• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

kreckor

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Nicht verzweifeln, das kommt schon alles. Gerade jetzt ist es wichtig sich einfach an den Plan zu halten, darauf zu vertrauen und nicht die Nerven verlieren. aber das machst du schon richtig.

Wie ist es wenn du beim Beugen die Arme etwas weiter auseinander nimmst? Dann ragen die Ellebogen auch nicht so weit nach unten und die Gefahr die Beine zu berühren ist geringer?

letizia

Well-Known Member

hm, leider nein... bei den schweren beugen in dieser woche haben meine arme die beine genauso wie sonst berührt... obwohl arme und hände eine schöne, gerade linie gebildet haben und ich etwas breiter gegriffen habe.

ich denke, ich müsste einfach weniger breit stehen. das würde auch meiner tiefe zugute kommen. momentan stehe ich ja fast breiter als schulterbreit. ich bin fest entschlossen, das im nächsten zyklus anzugehen - nach dem rawcup. bis dahin muss ich noch mit meiner grottigen beuge in der hau-ruck-methode durchkommen.

sehen wir uns in mainz? stehen die pläne noch?

kreckor

Well-Known Member

sehen wir uns in mainz? stehen die pläne noch?

klaro!
In Mainz so 90-95% in Lauchhammer dann 105%!
Bin froh den Wettkampf in Mainz zu haben, damit ich mal sehen kann wie sich die Lasten im Bereich 230+ beim Beugen so anfühlen. Bisher gabs ja im Training nie mehr als 210 (wobei ich denke, dass es aufgeht und ich auch nicht so wahnsinnig hoch gehen muss).
Außerdem wirds einfach ein lustiger spassiger Tag - davon bin ich überzeugt!

Dicker

Well-Known Member

Sehr schönes Heben, das schaffe selbst ich (als Mann) nicht jeden Tag !

letizia

Well-Known Member

klaro!
In Mainz so 90-95% in Lauchhammer dann 105%!
Bin froh den Wettkampf in Mainz zu haben, damit ich mal sehen kann wie sich die Lasten im Bereich 230+ beim Beugen so anfühlen. Bisher gabs ja im Training nie mehr als 210 (wobei ich denke, dass es aufgeht und ich auch nicht so wahnsinnig hoch gehen muss).
Außerdem wirds einfach ein lustiger spassiger Tag - davon bin ich überzeugt!

super! so halte ich es auch: in mainz werden die erst- und zweitverusche für den rawcup getestet.

freu mich auch schon auf den tag - das wird ganz sicher superlustig!!!

Sehr schönes Heben, das schaffe selbst ich (als Mann) nicht jeden Tag !

:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

2x150 ist mega! Laber mal nicht so deprimiert rum.

letizia

Well-Known Member

sooo, heute gab es eine schwere bankdrückeinheit.

dieses mal hab ich die 2x75 nacheinander gedrückt. yes! und die kamen gut! beim 2. satz hab' ich die bahn verloren, der shaun sagt aber auch, ich hätte schief gegriffen. was solls, ich bin zufrieden.

ansonsten noch rücken trainiert und bauch - morgen sind dann die beine und schultern dran

Screen Shot 2013-09-02 at 21.26.30.png

letizia

Well-Known Member

heute war dann eher leichtes Beugen dran.

Lief mal wieder so richtig schön schlecht. Hab zwar alle Sätze gebeugt, aber das Beugefeeling war überhaupt nicht da. Außerdem hat's bis auf die letzten beiden Sätze (leicht) in der rechten Arschbacke und in der linken Hüfte gezogen... nunja. was solls. 130 beuge ich auf dem WK trotzdem ohne Probleme.

Military Press lief hingegen bombig - 3x5x45 sind glaube ich PR. Mein Oberkörper rockt im Moment :)

Screen Shot 2013-09-03 at 21.29.30.png

Dicker

Well-Known Member

Wenn es dich beruhigt, bei 3 x 130 kg in der Beuge muß ich auch schon dicke Backen machen !

letizia

Well-Known Member

nein, leider beruhigt es mich nicht so richtig, dicker :) aber ich danke dir für die aufmunternden worte... wenn ich mich mit mir selber vergleiche, dann liefen die beugen einfach schon mal besser (aber auch schlechter... wenn ich ehrlich bin)

So, heute gabs dann TE3 im plan.

Moderates Heben war angesagt. Das hat auch gut geklappt - alles bestens heute.

