• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
das geilste ist das video zu den beugen - die fresse, die ich dabei ziehe... könnte mich totlachen über mich selbst :D das kann ich euch nicht vorenthalten

Eisenfresser

Moderator
Moderator
so schlimm sieht das gar nicht aus...:)

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ka, welche Fresse du meinst. Siehst aber rappeldürr aus in den Klamotten :D. Und das ist bei schwerem gewicht auch fast meine normale Negativgeschwindigkeit haha. Und deine auch ._.

letizia

Well-Known Member
haha, da hast du recht - die 160 auf der DM waren genau so langsam - gut, dass wir langsame KB trainieren, was?

hm, also in großformat in hochlösung kommt mein gesicht schon echt gut - der shaun und ich haben uns totgelacht hier vor dem rechner. das geht bei youtube wahrscheinlich verloren.

rappeldürr :D - um DIE beine beneiden mich vielleicht manche Männer, aber viele frauen sind froh, solche beine gerade NICHT zu haben :D (by the way: i am fine with that… in den beinen steckt doch mein potential :D)

Pompejus

Member
ahhh, ich hatte es auch falsch verstanden. ich dachte, du meinst, warum ich nicht unten 2 sec. pause mache! an oben hatte ich irgendwie nicht gedacht. ja, ich verstehe deine argumentation, aber ich weiß, dass ich das gewicht lange genug oben halten kann... damit hatte ich noch nie probleme. wenn das gewicht einmal oben ist, dann bleibt es dort auch. ich denke nicht, dass ich das trainieren müsste… und so spare ich kraft für die kommenden reps.

ich muss sagen, ich bin auch wirklich recht überrascht, wie gut meine beuge mittlerweile geworden ist. wo sie doch sonst immer so eine katastrophe war :D - ich würde gerne wissen, worauf der effekt zurückzuführen ist…. ist es das CORE training, die kniebeugevariationen oder doch nur die Erfahrung mit der Zeit? wahrscheinlich von allem etwas, aber der effekt der einzelnen Faktoren würde mich schon interessieren…

heute gab es dann TE3 von Woche 3

Anhang anzeigen 18206

lief gut :) - die im gym hier schütteln den kopf über mich, da das volumen so intense ist und ich alle 3 lifts in jeder einheit mache… "crazy germans" :D

der vollständigkeit halber hier satz 6 von 6x8x60 kg BD

Was ist das bitte für eine geile Bank?
2xeAnek.gif

Die Bank kann was.
gefunden:
http://www.flexcart.com/members/elitefts/default.asp?m=PD&cid=167&pid=193

Du warst in den USA? Wieder?
Neid. Neid. :confused:

Wo warst Du?

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
geil, was dir alles auffällt.

dieses mal war ich in montreal, canada, für 5 wochen… das reisen ist einer der schönsten teile meines jobs :)

die hatten dort im gym nur Elite-FTS equipment, außerdem alles, was man sich sonst noch so wünschen kann (kettlebells, Bänder, medizinbälle, foamroller in tausend variationen, strongman equipment) - echt wahnsinn. ein traumgym… wenn das hier irgendwo in der nähe wäre :rolleyes:

FeBert

Well-Known Member
dieses mal war ich in montreal, canada, für 5 wochen… das reisen ist einer der schönsten teile meines jobs :)

Wenn du/man gern unterwegs ist passt das natürlich genau :D
Für mich wäre das nix , also jetzt Beruflich gesehen , heimweh , Familie und so :cool:

Überhaupt die kleine Emely die jetzt 15Mon. ist , da versäumt man jetzt jeden Tag Neue Sachen :)

Urlaub und bissl um die Welt reisen mit allen drum und dran(Familie) würd ich natürlich schon ;)

letizia

Well-Known Member
@FeBert oooch, ich bin gerne unterwegs. ich liebe unbekannte gegenden und neue abenteuer und erfahrungen… klar, ich vermisse den shaun (mein mann, ist ab und an auch mal hier im forum) und meine freunde auch, aber ich weiß ja, dass ich wieder zurück komme und DAS ist dann besonders schön :). aber mit kindern, vor allem so kleinen, ist das sicher noch einmal was anderes.

gestern: Woche 4, TE2

lief gut, diese Woche ist noch moderat. gestern recht spät beim sport gewesen, daher nur das minimalprogramm gefahren :)

Screen Shot 2014-10-30 at 19.14.45.png

letizia

Well-Known Member
kleiner nachtrag: ich hab in der tat ein bisschen abgenommen in montreal… habe nur noch 65 kg, das sind fast 2 bis 3 kilo weniger als gewöhnlich - ich bin quasi eine feder :D

keine ahnung wie das passieren konnte - zu viel bewegung, kein eigener vollgestopfter Kühlschrank und kein shaun, mit dem man sich nochmal nen 2. teller holt :D

Dicker

Well-Known Member
Nur noch 65 kg, steht dir aber auch gut [img17].

letizia

Well-Known Member
sollte ich eigentlich… sind ja dann nur noch 2 kg,und wenn ich die 65 konstant halte, sollte es nicht allzu schwer sein, in die 63er zu kommen. hab auch nicht das gefühl, dass ich schwächer bin als sonst.

andererseits macht es keinen sinn - sollte gunda zur EM fahren - dass 2 deutsche in der 63er starten… na, bis dahin ist ja noch zeit und ich schaue mal, was der Chef dazu sagt :)

letizia

Well-Known Member
das habe ich mich auch schon häufig gefragt. eigentlich gibt es nur 2 punkte, die sich im vergleich zu vorher verändert haben:
  1. variationen (habe ich vorher kaum gemacht, heute beuge ich nur 1x / woche klasssisch und sonst mache ich FKB, SitzKB oder langsame KB
  2. core Stabilisierung (das war francescos haupthypothese, als er sich meine beuge angeguckt hat - er sagte, die technik ist gar nicht so schlecht, das problem ist der zu schwache Rumpf. seitdem mache ich in nahezu jeder Einheit planks & co mit dem TRX band)
der umfang der beugen ist eigentlich recht ähnlich geblieben - vor der DM 2x die woche, das habe ich vorher auch gemacht. das training ist von den prozenten auch recht ähnlich, jetzt liegt der fokus aber eher auf den hauptsätzen (z.b. 5x7) und vorher habe ich oft nach einem aufsteigenden system (also 2x3x100 / 2x3x120 / 2x3x140 z.b.) trainiert.

ich würde auch total gerne wissen, woher der effekt kommt. mein gefühl ist, dass das rumpftraining einen erheblichen einfluss genommen hat, meine vereinskollegen z.b. halten das aber für eher unwahrscheinlich :D

FeBert

Well-Known Member
Winterzeit ist Plätzchenzeit, das regelt sich von alleine...

was ich mal fragen wollte: deine Beuge hat technisch (und auch kraftmäßig) einen riesen Sprung gemacht, auf welche Maßnahme(n) würdest du das hauptsächlich zurückführen?

Ja das würde mich auch interessieren , hatte ich mir nämlich auch schon mal gedacht das ich dich das fragen muß , weil du ja mal was geschrieben hattest wegen Variation etc.

edit. hehe , das hat sich jetzt überschnitten

Oben