• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Grundsätzlich geb ich Dir recht, aber schlechte Referees können einem den Sport schon vermiesen. Problematisch ist es vor allem wenn semi-professionelle Sportler die einen hohen Aufwand betreiben auf ehrenamtliche Organisationsstrukturen treffen.
Beim Fussball geht es ja um sehr viel Geld und u.U. auch um Existenzen und in den unteren Klassen bekommt der Schiedsrichter auch gerne mal aufs Maul.

Ein Verband sollte bemüht sein seine Funktionäre so gut wie möglich auszubilden und nicht geeignete Personen auch wieder abzuberufen um die Qualität hoch zu halten, aber das ist wenn ich mir das Verbandsgeklüngel in den versch. Verbänden so anschau utopische Träumerei.
Hast du recht, es kann natürlich auch Extremfälle geben, wo die Entscheidung eindeutig nur negative Folgen bringt. ..... wollte natürlich nicht pauschal die Schiedsrichter für alles legitimieren - aber ich denke, du hast mich eh auch richtig verstanden. :)

letizia

Well-Known Member

hab mich grade mal bei Dropbox angemeldet, offensichtlich hat man das heute...

;D GENAU, die HAT man heute einfach! ich meld mich dann, wenn ich die videos hier habe.

@all: ...tja, egal wer das video sieht - keiner kann so recht glauben, dass der versuch ungültig war...

----

Diese Woche gibts zwei außerplanmäßige 10er-Wiederholungen-Cardio-Trainings-Einheiten ;D, bevor es dann mit der Vorbereitung zum nächsten KDK im September losgeht.

Heute:

• Kniebeugen (SuSa): 1x10x20 / 1x10x50 / 1x10x70 / 1x10x80 / 1x10x90 / 1x10x80 / 1x10x70
    Den kommenden Zyklus versuch ich mal mit flachen Schuhen zu beugen - vielleicht bringts ja was zur Verminderung der Vorlage. Außerdem werd ich den Fokus mal wieder auf Speed legen
  • Box-Jumps (SuSa): 5x10
  • Bankdrücken: 1x10x20 / 1x10x40 / 1x10x50 / 1x10x55 / 1x10x50 / 1x10x40
  • Klimmzüge breit (SuSa): 3x5
  • Rudern (SuSa): 3x10x40
  • Bauch: Flying Crunches / Beinheben

The Wicker Man

Well-Known Member

Grundsätzlich geb ich Dir recht, aber schlechte Referees können einem den Sport schon vermiesen. Problematisch ist es vor allem wenn semi-professionelle Sportler die einen hohen Aufwand betreiben auf ehrenamtliche Organisationsstrukturen treffen.
Beim Fussball geht es ja um sehr viel Geld und u.U. auch um Existenzen und in den unteren Klassen bekommt der Schiedsrichter auch gerne mal aufs Maul.

Ein Verband sollte bemüht sein seine Funktionäre so gut wie möglich auszubilden und nicht geeignete Personen auch wieder abzuberufen um die Qualität hoch zu halten, aber das ist wenn ich mir das Verbandsgeklüngel in den versch. Verbänden so anschau utopische Träumerei.
Ja, ich stimme dir durchaus zu. Das kann schon richtig nerven.

Das mit den richtig miserablen Kampfrichtern ist definitiv ein KDK- (bzw. allgemein Randsportarten-)spezifisches Problem meiner Erfahrung nach. Eins von vielen auf Verbandsebene...

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also man könnte schonmal "sie" statt dauernd "Meyer" schreiben xD

Aber geiler Bericht auf der Seite :D

letizia

Well-Known Member

haha ;) geil.

hier bei uns im umkreis gab es auch einen kurzen bericht im sportteil zweier zeitungen. in der einen haben sie mich franziska meyer genannt [img28] [img13] bei DER ähnlichkeit mit meinem vornamen kann das ja schon mal passieren, ne? ... dann doch lieber nur MEYER (wobei, der ist ja eh' bald passé der name :))

morgen gibts wieder training!! und ein neuer plan von meinem lieblingscoach beginnt [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

haha ;) geil.

hier bei uns im umkreis gab es auch einen kurzen bericht im sportteil zweier zeitungen. in der einen haben sie mich franziska meyer genannt [img28] [img13] bei DER ähnlichkeit mit meinem vornamen kann das ja schon mal passieren, ne? ... dann doch lieber nur MEYER (wobei, der ist ja eh' bald passé der name :))

morgen gibts wieder training!! und ein neuer plan von meinem lieblingscoach beginnt [img17]

Das klingt ja wunderbar! [img17][img17][img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich muß wegen etwas anderen nachhacken, höre ich da ganz leise die Hochzeitsglöckchen läuten ?

königderberge

Well-Known Member

War übrigens am WE in St. Ullrich beim sella ronda bike day, etwas viel Touris, aber sehr schön mit Rolltreppe im Ort, sollte Dir ja gelegen kommen. ;D

Legst Du Dir einen Doppelnamen zu, soll unter Akademikern durchaus üblich sein?

