• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

janden

Well-Known Member
Schlafen beim bembel?
Nicht wenn die krawallkinder kennelbach in der nacht ihr unwesen treiben :)
Ich habe leider keine erfahrung mit nachtdienst abee du kannst ja sonntags tagsueber ja schlafen...die nacht nach dem wk ist sowieso immer schwer.

letizia

Well-Known Member
Wenn ich in der Nacht (halber) einpenne

… hast du da im krankheus nicht irgendwas im schränkchen, das dich wach hält? :D

… ich kann dich gut verstehen, aber freuen würde ich mich (wir uns!) natürlich schon noch über das ein oder andere gemeinsame Bierchen mit dir

Schlafen beim bembel?

:eek::eek::eek::D

kreckor

Well-Known Member
Schlafen beim bembel?
eben, eben, ich weiß ja wie es da läuft!

Ich habe leider keine erfahrung mit nachtdienst abee du kannst ja sonntags tagsueber ja schlafen...die nacht nach dem wk ist sowieso immer schwer.

Tagsüber pennen klappt meist nicht bei mir, weiß auch nicht warum. Nach dem Nachtdienst hinlegen und schlafen ok, aber einfach so am Tag, sehr selten, dass ich da Ruhe finde.

… hast du da im krankheus nicht irgendwas im schränkchen, das dich wach hält? :D

Auch die NADA ist mit der Erklärung "war doch der letzte Bembel" eher nicht einverstanden:p

… ich kann dich gut verstehen, aber freuen würde ich mich (wir uns!) natürlich schon noch über das ein oder andere gemeinsame Bierchen mit dir
:eek::eek::D
Hab ja nie gesagt, dass ich nach dem letzten Versuch Kreuzheben direkt ins Auto spring zum Abfahren!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hab am 21. auch Nachtdienst, da hamwa was gemeinsam :). Kann deine Meinung nur teilen, würde ich dort pennen wäre das mein Tod, dann würd ich die nächste Nacht nicht überstehen :p. Aber solang ich zuhause ankomm, wenns noch dunkel ist und ich da einschlaf ist bei mir alles paletti :D

Dicker

Well-Known Member
letizia, für morgen viel Spaß und Erfolg !

letizia

Well-Known Member
hier die berichterstattung der letzten zwei tage:

training am freitag im mcfit hannover - deload, TE3 von woche 9 - recht unspektakulär

(außer, dass ich vom breiten sumoheben immer mega muskelkater bekomme)

Screen Shot 2014-12-07 at 18.14.38.png

meine Leistung auf dem Länderpokal am Samstag war in Ordnung, würde ich sagen...

habe mit 77,5 begonnen - die gingen easy. danach 82,5 - die gingen auch recht gut. die 85 sind mir dann wieder auf halber strecke verreckt… gleiches spiel, wie auf der DM im september. menno.

einerseits denke ich, dass ich für "aus dem training heraus" und für 3 kilo weniger auf den rippen (hatte 64,9 kg) als gewöhnlich, doch zufrieden sein kann, dass ich mein best aus dem september mit 82,5 bestätigen konnte, auf der anderen seite wäre 85 schon geil gewesen und hätten eigentlich auch drin sein können, deshalb bin ich auch nicht sooo zufrieden… so wie die 82,5 kamen… naja, auf dem bembel in 2 Wochen gibts ne neue chance.

ansonsten war der wettkampf sehr nett und gut organisiert (nur die halle war ein wenig kalt… brrrrr) niedersachsen hat den 2. platz (von 2en :D) belegt. es ist immer wieder schön die vielen bekannten gesichter und netten menschen der kdk gemeinde wiederzusehen :)

hier noch die video in ihrer Reihenfolge

Dicker

Well-Known Member
Gratulation zum sehr guten Ergebnis !
Und Lutz und Dieter als Spotter, herrlich

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation! Die 85 Kg sind reine Kopfsache, sagte ich dir schon letztemal, man sieht regelrecht wie zögerlich du schon absenkst. Des Weiteren ist das eben auch der Nachteil an den zyklischen Aufbauplänen, man geht erst die letzten paar Wochen an schwere Lasten ran, bei manchen Soprtlern kann es hilfreich sein ab und an mal an grenzwertige Lasten ranzugehen, primär für den Kopf.

Burn

Well-Known Member
Am Anfang war es leicht kühl aber das hat sich dann gelegt ;) Hoffe du bist nächstes Jahr auch wieder für NDS am Start :) Glückwunsch noch zu deinem Versuchen... die 85 holst beim Bembel ;)

letizia

Well-Known Member
danke Leute :)

Gratulation! Die 85 Kg sind reine Kopfsache, sagte ich dir schon letztemal, man sieht regelrecht wie zögerlich du schon absenkst. Des Weiteren ist das eben auch der Nachteil an den zyklischen Aufbauplänen, man geht erst die letzten paar Wochen an schwere Lasten ran, bei manchen Soprtlern kann es hilfreich sein ab und an mal an grenzwertige Lasten ranzugehen, primär für den Kopf.

mit den zyklischen plänen bin ich bisher ja recht gut gefahren. und dieser ist ja auch für die EM ausgelegt, hab im training ja max. 65 gedrückt und einmal letzte woche 70 - ich habe ja kein stück für den länderpokal trainiert (ganuso wenig wie auf den Bembel)… schwere Versuche sind zurzeit nicht drin.

vom kopf her war ich recht fit, fand ich… vor allem, weil die 82,5 noch so leicht gingen… ich war echt sehr zuversichtich dass die 85 noch kommen. bei der DM geb ich dir recht, da war der kopf schon mit den 82 zufrieden, aber dieses mal war ich einfach nur zu schwach :D