Screen Shot 2013-09-06 at 23.03.01.png

Jetzt schnell ins Bett, denn morgen wird getaucht und von Sonntag bis Donnerstag gehts zur Konferenz nach Saarbrücken. Ich denke, dass ich dort am Dienstag ins McFit gehen werde. Vielleicht gibts dann noch ne kleine Einheit am Donnerstag... mal sehen. Am Samstag ist ja dann auch der Testwettkampf beim Andi in Mainz. Weiss noch gar nicht, was ich da so Heben werde, aber ich werde ja auf der langen Zugfahrt oder aber in den langweiligen Voträgen genügend Zeit zum Nachdenken haben >:D ;D

letizia

Well-Known Member

so, bin wieder zurück aus dem saarland :)

am dienstag war ich in saarbrücken im mcfit zum trainieren.

ich war bestens ausgeruht und habe mich so gefühlt, wie eisi immer sagt: "man muss sich unterfordert fühlen im training, so kurz vorm WK, und muss sich beherrschen, nicht mehr gewicht zu nehmen."

zumindest galt das bei mir fürs BD - gehoben habe ich ja nicht mehr. die beuge war trotzdem anstrengend und seit gestern habe ich megamuskelkter in den beinen - von 110 kilo KB... habe etwas enger gestanden in den leichten sätzen. das hat mich nicht nur schneller auf meinem weg nach unten gemacht, sondern scheinbar auch andere muskeln getroffen. oder ich bin plötzlich, innerhalb einer woche schwach geworden :D

Screen Shot 2013-09-10 at 23.34.48.png

... mal sehen, was der test-WK in mainz am samstag bringt. wie gesagt, etwas um die erst- und zweitversuche herum (für den raw-cup) sind ziel, keine max-versuche!

habe mir folgendes vorgenommen:

KB: 130-137,5-142,5 (oder 145?)
BD: 70-75-77,5 (oder soll ich dort schon mal 80 antesten?)
KH: 137,5-145-152,5 (oder 155?)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich glaub nicht, dass die 2,5kg mehr oder weniger dich mehr oder wneiger kaputt machen als das, was du stattdessen machst. Da ich dich kenne, und der Rest auch, wissen wir alle, dass du am Ende eh 140/75/50 machst. Maximal. Beim Wettkampf traust du dir zu Beginn nichtmal 130 in der Beuge zu.

Btw meine Meinung: Auf der Bank kannste es dir leisten hoch zu gehen, beuge und Heben eher nicht so.

letizia

Well-Known Member

haha, du MADE ;D also SO memmig bin ja wohl nicht...

75 kg werden ganz sicher nicht mein letztes BD gewicht sein. und auch sonst würden die tiefstaplergewichte, die du da aufschreibst keinen sinn machen - das hab ich ja vor 2 wochen im training gedrückt / gebeugt / gehoben... dafür fahr ich nicht nach mainz. ein bisschen mehr muss da schon kommen (aber eben keine maxversuche...)

da hast du völlig recht - wenn ich es mir irgendwo leisten kann, dann ist es beim drücken...

Mr.Wayne

Well-Known Member

und auch sonst würden die tiefstaplergewichte, die du da aufschreibst keinen sinn machen - das hab ich ja vor 2 wochen im training gedrückt / gebeugt / gehoben... dafür fahr ich nicht nach mainz. ein bisschen mehr muss da schon kommen (aber eben keine maxversuche...)

Niemand hat je behauptet, dass das was Frauen tun sinnhaft sein muss, daher zieht das Argument nicht [img13]

Ich würd mich auf der Bank echt mal was trauen an deiner Stelle. Da läuft es, also kannst du ruhig auch mal mit großer Brust da auftreten. Also mach 80.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzendlich kannst du diesen Wettkampf recht locker und entspannt angehen und einfach schauen, rumfummeln und spontan entscheiden...

Dicker

Well-Known Member

Ich würde auch nach Tagesform und Gefühl entscheiden und im Hinterkopf behalten, das Du auf dem RAW Cup stark sein willst !

letizia

Well-Known Member

Niemand hat je behauptet, dass das was Frauen tun sinnhaft sein muss, daher zieht das Argument nicht [img13]

Ich würd mich auf der Bank echt mal was trauen an deiner Stelle. Da läuft es, also kannst du ruhig auch mal mit großer Brust da auftreten. Also mach 80.

[img15] frauen SIND die personifizierte sinnhaftigkeit... du hast es nur noch nicht verstanden, mein lieber wayne... ;D

jap, auf'er bank was trauen nehm ich mit.

...letzendlich kannst du diesen Wettkampf recht locker und entspannt angehen und einfach schauen, rumfummeln und spontan entscheiden...

Ich würde auch nach Tagesform und Gefühl entscheiden und im Hinterkopf behalten, das Du auf dem RAW Cup stark sein willst !

genauso werd ichs machen. ich finde schon den schmalen grad zwischen spass am wettkampf und nicht zu übermütig :)

Marty McFly

Well-Known Member

Grad mal wieder hier reingeschaut. Echt starke Leistungen wieder!
Bin gespannt auf die anstehenden Kämpfe.

Du warst in SB (meiner Heimat)? Tja, vor 1,5 Jahren hätten wir da gemeinsam trainieren können, aber wir wohnen ja nicht mehr da. :)

Oben