Danke Leute
Es hat tatsächlich noch bis gestern gedauert, bis ich mich wieder trainingsfit gefühlt habe… Am Dienstag war ich morgens nach einer Stunde Bus, Bahn und zu Fuß zur Uni unfassbar platt und komplett durchgeschwitzt. Am Freitag gings dann schon wieder besser, da hatte aber das Gym zu, so dass ich dann erst gestern da war.
Hab von der eigentlich geplanten Woche nur die leichten Übungen gemacht, auch wenn 85 kg Frontbeuge jetzt nicht gerade leicht sind

waren es doch die Beugen mit dem wenigsten Gewicht.
Hat alles gut geklappt, und ich fühlte mich währenddessen, danach und immernoch jetzt gut. Erkältung ist also over und ich kann nächste Woche wieder Gas geben.
Gestern habe ich endlich mal die Stelle gefunden, die meinem rechten Arm beim seitlichen Anheben Schmerzen bereitet (habe ich schon länger und dachte, es kommt von verhärteter Mukulatur in Arm und Schulter) - das ganze geht vom Lat aus

… schätze zumindest, dass es der Lat ist (der Muskel des Rückens der unter der Achsel endet, sollte doch der Lat sein?!). Wie auch immer, diese Stelle habe ich gestern mit einem Ball bearbeitet und heute tut die Stelle sauweh und dem Arm geht supergut. Irre, wie alles so miteinander zusammenhängt...