• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
uuuuffff, ich glaube der trainer will mich umbringen :eek:

Woche 3, TE1

Screen Shot 2014-10-13 at 22.02.07.png

meine fresse, bin ich platt. training hat ca. 2:15 stunden gedauert und ich musste am ende ganz schöne gas geben, obwohl ich schon echt durch war (das gym hat nur 2,5 stunden auf)

aber JETZT fühle ich mich gut (wenn ich versuche, meine beine zu ignorieren :D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ha ha...:D

letizia

Well-Known Member
so, heute TE2 von Woche 3:

Kniebeugen waren schwerer als Samstag, da mir die Beugen von Montag noch in den Knochen steckten. Bank kein Problem, Heben war auch gut.

Screen Shot 2014-10-15 at 22.59.21.png

zur Abwechslung mal wieder was zum Anschauen:

Beugen am Montag (Satz 5 von 5x7x107,5)

Heben von heute (Satz 5 von 5x7x112)

Dicker

Well-Known Member
Bist schon eine Augenweide [img17].

Gibt es Gründe warum Du beim Kreuzheben nach dem heben sofort wieder runter gehst ? Ich stehe mit der Last immer 1-2 Sekunden bevor ich wieder absetze.

letizia

Well-Known Member
cooles beugen, starkes heben! und viel spaß weiter in montreal :)

danke :) die zeit fliegt - in einer woche gehts schon wieder zurück!!

Bist schon eine Augenweide [img17].

Gibt es Gründe warum Du beim Kreuzheben nach dem heben sofort wieder runter gehst ? Ich stehe mit der Last immer 1-2 Sekunden bevor ich wieder absetze.

nein… vielleicht weil ich will, dass es schnell vorbei geht? :D

ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, warum ich länger warten sollte… die technik bleibt ja die selbe und so kann ich über den ganzen satz spannung halten. wenn ich jedes mal warten würde, müsste ich ja auch jedes mal wieder neu spannung aufbauen… das stelle ich mir viel schwieriger und kraft- und kopfraubender vor. warum machst du denn die pause?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, warum ich länger warten sollte… die technik bleibt ja die selbe und so kann ich über den ganzen satz spannung halten. wenn ich jedes mal warten würde, müsste ich ja auch jedes mal wieder neu spannung aufbauen… das stelle ich mir viel schwieriger und kraft- und kopfraubender vor. warum machst du denn die pause?
Wirkt auf mich auch vernünftiger, v.a. da du ja die oberste Position eh deutlich anzeigst (aus meiner Sicht). [img17]

Dicker

Well-Known Member

Im Prinzip trainiere ich die drei Grundübungen Wettkampfkonform. Deshalb halte ich oben knappe 2 Sekunden, die Zeit würde ein Hauptkampfrichter auch für das "ab" Signal brauchen. Zudem bilde ich mir ein das es der Griffkraft zu gute kommt, kann mich aber auch täuschen.
Mir ist es gestern bei dir nur aufgefallen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich machs beim Heben genauso, kaum bin ich oben, schnelle ich wieder runter. Sonst dauert der Satz noch 2 Monate länger ;D. Kann Dickers Intention aber auch verstehen.

letizia

Well-Known Member
ahhh, ich hatte es auch falsch verstanden. ich dachte, du meinst, warum ich nicht unten 2 sec. pause mache! an oben hatte ich irgendwie nicht gedacht. ja, ich verstehe deine argumentation, aber ich weiß, dass ich das gewicht lange genug oben halten kann... damit hatte ich noch nie probleme. wenn das gewicht einmal oben ist, dann bleibt es dort auch. ich denke nicht, dass ich das trainieren müsste… und so spare ich kraft für die kommenden reps.

ich muss sagen, ich bin auch wirklich recht überrascht, wie gut meine beuge mittlerweile geworden ist. wo sie doch sonst immer so eine katastrophe war :D - ich würde gerne wissen, worauf der effekt zurückzuführen ist…. ist es das CORE training, die kniebeugevariationen oder doch nur die Erfahrung mit der Zeit? wahrscheinlich von allem etwas, aber der effekt der einzelnen Faktoren würde mich schon interessieren…

heute gab es dann TE3 von Woche 3

Screen Shot 2014-10-18 at 16.54.51.png

lief gut :) - die im gym hier schütteln den kopf über mich, da das volumen so intense ist und ich alle 3 lifts in jeder einheit mache… "crazy germans" :D

der vollständigkeit halber hier satz 6 von 6x8x60 kg BD

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geil, sehr solide alles![img17]...wenn man bedenkt das du damals bei eurem 1. Besuch bei uns, gerade mal so mit ach und krach 1x60 Kg hochgewurschtelt hast;) und jetzt 6x8 mit Stopp!!![img17]

Kommt Zeit, kommt Kraft!:cool:

letizia

Well-Known Member

so, heute gab es TE 2 der Deload-Woche

Screen Shot 2014-10-22 at 22.34.49.png

wahrscheinlich wird es diese woche keine weitere einheit geben… freitag mittag gehts ab zum flughafen und am samstag mittag bin ich wieder zuhause :) juhu! die 5 wochen sind echt schnell rumgegangen!

eventuell mache ich am wochenende eine kleine kellereinheit…. je nachdem wie gejetlagged ich dann bin.

letizia

Well-Known Member
ich bin wieder zuhause :)

am samstag war ich von der reise ohne schlaf zu fertig zum trainieren und am sonntag waren wir den ganzen tag unterwegs. daher gab es dann heute die richtige TE der woche 4.

TE1 Woche 4

Screen Shot 2014-10-27 at 22.21.32.png

lief eigentlich alles ganz gut, war allgemein noch ein bisschen schlapp - bestimmt noch das restjetlag.

zu schaffen macht mir zurzeit der rechte Arm / Schulter / Schulterblatt / Rücken… keine Ahnung - der Schmerz wandert :confused: jetzt ist er am Rücken angekommen und macht mir Probleme die Stange beim Beugen zu halten… naja, ich krieg das schon weggerollt, bzw. mobi- und stabilisiert… wäre doch gelacht :D

Oben