• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
:D - ja, der zeitpunkt könnte nicht besser sein. wie gesagt, es macht ja auch superviel spaß und es ist total cool, weil man es ja für sich macht und sich danne extraviel mühe gibt :)

letizia

Well-Known Member
Das Training dieser Woche (Woche 2):

Bildschirmfoto 2015-04-19 um 07.47.38.png

... war unfassbar anstrengend... insbesondere die Beugen :p. Der Rest ging eigentlich noch ganz gut für meine körperliche Verfassung und dafür, dass ich gestern um 8:15 morgens im McFit war :D... boahhh.

Nächste Woche ist zum Glück Entlastungswoche.

Dicker

Well-Known Member
Führst Du die Übungen wie im Wettkampf aus, oder benutzt Du auch andere Techniken (Standbreite, Ablage, Tiefe, Griffart) ?

letizia

Well-Known Member
in meinem plan variieren alle übungen. an jeden trainingstag gibts eine variation:

KB: wettkampf - 4 sec. abwärts - mit stop
BD: wettkampf - 4-6 sec. abwärts - griffweite enger oder mit stop zwischendurch
KH: klassisch - erhöht - sumo

standbreite beim beugen oder KH verändere ich nicht, da habe die optimale gefunden, beim BD wird variiert

Dicker

Well-Known Member
Vielen Dank für die Erklärung [img17].

letizia

Well-Known Member
hier schnell das Training der letzten Woche:

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 19.31.27.png

war noch immer ganz schön fertig, obwohl es eine Deload-Woche war.

Seit letzter Woche arbeite ich wieder, das heißt, körperlich habe ich mich schon wieder etwas erholt. Heute lief das Training schon besser, verglichen mit den letzten Wochen. Am Sonntag gibts die zweite Einheit der Woche. Denke mal, die 2x pro Woche Einheiten werde noch so 3-4 Wochen andauern. Dann ist der Umbau und auch der Umzug komplett gelaufen und es kann hoffentlich wieder geregelt weitergehen.

Im Moment besteht mein Leben aus arbeiten, danach auf die Baustelle bis 22 uhr, dann nur noch essen & schlafen... repeat... reapeat... :D es ist aber schon vooool cool geworden und es ist schön, das haus wachsen zu sehen. wir freuen uns schon total drauf, dort einzuziehen :)

letizia

Well-Known Member
danke milan :). @fresserin: hihi, ganz bestimmt irgendwann im sommer!

mein training von dieser woche:

TE1 & 2.png

ich dachte ja, ich sei voll der schlappschwanz, weil ich immer so fertig nach dem training bin... da guck ich diese woche in meine tabelle mit meinen maximalen leistungen und stelle fest, dass der chefcoach mich die ganze zeit bestleistungen machen lässt... kein wunder, dass mich das training so schlaucht und ich heute so doll muskelkater habe :D. so viel wie diese woche habe ich noch nie auf WDH gedrückt, gebeugt und gehoben :)

nächste woche wird nochmal ein gang raufgedreht und dann gibts wieder nen deload.

letizia

Well-Known Member
hier mein training der letzten woche:

Bildschirmfoto 2015-05-11 um 21.46.53.png

wieder einmal eine fiese schwere woche mit lauter bestleistungen... :) die beugen und das drücken liefen gut, das heben war sauanstrengend, denke aber, dass es an der unsäglichen uhrzeit - sonntagmorgens um 9 - gelegen hat :D

hier das video des letzten beugesatzes, dann sehr ihr auch mal, dass ich noch lebe ;)

ansonsten ist alles bestens - der bau und der umzug laufen auf hochtouren - fussböden, wände und decken sind so gut wie fertig, jetzt gehts langsam an die feinarbeiten (acryl und co :)). donnerstag ziehen wir die küche und die büros um.

nächste woche bin ich eine woche lang auf dienstreise in new york. riiiichtig geil, aber der zeitpunkt könnte nicht unpassender sein :p. danach noch eine woche bauurlaub, in dem der letzte umzug stattfindet und die alte bude renoviert werden muss und dann wirds endlich wieder ruhiger und das leben geregelter :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das hört sich nach dner Menge Strezz an, achte schön auf deine Gesundheit!/...nicht das dein Immunsystem die Notbremse zieht, wobei ihr ja Stress gewöhnt seit, was natürlich nicht heißt das Stress deswegen gut/gesund ist...kennst ja meine Meinung über Stress;)

by the way, starke Leistungen![img17]

letizia

Well-Known Member
danke euch :)

@Eisenfresser ooooooch, da habe ich schon mehr stress gehabt. ich finde es vor allem körperlich anstrengend. aber stressig ist es nicht. das liegt aber vor allem daran, dass es im moment nichts anderes im leben gibt als arbeiten und danach bauen :D - alles andere steht (fast) still und daher ist es gar nicht sooo stressig. dennoch sind wir natürlich froh, wenn das leben wieder in geregelten bahnen läuft :)

hier noch das deload training von heute:

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 22.58.04.png

letizia

Well-Known Member
ihr lieben, hier jetzt endlich mal ein lebenszeichen von mir!

ich bin zurück aus NY, das alte haus ist renoviert und an den vermieter abgegeben und das neue bezogen - seit sonntag :) wir sind natürlich noch weit entfernt von "fertig" und "gemütlich", aber die größten arbeiten sind vollbracht - juhu!

trainiert habe ich in den letzten 2,5 wochen natürlich auch - zwei schwere wochen standen auf dem programm.

die erste schwere woche verlief noch recht gut - eine schwere einheit zuhause und die zweite dann in NY in einem geilen powerlifting gym in booklyn - war ne tolle location :). der BT hat mich mit seinem plan ganz schön gequält... musste unendlich viele sätze und WDH machen... schließlich trainiere ich im moment ja nur 2x pro woche :D

Bildschirmfoto 2015-06-02 um 22.29.39.png

die zweite woche bin ich dann ganz schön am stock gegangen... lag sicher an der schweren woche davor, aber auch an dem flug, der zeitumstellung und an meinem allgemeinzustand (arbeit, bau, etc). - hier habe ich in allen einheiten reduziert. alles andere wäre sinnlos gewesen... finde aber trotzdem, dass ich ganz gut durchgehalten habe.

Bildschirmfoto 2015-06-02 um 22.29.53.png

diese woche ist deload und den habe ich auch echt nötig. jetzt, wo die alte wohnung renoviert und abgegeben ist, merke ich erst, wie müde wir eigentlich sind... so ist es ja häufig... wenn man es sich erlauben kann, dann holt sich der körper das, was er braucht.

Bildschirmfoto 2015-06-02 um 22.30.02.png

ab nächster woche werde ich wieder 3x die woche trainieren, so der plan. und dann werde ich bestimmt wieder öfter hier ins forum schauen :)

Oben