AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
Tolles drücken ! Ich denke die Beugen kommen heute auch gut, wirst Du deine Technik beibehalten oder gibt es kleine Änderungen ?
danke! die beugen heute waren in ordnung - ich hatte zumindest schlimmeres erwartet
in diesem wettkampfvorbereitungszyklus habe ich nun schon 2x mal an der technik geschraubt, jetzt, nur noch 4 wochen vor dem WK wird nichts mehr verändert. augen zu und durch lautet jetzt das motto.
am anfang dieses trainingszyklus habe ich einen flachen stand probiert (hat nichts gebracht), gerade arbeite ich an der richtigen armstellung. nach dem rawcup werde ich mal einen engeren stand ins auge fassen. tiefe und hüfteinsatz sind noch immer die themen, die bearbeitet werden sollen

ich höre nicht auf, bis ich eine beuge hinbekomme, bei der ich keine kraft verschenke
----
Training heute:
schwere Beugen + Schultern
Am Anfang lief es ganz gut, in der Mitte (120-127,5) wurden die Gewichte mal wieder sauschwer, daher habe ich einzelne Sätze gestrichen. Die 135 liefen dann wieder, mit der nötigen Konzentration, recht gut.
Die erste WDH des 2ers mit 142,5 war auch noch gut, in der zweiten WDH habe ich mit den Armen mal wieder die Beine berührt. Ich denke auch, dass ich alleine deshalb schon etwas enger stehen müsste. Auch mit der veränderten Armstellung kriege ich das nicht in den Griff.
Der zweite Satz war dann schon relativ gequält, außerdem war ich zu sehr auf meine Arme konzentriert. Dafür aber sind meine Bizepssehnen schön entlastet und machen sich nur wenig bemerkbar. Dennoch war es gut, dass ich bereits gestern Bankdrücken gemacht habe.
So richtig rund läufts also nicht, aber immerhin beweg' ich das Gewicht nach oben. In der Mitte des Trainings fühlt es sich immer noch so an, als ob ich nie im Leben 142 hochbekommen könnte...
