• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Dicker

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

."vorwärst geht es IMMA, rückwärts geht es NIMMA!!!";D:scool:

War das nicht mal ein Satz von Honecker zum 40. Jahrestag der DDR ?

@letizia
Es gibt solche Tage, das Wetter tut sein übriges. Ich würde es nicht überbewerten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

so, heute gabs dann TE1b von woche 8

heute stand schweres bankdrücken auf dem plan. meine arme waren ganz schön schlapp vom kniebeugen (!!) gestern. wahnsinn. kennt ihr das, wenn die arme "ziehen"? da ist dann so ein feiner überbelastungs"schmerz", der sich vor allem im bizeps und in den armbeugen breitmacht? ... das zieht eben einfach.

naja, wie auch immer DAS hatte ich heute. das drücken lief aber dafür noch ganz gut. hatte meinen plan zuhause vergessen und daher musste ich aus der erinnerung trainieren. die 3x70 gingen ganz gut, der letzte allerdings mit ein ganz bisschen unterstützung durch den shaun.

danach habe ich schön nebenübungen gemacht - herrlich - mal wieder so ein entzerrtes training. und mit einer vernüftigen schrägbank kann man endlich viele neue übungen machen, die vorher im verein gar nicht möglich waren.

am donnerstag gehts dann an die schwere KH-einheit und dann sind wir erstmal auf dem openflair festival bis sonntag abend. :)

Screen Shot 2013-08-06 at 22.41.53.png

letizia

Well-Known Member

kreuzheben war sauschwer, aber ich hab das gewicht nach oben gewürgt... maaaaan.

bankdrücken eng wäre kraftmäßig sicher kein problem gewesen, aber meine bizepssehne ist vom beugen am montag noch immer so im arsch, dass ich bei der abwärtsbewegung kurzzeitig einen totalen kraftverlust erleide. also hab ich es gut sein lassen und gewicht runtergenommen, da ich allein im verein ohne spotter war...

im letzten zyklus hatte ich das mit der bizepssehne nach dem beugen auch - das hat sich nach ner zeit dann gebeben. hab damals gedehnt und fischöl genommen, weiß aber nicht, ob der effekt dadurch verursacht war.

so, jetzt gehts erstmal auf festival und dann gehts nächste woche munter weiter :)

Screen Shot 2013-08-08 at 22.20.09.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben!!![img17]

...nicht jeder Zyklus läuft gleich gut, so ist das Leben halt...

Dicker

Well-Known Member

wow ..sehr schön gehoben[img17]..und das mit dem Bankdrücken wird auch noch...man sind das gewichte.[img2]....neid!;D

Nicht nur Du bist neidisch, ich bin es auch ! Wird langsam unheimlich mit letizia ihren Hebegewichten.

letizia

Well-Known Member

danke leute. und: papperlapapp, dicker [img3]

----

heute: TE1, Woche 9, Belastung hoch

so, ich habe das festival überlebt... allerdings hatte ich gestern nicht so viel schlaf und das ganze gefeiere steckte mir auch noch in den knochen. das training war dann - wider erwarten - ziemlich gut! [img2] sollte es doch das wetter gewesen sein, das mich trainingsmäßig die letzten 4 wochen so sehr dahingerafft hatte? das wär' ja was! die beugen waren schwer, aber ganz ok, natürlich wieder ziemlich knapp was die tiefe angeht... aber das kennen wir ja nicht anders von mir :)

alles in allem war ich aber zufrieden mit dem heutigen trainingsergebnis. noch ein paar nebenübungen und dann ab nach hause - war schon wieder zu spät. schweres BD gibts dann mittwoch und schweres heben am donnerstag.

tja, und dann bin ich für diese woche schon wieder verplant. und ende dieser / nächste woche wirds auch nicht besser: von sonntag bis donnerstag bin ich auf dienstreise, und von freitag bis sonntag auch wieder unterwegs... zum glück ist nächste woche gesenkte woche, dann ist es nicht ganz so dramtisch. mal sehen, wie ich da das training unterkriege... nervig ist sowas.

