• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ja, eigentlich war das letztes jahr auch so. in der ausschreibung zum rawcup steht aber dieses jahr:

Screen Shot 2013-09-30 at 08.47.44.png

...es ist immerhin nur voraussichtlich. aber ich habe keine ahnung woran es liegt. zuviel auswertungs-aufwand, wenn zu viele starter parallel raw starten? hm...

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, das hatte ich wohl überlesen.
Naja, der D-Cup sollte ja auch aufgewertet werden, vielleicht liegt es auch damit zusammen.

letizia

Well-Known Member

mag sein... und 105 starter sind schon mal ne ansage, finde ich :) (auch wenn wir in meiner klasse nur 3 sind :mad:)

letizia

Well-Known Member

ja, da hast du recht. allerdings freue ich mich trotzdem, dass der rawKDK so an popularität gewinnt. 27 aktive - das sind fast so viele wie auf der DM in diesem jahr :) - ich glaub' das wird noch was mit den rawKDK :)

Marty McFly

Well-Known Member

ja, da hast du recht. allerdings freue ich mich trotzdem, dass der rawKDK so an popularität gewinnt. 27 aktive - das sind fast so viele wie auf der DM in diesem jahr :) - ich glaub' das wird noch was mit den rawKDK :)

Die Entwicklung ist generell zu begrüßen, das auf jeden Fall.

Bin nur gespannt, wie es dann weiter geht. Im nächsten Schritt muss man dann auch über Normen nachdenken, um bei einer "RAW-DM" teilnehmen zu können, wenn es zu viele Starter werden und dann sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus mit den Zahlen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Entwicklung ist generell zu begrüßen, das auf jeden Fall.

Bin nur gespannt, wie es dann weiter geht. Im nächsten Schritt muss man dann auch über Normen nachdenken, um bei einer "RAW-DM" teilnehmen zu können, wenn es zu viele Starter werden und dann sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus mit den Zahlen.
...angeblich überlegt man bei den Landesmeisterschaften RAW- und Eq.-Klassen einzuführen, um sich dort für den Raw-Cup zu qualifizieren...würde ich begrüßen!!!

Marty McFly

Well-Known Member

...angeblich überlegt man bei den Landesmeisterschaften RAW- und Eq.-Klassen einzuführen, um sich dort für den Raw-Cup zu qualifizieren...würde ich begrüßen!!!

Naja, dadurch wird es meiner Meinung nach nicht automatisch besser. Wenn ich mir so die Startzahlen bei LM anschaue und mir vorstelle, dass man das noch mal in equipped/raw unterteilen will hat man neben den Alters- und Gewichtsklassen noch equipped und raw.

Was klar ist: Wenn man sich für den Raw-Cup bzw. dann die raw-DM qualifizieren muss muss es eindeutige Richtlinien geben, wie bei einer LM bestätigt werden kann, dass man raw gemäß IPF gestartet ist. Dafür braucht man ja keine extra raw Wertung auf jeder LM mit 10-15 Startern. Wo genug Starter da sind, klar, da ist es was anderes.

Dicker

Well-Known Member

Dürfte an den Teilnehmerzahlen scheitern, sind ja selten mehr als 3 Starter pro Klasse. Dennoch, auch ich würde es begrüßen !

Dicker

Well-Known Member

Dann sei froh, nur gegen sich selbst und das Anfangsgewicht anzutreten, ist auf Dauer langweilig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dürfte an den Teilnehmerzahlen scheitern, sind ja selten mehr als 3 Starter pro Klasse. Dennoch, auch ich würde es begrüßen !
und in wie fern sollte das ein Problem sein?? ...ist doch ganz einfach, ich melde mich entweder für die RAW- oder Eq.-Wertung an, ob nun in meiner Klasse 3 oder 4 Starter sind oder ich allein starte ist doch völlig wurscht, also was die RAW-Wertung und die Quali für den RAW-Welt-Cup betrifft, aus sportlicher Sicht ist es natürlich immer blöd wenn nur 1-2 Starter in einer Klasse sind...jedoch bei einer Randsportart wie KDK ja nun wirklich nichts Neues, selbst ich war schon allein in meiner Klasse...