Am Anfang war es leicht kühl aber das hat sich dann gelegt ;) Hoffe du bist nächstes Jahr auch wieder für NDS am Start :) Glückwunsch noch zu deinem Versuchen... die 85 holst beim Bembel ;)

:D jaja… leicht kühl. denke schon dass ich im kommenden jahr nochmal dabei bin, wenn es vom termin her passt… dann ja vielleicht mal mit shirt ;)
jap, die 85 heb ich mir für den bembel auf :)

schade, dass deine 370 nicht gekommen sind… das wäre aber auch zu schön gewesen!!

kreckor

Well-Known Member
Schade um die 85,ber ich denke Bestleistung eben mal so aus dem Training heraus und v.a. mit weniger KG zu bestätigen ist als deutlicher Fortschritt und Erfolg zu werten - von daher herzlichen Glückwunsch, sehr gute Leistung.

Nur was muss ich da lesen:

dann ja vielleicht mal mit shirt ;)

War nett dich kennen gelernt zu haben, aber das geht wirklich zu weit!;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei dir funktionieren die zyklische Aufbaupläne ja auch sehr gut und letzendlich willst du ja zum Tag X die beste Leistung bringen, ich meinte nur das man sich nicht verrückt machen soll, wenn man mal zwischendrin aus dem Training heraus nicht die Leistungen abrufen kann die man sich erhofft hat.:)

Das mit dem Kopf war in der Tat zur DM anders gelagert da warst du schon zufrieden und hattest insgeheim abgeschlossen, diesmal sah es so aus als hättest du etwas Respekt vorm Feind...

Mr.Wayne

Well-Known Member
82 haste schön gedrückt, bei den 85 bin ich da iwie bei eisi. Wobei 2,5kg au der Bank im Grenzbereich auch sehr viel Holz sind.

Und wie du trainierst nicht spezifisch auf den Bembel??:confused::mad:

letizia

Well-Known Member
Schade um die 85,ber ich denke Bestleistung eben mal so aus dem Training heraus und v.a. mit weniger KG zu bestätigen ist als deutlicher Fortschritt und Erfolg zu werten - von daher herzlichen Glückwunsch, sehr gute Leistung.

ja, so habe ich es mir auch gerechtfertigt ;)

War nett dich kennen gelernt zu haben, aber das geht wirklich zu weit!;)

:D so langsam haben mich der virzi und der heinrich weichgekocht :D

Gratuliere zum WK, war schon sehr sauber gedrückt ;)

Bei dir funktionieren die zyklische Aufbaupläne ja auch sehr gut und letzendlich willst du ja zum Tag X die beste Leistung bringen, ich meinte nur das man sich nicht verrückt machen soll, wenn man mal zwischendrin aus dem Training heraus nicht die Leistungen abrufen kann die man sich erhofft hat.:)

Das mit dem Kopf war in der Tat zur DM anders gelagert da warst du schon zufrieden und hattest insgeheim abgeschlossen, diesmal sah es so aus als hättest du etwas Respekt vorm Feind...

jap, bei der DM war es bestimmt wirklich so… sowas muss ich mir im Bankdrücken abgewöhnen (hab ich übrigens nur da, im beugen und heben bin ich ein kämfer, aber in der bank... :)). wie gesagt, das mag so ausgesehen haben, aber ich war wirklich so super zuversichtlich, dass die 85 gehen, hatte echt keine große sorge… (was vielleicht auch das problem gewesen sein kann :))

82 haste schön gedrückt, bei den 85 bin ich da iwie bei eisi. Wobei 2,5kg au der Bank im Grenzbereich auch sehr viel Holz sind.

Und wie du trainierst nicht spezifisch auf den Bembel??:confused::mad:

joa… ich darf nicht :D - die EM und WM und DM sind eben die wichtigen wettkämpfe (stimmt ja auch) und es ist gut, sich mal in einer langen Vorbereitungszeit auf die EM zu konzentrieren und gezielt an Technik-Schwächen zu arbeiten - finde ich ehrlich gesagt auch sinnvoll, aber schade ist es natürlich dass ich auf der EM nihct sooo viel gas geben darf

wird wahrscheinlich sowas werden:

KB: 130-140-150
BD: 77,5-82,5-85
KH:140-150-160

ein 90% wettkampf halt :) … ich freu mich dennoch megamäßig auf den Abend :)

letizia

Well-Known Member
heute: TE1 von Woche 10

schwere beuge und halbwegs schweres drücken standen auf dem programm… lief beides recht gut.

Screen Shot 2014-12-09 at 21.21.11.png

heute gibts auch mal wieder ein video von den versuchen

Beuge: 122,5 / Satz 6

Bank: 67,5 / Satz 5

letizia

Well-Known Member
heute: TE2 von Woche 10

Lief gut heute. Habe 6x2 x 95 kg Frontbeugen gemacht :) bald fallen die 100 kg… cooool :cool:. Bank war schon recht schwer im 3. und 4. Satz, ist auf jeden Fall PR. Heben lief easy.

Eine weitere Einheit gibts diese Woche leider nicht mehr - muss morgen früh nach Bremen und komme erst Sonntag spätabends wieder.

Screen Shot 2014-12-11 at 21.58.23.png

janden

Well-Known Member
Ich hoffe beim Kreuzheben kann ich dich noch anfeuern. Den Rest werde ich wohl nicht sehen.

Ahja Frage: Nehmt ihr eigentlich wieder dieses spezielle Whisky Störtebeker Bier mit ? :)

Oben