Screen Shot 2013-08-12 at 23.07.43.jpg

Dicker

Well-Known Member

Respektable Beugen, stark !

letizia

Well-Known Member

so, heute stand schweres Bankdrücken auf dem Programm

(@eisi, im moment splitte ich die erste einheit, wenn es zeitlich nicht so gut passt, in 1a schwere beugen und 1b schweres drücken - der vorteil ist, dass ich so mehr nebenübungen mit reinbekomme... der nachteil ist, dass dann die 3. moderate einheit auf jeden fall flöten geht. nur im moment schaffe ich es eher 3x pro woche für nur 1 stunde zum sport, als 2x die woche für 2 stunden... außerdem ist mein plan dann mit dem vom shaun kompatibler und wir können mit einem auto fahren...)

tja, was soll ich sagen? meine bizepssehnen haben so gezogen, dass ich keine 60 kg mehr drücken konnte, weil die kraft schon in der exzentrischen bewegung weg war... gleiches phänomen wie letzte woche und gleiches phänomen wie im letzten zyklus. scheiße.

ich hab echt keine ahnung, was ich dagegen machen kann... letztes mal habe ich gedehnt und fischöl genommen, aber weggegangen ist es meiner meinung nach einfach so, durch pausieren. das nervt mich aber echt kollossal, denn ich habe keine lust zu pausieren. schließlich läufts ja grad ganz gut und die schulter ist wieder voll in ordnung. vielleicht muss ich in der beuge wieder breiter greifen, damit der druck von den armen genommen wird. kann ja nicht sein, dass man nach zwei tagen beugen noch immer nicht bankdrücken kann! vielleicht sollte ich mal meinen bizeps foamrollen? oder trainieren? :D

muskelkater in den beinen habe ich im übrigen auch ganz gut von der beuge am montag :)

nebenübungen waren machbar, arme waren die ganze zeit zu spüren, war aber noch ok.

Screen Shot 2013-08-14 at 21.56.43.png

naja. morgen ist dann schweres heben dran und am sonntag ganz früh, bevor es auf dienstreise geht, versuch ich mich nochmal im bankdrücken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiße!!!...ich habe deswegen immer wieder das Experiment enger Griff beim Beugen verworfen, ging bei mir ebenfalls nicht, hatte immer Schmerzen, auch Tage nach dem Beugen noch...und das trotz Bizepstraining...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hast du die Ellenbogen senkrecht unter der Hantel, oder nach hinten gedreht? Wenn ersteres der Fall ist, würd ich mal zweites probieren..

letizia

Well-Known Member

und weiter gehts mit der Reihe der Scheiß-Trainings.

War eben im Verein, da schweres Heben auf dem Plan stand.

Bis 120 ging noch ganz gut, obwohl ich ziemlich schlapp war. bei 127,5 gabs dann ein ekeliges gefühl und ziehen zwischen den rückenstreckern (auf höhe der lendenwirbel) - also hab ichs mit dem heben gelassen. später habe ich dann noch zu einem zweiten versuch angesetzt, mit gürtel, aber gut hat es sich trotzdem nicht angefühlt. also abgebrochen. fuck. mich nervts sowas von.

ich bin einfach auch echt noch groggy von den beugen am montag. letzte woche heben war auch nicht gerade leicht, von daher vermute ich mal, dass mein rücken einfach noch total platt ist und ich das einfach im alltag einfach nicht merke. dafür sind meine beine und auch sonst alle anderen muskeln ziemlich mitgenommen, auch von gestern. letzter punkt ist, dass ich gerade jeden tag von morgens bis abends am schreibtisch an der diss sitze und das meinem unteren rücken auch nicht gerade zuträglich ist.

egal woran es liegt - es nervt mich einfach gerade kollossal.

die deload woche, die bevorsteht ist jetzt sicher notwendig. ich werde also nicht mehr schwer heben und am sonntag einfach die die erste deload einheit machen. dann bin ich eh erstmal auf dienstreise. und je nachdem wie es den armen geht, werde ich evt. noch das schwere drücken am SO nachholen.

