• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
heute gab es das erste training im gym - es war herrlich!

habe lockere 5x5er mit 50% gemacht. die Ausrüstung lässt nichts zu wünschen übrig: TRX, bänder, foamroller, bälle, strongmanzeug, ringe, kettlebells und und und - es ist einfach ALLES da! - so geil :). die leute dort waren auch supercool drauf - was ja bei lauter powerliftern und strongmans auch irgendwie nicht anders zu erwarten ist… es waren sogar geschätzte 40% frauen dort, die ersthaft gebeugt und gehoben haben - das erlebt man auch echt nicht alle tage. fazit: wie gut, dass ich mich dafür entschieden habe, das ist es das geld und die fahrt allemal wert!

hier mein training von heute:

TE1.png

und hier ein erstes bild :)

IMG_2723.JPG

Dicker

Well-Known Member
Kraftsport pur, so muß das sein [img17].

Dicker

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member
@Dicker & @lalala - 100 kg wären ein Traum… neee, leider nicht. Wir wollen ja realistisch bleiben. Ziel ist erstmal zur EM (im März) 90 kg. Ich hatt nur keine Lust auf 45 kg (das ist echt zu leicht), da hab ich nach oben aufgerundet :)

@kreckor - ja, der neue Plan ist da, am MO geht es los. Ich bin auch schon ganz kribbelig, was das Starten angeht. Meine Aufgabe wird sein, in Zukunft in allen drei Einheiten alle drei Lifts zu machen :eek::D - der Gesamtumfang bleibt aber mit dem Plan zuvor fast gleich. Der Plan ist bis zur EM ausgelegt, Zielgewichte sind 165 (+5), 90 (+7,5) und 172,5 (+5). Bembel und BD-Länderpokal im Dezember soll ich aus dem Training heraus machen, wahrscheinlich werde ich auf dem Bembel dann nicht so viel Gas geben dürfen. Mal schauen...

letizia

Well-Known Member
gestern gab es die erste Einheit nach Plan. Und heute hab ich Muskelkater :D ich freu mich schon jetzt auf die 80 kg Frontbeugen, die mir für morgen bevorstehen…

TE1, Woche 1

Screen Shot 2014-09-30 at 00.06.36.png

Dicker

Well-Known Member
80 kg in der Frontbeuge sind aber mal eine Ansage [img17].

letizia

Well-Known Member
@kreckor : echt?? das ist ja krass!

ich brauche 2 stunden. mit dehnen / foamrollen am anfang und ende vielleicht 2 h und 15 min.

der heavy squat day dauert immer am längsten, die anderen beiden etwas gehen schneller, da ich hier nicht so lange pausen mache.

wie läufts bei dir mit dem plan so aufgeteilt? du machst aber auch noch gewichtheben dazu, oder?

kreckor

Well-Known Member
Ich mach bisschen Gewichtheben bzw. paar Nebenübungen mehr, das stimmt. Es wird sich darauf einpendeln, dass ich eine GH-Übung pro Tag dazu nehmen kann und nach dem Bankdrücken gesondertes Rückentraining(muss ich unbedingt machen, sonst meckert die Schulter ganz schnell). KDK-Program ist gleich, 3 Tage Beuge+Heben, 3 Tage Bank. Im Beugen finde ich die Gewichte aktuell noch recht niedrig, Bank passt ganz gut, Kreuzheben so hochfrequent und mit Variationen bin ich halt immer noch nicht gewohnt und bekomme jedesmal den Muskelkater des Todes!

Ich muss mit Unterkörper in 75min, mit Oberkörper in 60min durch sein, Nebenübungen/GH kann ich ind er Zeit quasi machen was ich will - das ist gerade die Vorgabe. Irgendwie unkonventionell aber vielleicht keine schlechte Idee.

letizia

Well-Known Member
klingt doch gut. ja, die gewichte finde ich auch recht niedrig, aber für immer alle 3 übungen in den einheiten ist es wahrscheinlich genau richtig zum einsteigen. und schon bald wird es ja wieder schwerer :D mal abgesehen von der ersten einheit nach dem wettkampf hatte ich bis her zum glück keinen muskelkater…

gestern gab es die nächste Einheit: TE3, Woche 1

Lief alles sehr gut, nichts zu meckern. Im Moment habe ich beim Beugen Schmerzen im rechten Arm… kommt wahrscheinlich vom vielen Beugen (das ganze fing schon 4 Wochen vor der DM an, da habe ich es nur gekonnt ignoriert :D). Jetzt muss ich mich etwas disziplinierter darum kümmern, dass es nicht schlimmer wird und der Schmerz gänzlich verschwindet… bin schon fleißig am Rollen und am ARO trainieren. Wird auch schon besser…

Screen Shot 2014-10-05 at 17.03.00.png

Ansonsten kann ich mir in dem Gym hier echt ne Menge abgucken (bezüglich Bändertraining, Foamrolling, TRX und sonstiges) und auch neues ansehen (das Strongmantraining ist z.B. obercool :))

Gleich geht mit einem meiner Mitbewohner in sein Gym - ich soll ihm zeigen, wie Squats richtig gehen :p

letizia

Well-Known Member
kleines Update zwischendurch: ich hab mir ne richtig schöne erkältung eingefangen und mach eine trainingspause. frühstes training gibt es erst wieder ab donnerstag :mad: menno!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je, gute Besserung!

Dicker

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member
Danke Leute :)

Es hat tatsächlich noch bis gestern gedauert, bis ich mich wieder trainingsfit gefühlt habe… Am Dienstag war ich morgens nach einer Stunde Bus, Bahn und zu Fuß zur Uni unfassbar platt und komplett durchgeschwitzt. Am Freitag gings dann schon wieder besser, da hatte aber das Gym zu, so dass ich dann erst gestern da war.

Hab von der eigentlich geplanten Woche nur die leichten Übungen gemacht, auch wenn 85 kg Frontbeuge jetzt nicht gerade leicht sind :D waren es doch die Beugen mit dem wenigsten Gewicht.

Screen Shot 2014-10-12 at 09.50.59.png

Hat alles gut geklappt, und ich fühlte mich währenddessen, danach und immernoch jetzt gut. Erkältung ist also over und ich kann nächste Woche wieder Gas geben.

Gestern habe ich endlich mal die Stelle gefunden, die meinem rechten Arm beim seitlichen Anheben Schmerzen bereitet (habe ich schon länger und dachte, es kommt von verhärteter Mukulatur in Arm und Schulter) - das ganze geht vom Lat aus :D … schätze zumindest, dass es der Lat ist (der Muskel des Rückens der unter der Achsel endet, sollte doch der Lat sein?!). Wie auch immer, diese Stelle habe ich gestern mit einem Ball bearbeitet und heute tut die Stelle sauweh und dem Arm geht supergut. Irre, wie alles so miteinander zusammenhängt...

Oben