Dicker

Well-Known Member

Nicht alles was uns logisch und einfach erscheint, findet auch den Zugang bei den verantwortlichen Funktionären. Sicher, es könnte so einfach sein, wenn die es denn wollten. Natürlich hoffe ich das es so kommt und das obwohl ich eine absolute RAW Lusche bin. Ich finde RAW einfach gerechter und dem Thema Kraftsport entsprechend ausgeprägter.
Im übrigen ist Bankdrücken bei den Paralympics, demnach ein Behindertensport. Das antworte ich zumindest, wenn ich gefragt werde ob das olympisch ist ?

Marty McFly

Well-Known Member

und in wie fern sollte das ein Problem sein?? ...ist doch ganz einfach, ich melde mich entweder für die RAW- oder Eq.-Wertung an, ob nun in meiner Klasse 3 oder 4 Starter sind oder ich allein starte ist doch völlig wurscht, also was die RAW-Wertung und die Quali für den RAW-Welt-Cup betrifft, aus sportlicher Sicht ist es natürlich immer blöd wenn nur 1-2 Starter in einer Klasse sind...jedoch bei einer Randsportart wie KDK ja nun wirklich nichts Neues, selbst ich war schon allein in meiner Klasse...

Weil Wettkämpfe nun mal auch von mehreren Startern in einer Klasse leben. Für die 12 Athleten ist es vielleicht noch egal, ob sie alle in einer einzelnen Klasse sind und automatisch nach gültigen Versuchen egal mit welcher Last Meister werden, aber für potenzielle Zuschauer und Medien ist das absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin da auch ein Verfechter für die Reduzierung der Klassen, um wenigstens ein klein wenig Spannung und Wettkampf ind kleine Meisterschaften zu bringen. Normen kann man dann auch machen, vorher als "raw" anmelden, das wird überprüft beim Start und danach im Startbuch eingetragen, fertig. Dafür benötigt man keine extra Klasse auf einer LM (genausowenig wie 4 Altersklassen und gefühle 10 Gewichtsklassen pro Geschlecht).

königderberge

Well-Known Member

Ich seh das wie Marty, wirkt im Vergleich zu anderen Sportarten etwas lächerlich wenn man mit etwas Glück und Beharrlichkeit Titel praktisch durch bloße Teilnahme erreichen kann.
Mit gleichen Trainingsaufwand kannst Du im Regelfall nicht mal den Nellinger Kirbe Lauf gewinnen.

letizia

Well-Known Member

jap, ich fände eine reduktion der klassen auch wünschnswert. ich wünsche mir bei jedem wettkampf, in dem ich mal wieder alleine in meiner klasse war, dass doch bitte einfach alle frauen gemeinsam relativ bewertet werden...

letizia

Well-Known Member

letztes training vor dem wettkampf. relativ unspektakuläre gewichte - hab nicht einmal geschwitzt :D

Screen Shot 2013-10-02 at 22.55.44.png

für den WK habe ich mir in etwa folgendes vorgestellt:

KB: 137,5 - 145 - 150
BD: 70 - 75 - 80
KH: 140 - 150 - 160

ziel ist, mindestens die B-Norm zu erreichen, die A-Norm ist aber vorrangig angestrebt. wenn es bei allen zweitversuchen bleibt, ist die B-Norm drin, wenn in mindestens einer disziplin 3 gültige drin sind, wirds was mit der A-Norm. vorausgesetzt natürlich, ich wiege am Wettkampftag auch 68 kg und nicht mehr :D

so, ab morgen habe ich nun endlich auch offiziell urlaub bevor das semester wieder losgeht. ich freu mich auf den wettkampf, unser fresser-päärchen und den anschließenden ibiza-sonne-urlaub :)

Dicker

Well-Known Member

letizia, auch dir viel Erfolg beim D-Cup, ich bin mir sicher das Du die A Norm schaffen wirst und damit die Quali für die nächste WM sicher hast. Mach dich nicht verrückt, regeneriere noch schön bis Samstag und dann laß es krachen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich find die dritten Bank und Heben müssen kommen. Und Beuge hast du drauf. Wären so meine 2. Versuche deine dritten.

Oben