Dicker

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

Legst Du Dir einen Doppelnamen zu, soll unter Akademikern durchaus üblich sein?

;D NOPE. da muss ich dich und die akademikerwelt leider enttäuschen. weg mit dem Meyer, davon gibts eh' genug.

Habe ich den Termin überlesen ?

nein, ich hatte ihn bisher noch nicht aufgeschrieben. es sind nicht mal mehr 3 wochen... am 13.07 ist es soweit.

----

Training heute: Grundlagenphase, Woche 1, TE 1

lief alles bestens, wie sehr ich cardiotraining liebe :D

beugen in flachen schuhen läuft ganz gut - demnächst mach' ich mal ein video

jetzt schnell ins bett :)

Screen Shot 2013-06-26 at 00.21.18.png

S

Solos

Guest

;D NOPE. da muss ich dich und die akademikerwelt leider enttäuschen. weg mit dem Meyer, davon gibts eh' genug.

ist aber wirklich weit verbreitet. meine cheffin hat damals auch ihren namen behalten, wegen der wissenschaftskarriere.......

viel glück mit eurer hochzeit. für den zeitpunkt vorm altar fällt mir folgendes ein;D:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

;D ;D haha, danke. da bin ich aber froh, dass es keinen altar geben wird. fürs standesamt gilt das ja nicht, ne? ;D

die frage des nachnamens war auch lange thema in der uni. so dramatisch ist es - meiner meinung nach - nicht den namen zu wechseln, außer man hat bereits "einen namen in der wissenschaft". ich finde das alles sowieso ganz schön überbewertet. wer meine artikel und infos über mich an der uni im netz finden will, der findet mich auch - sowohl mit dem einen, als auch dem anderen namen. und wer dann eins und eins zusammenzählen kann, wird auch checken, dass ich geheiratet habe. so einfach ist das :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wow, in 3 Wochen schon :). Absolut klasse :scool:

BTW: Du hast schon publiziert?

letizia

Well-Known Member

:)

ja, ich mach' keine ganzschrift, sondern 'ne kumulative promotion und dafür sind mindestens drei peer-review artikel von nöten. nebenbei sind auch noch ein paar andere sachen entstanden... na, am ende ist das ja schließlich auch mein job :)

stefan580

Well-Known Member

Ich kann des durchaus nachvollziehen. Da ich auch einen Allerweltsnachnahmen habe, hätte ich den damals als ich geheiratet habe auch abgelegt. Solange man nicht nen total komischen Nachnahmen bekommt ist das ja ok. Aber meine Ex meinte damals, mein Name lasse sich besser mit Kindernamen kombinieren wie ihr Nachnahme ;).

S

Solos

Guest

:)

ja, ich mach' keine ganzschrift, sondern 'ne kumulative promotion und dafür sind mindestens drei peer-review artikel von nöten. nebenbei sind auch noch ein paar andere sachen entstanden...
drei peer-review artikel. also international platziert, ja? alle drei als erstautor oder wie sehen da die anforderungen aus?

ich hab mich für die verfassung einer monografie entschieden. obwohl meine diss ein mehrstufiges design inklusive technologieentwicklung beinhaltet, also ideal für eine kumulative promotion geeignet wäre und ich diese eigentlich auch lieber gemacht hätte. es gab aber leider trifftige trivial-strategische gründe davon abzuweichen (diskretes datenmaterial, begrenzte arbeitszeit,..).

na, am ende ist das ja schließlich auch mein job :)

für den universitären forschungsbereich trifft dies wohl zu. ich seh das in unserem bereich jedoch zumindest dann kritisch, wenn es wie so oft dazu führt, dass jeder pups mehrfach publiziert und auf koloquien/symposien vorgestellt wird. da finden sich nicht selten arbeitsgruppen, die mit ein und dem selben datensatz jahrelang hausieren gehen..... veröffentlichen des veröffentlichen wegens halt....

aber das will ich dir hier jetzt nicht unterstellen. ich gehe davon aus, dass du seriöse wissenschaftliche arbeit ablieferst. da gehört publizieren dann selbstverständlich dazu. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben