verschreiben können?

Ich war regelmäßig (alle 1-2 Wochen) beim Hautarzt zur Kontrolle. Ich bezweifle dass Hausärzte das Medikament verschreiben, da es wie geschrieben ziemliche spezifische NW hat. Frag halt mal deinen hausarzt - von ihm wirst eh ne Überweisung zum Hautarzt brauchen.

schönen Gruß
 

cesspool

New Member
Registriert
3. April 2012
Beiträge
1
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Meine Erfahrung mit Creatin ist zweigeteilt... was Leistung und Pump angeht hatte ich beim Workout eine Steigerung. Jedoch waren, bei mir, die Nebenwirkungen weniger schön... aufgeblähter Körper, sah alles sehr schwammig aus und meine Verdauung war auch nicht die schönste (Durchfall, Blähungen bis der Arzt kommt)!!!!

Ich nehme daher Kre Alkalyn... gleicher positiver Effekt ohne Nebenwirkungen!

Natürlich ist das bei jedem anders... der eine bekommt Blähungen, Durchfall & Co. und der andere wieder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Nach meinem Training heute (ohne Creatin und aufgrund von Verletztung mit nur leichtem Schwitzen) kaum aufgeblühte Pickel am Rücken. Liegt wohl echt am Schweiß - kranker Scheiß!
 

Muscleup

New Member
Registriert
25. April 2016
Beiträge
4
Kreatin ist auch eine Körper eigene Substanz und dient als schneller Energielieferant für die Muskeln, bei sehr kurz andauernden starken belastungen. Maximalkraft/Schnellkraft! Tatsächlich stellte man in diesen beiden Disziplinen auch Erfolge fest. Daher kann es durchaus sinnvoll sein Kreatin zu supplementieren. Ich persönlich nehme das da ich von Monohydrat Durchfall bekomme! Diesen effekt haben viele und das Krea-Genic kommt in einer gepufferten Form. Für viele sehr viel verträglicher und ich erzielte sehr gute Erfolge. Ich konnte bis zu 20% mehr kraft entwickeln. Der Muskel wächst aber nicht wirklich durch den Kraftzwachs, sondern über das eingelagerte Wasser, denn es gilt zu wissen, dass Kreatinphosphat eine Wasserbindung eingeht, 1g Kreatinphosphat bindet ca. 4 g Wasser. das lässt den Muskel durch aus "wachsen". Nach der Kreatinkur geht das wieder zurück. Daher nehme ich das zeug um einen leistungsplateu zu überwinden und einen dauerhaften kraftzuwachs zu haben, der wiederum auch prinzipiell mit erhöhtem Muskelumfang einhergeht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vegetta2010

New Member
Registriert
21. August 2016
Beiträge
3
Meine Erfahrungen mit Creatin sind eher nicht so gut. Habe mehrere Foren probiert Mono, Kre-Alkalyn, CEE und was es noch so gibt.

Gewirkt hat es bei mir nur minimal. Habe mich an die Dosierung und alles gehalten. Auch viel getrunken, gut trainiert und gegessen. Passiert ist wie gesagt nicht wirklich was.

Vielleich bin ich auf ein sogenannter Creatin Non-Responder – keine Ahnung. Wie dem auch sei ich bin vor kurzem durch nen Kumpel auf ein Produkt mit dem Namen GELÖSCHT gestoßen.

Das enthält unteranderem Creatin – aber nicht die normal bekannten, sondern Creatin Nitrat als auch Arginin Nitrat. Habe bisschen was darüber gelesen und mir mal eine Dose bestellt.

X-fach teurer als normales Crea aber wollte es wissen. Und jetzt kommt das ist das erste Produkt was bei mir richtig gut wirkt. Habe Bock auf Training, werde währen dessen krass hart, Adern kommen raus und habe in 5 Wochen 5kg zugelegt. Also scheint es zu wirken. Sehe insgesamt praller aus und die Form kommt immer mehr.

Für mich das erste Creatin Produkt was wirkt. Aber wie gesagt kann man nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Meine Erfahrungen mit Creatin sind eher nicht so gut. Habe mehrere Foren probiert Mono, Kre-Alkalyn, CEE und was es noch so gibt.

Gewirkt hat es bei mir nur minimal. Habe mich an die Dosierung und alles gehalten. Auch viel getrunken, gut trainiert und gegessen. Passiert ist wie gesagt nicht wirklich was.

Vielleich bin ich auf ein sogenannter Creatin Non-Responder – keine Ahnung. Wie dem auch sei ich bin vor kurzem durch nen Kumpel auf ein Produkt mit dem Namen GELÖSCHT gestoßen.

Das enthält unteranderem Creatin – aber nicht die normal bekannten, sondern Creatin Nitrat als auch Arginin Nitrat. Habe bisschen was darüber gelesen und mir mal eine Dose bestellt.

X-fach teurer als normales Crea aber wollte es wissen. Und jetzt kommt das ist das erste Produkt was bei mir richtig gut wirkt. Habe Bock auf Training, werde währen dessen krass hart, Adern kommen raus und habe in 5 Wochen 5kg zugelegt. Also scheint es zu wirken. Sehe insgesamt praller aus und die Form kommt immer mehr.

Für mich das erste Creatin Produkt was wirkt. Aber wie gesagt kann man nicht vergleichen.
Plumpe Werbung!:mad:...ist hier nicht erwünscht![img96]
 

HeePee

New Member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
13
Re: Alkohol und Koffein bei Creatinkur???

echt? also ich hab mich mal da inofrmiert und mir wurde gesagt dass Koffein die Creatinaufnahme deutlich verschlechtert.
ansonsten klar, den Alkoholkonsum nicht zu sehr übertreiben da sonst der Muskelaufbau verschlechtert wird

MfG
Flo
Die Dosis macht immer das Gift. Ich kann mir nicht vorstellen das 1 - 2 Tassen Kaffee einen riesen Einfluss auf die Aufnahme haben.
 
Oben