Screen Shot 2013-08-15 at 20.28.46.png

@wayne:

ne, zweites. die ellebogen sind hinter der hantel, so wie bei dem da auf bild 2

kniebeuge.gif

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja genau darauf wollte ich hinaus, von sowas hatte ich früher Schmerzen.

Kopfarbeit ist übrigens auch eine die körperlichen Kapazitäten angreifende Tätigkeit. Merke ich immer wieder, wenn nach langen Semesterferien, das Studium weitergeht, oder wenn Klausuren anstehen, oder "Peaks". Durchtrainieren irgendwie, ist besser als verärgert den handschuh in die Ecke zu werfen :)

letizia

Well-Known Member

du meinst also, die arme müssen weiter unter die hantel? das geht aber nur mit einem breiteren griff. sonst ist da der bizeps im weg ;D durch den engen griff wandern die arme automatisch nach hinten.

... wenn durchtrainieren richtig ginge, wär ja alles gut. Aber es GEHT JA NICHT.

Eisenfresser`in

Well-Known Member

oh man/frau..sowas kenn ich, hatte früher das auch immer..jedesmal wenn ich etwas schwerer kniebeugen gemacht hatte/habe, habe ich nach ca.2-3min nach der ablage tierische schmerzen..das hielt ca.3-4min an und dann ging es wieder.manches mal ging der schmerz bis in die schulter hoch und bis ins handgelenk /finger rein...nervig sowas...habe dann vor jedem kniebeugetraining meinen bizeps mit finalgon eingeschmiert und noch ne ellenbogenbandage getragen..also von vornherein wärmen..dann war es auf einmal weg.. einfach mal probieren.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ist halt das kreuz, das alle tragen müssen, die nicht nur sport treiben, sondern auch noch ein restleben haben. ;)

vorgefertigte trainingspläne mit strickten vorgaben werden dem restlichen leben selten gerecht, aber mit wachsender erfahrung lässt sich auch damit besser umgehen.

@ bizepssehne:

den bizeps zu trainieren wird wahrschienlich nicht allzu viel bringen. erfahrungsgemäß liegt das problem oft eher im schulterbereich (zu wenig raum für die sehne): hier also mehr arbeit in schultermobilität und gesundheit investieren. forti hat ja ein paar gute artikel zu dem thema geschrieben.

letizia

Well-Known Member

schultermobi und -stabiübungen mache ich echt ne ganze menge. fortis artikel kenne ich wirklich gut und all die übungen mache ich regelmäßig. hatte ja gerade erst über ein jahr schulterprobleme und diverse physio-stunden, in denen ich ne menge zeug gelernt habe. und die schulterschmerzen sind ja auch durch stabi und sonstiges weggegangen. also an schulterarbeit mangelts nicht (schreib ja hier nur auf, was ich beim training mache). wenn die sehne dann immer noch eingeklemmt wird... tja.

da ich die schmerzen auch im letzten zyklus hatte, gehe ich von einer überreizung aus - damals hatte ich exakt die gleichen schmerzen zum gleichen zeitpunkt im plan: als es in den beugen wieder schwer wurde. wenn es dann schwer bleibt, passt sich der körper wieder an. und im moment sind die muskeln rund um den bizeps auch relativ hart. foamrollen und dehnen mache ich schon, aber es dauert eben seine zeit.

was die festen trainingspläne angeht - da hast du total recht. ein bisschen mehr flexibilität schadet nicht. man muss nur aufpassen, dass man nicht zu flexibel wird und dann ständig alles verschiebt, wann man mal nicht so eine gute phase hat :)

Oben