• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ihr ergebnis war sowohl nach unten als auch nach oben abgesichert.also was macht man dann wenn nich pr versuch.die banksteigerung war die einzif logische und vernünftige. herzlichen glückwunsch von mir nochmal wirklich ein toller wettkampf den du abgeliefert hast

77,5 wären auch PR gewesen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sie sagt ihr alter pr wáren 80 gewesen.

???...nicht das ich wüsste...ihre Wettkampf-PB liegt glaube ich bei 72,5 Kg, mehr ging noch nicht.....spielt aber jetzt eh keine Rolle...:)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jap, an die 80 erinnere ich mich auch noch. War vorm D-Cup im Training! ich find jetzt aber, dass man da auch nicht allzulange mosern sollte. Ob nun 5kg mehr im Total oder nicht ist ja auch egal. man muss ja auch mal verrückt sein dürfen, sonst findet man seine Grenze nie.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jap, an die 80 erinnere ich mich auch noch. War vorm D-Cup im Training! ich find jetzt aber, dass man da auch nicht allzulange mosern sollte. Ob nun 5kg mehr im Total oder nicht ist ja auch egal. man muss ja auch mal verrückt sein dürfen, sonst findet man seine Grenze nie.
stimmt!!![img17], zu knurren gibt es da überhaupt nix!!!

deadlifter1

Active Member

Von unserer Seite auch Glückwunsch, auch wenn wir deinen WK nicht live mitverfolgen konnten (aber natürlich am PC mitgefiebert hatten)- war eine echt tolle Leistung (besonders die 157,5 im Kreuz waren der Hammer). Zu der Steigerung in der Bank will ich mich nicht äußern, da der Andy immer mit Feuereifer dabei ist und uns moralisch toll unterstützt hat (in den WK meiner Frau haben wir/habe ich mir aber nicht reinreden lassen, da wir am Besten wissen, was möglich ist, oder eben auch nicht).

Dicker

Well-Known Member

Von unserer Seite auch Glückwunsch, auch wenn wir deinen WK nicht live mitverfolgen konnten (aber natürlich am PC mitgefiebert hatten)- war eine echt tolle Leistung (besonders die 157,5 im Kreuz waren der Hammer). Zu der Steigerung in der Bank will ich mich nicht äußern, da der Andy immer mit Feuereifer dabei ist und uns moralisch toll unterstützt hat (in den WK meiner Frau haben wir/habe ich mir aber nicht reinreden lassen, da wir am Besten wissen, was möglich ist, oder eben auch nicht).

Deiner Frau nochmals die besten Glückwünsche zum 3. Platz beim Kreuzheben !

letizia

Well-Known Member

Nun kommt auch endlich von mir der WK Bericht. Danke euch fürs mitfiebern - hier ist ja wirklich viel passiert :)

Also - mal chronologisch von vorne:

Freitag: Vortag
Zunächst einmal war ich superfroh, dass wir nach der Reise und vor allem nach der 6stündigen Busfahrt noch einen ganzen Tag (FR) Zeit zum akklimatisieren hatten. Wir haben den WK-Ort angesehen und die Versuche einer der Männer-Klassen, was enorm viel Sicherheit und Gewöhnung an die ungewohnte Situation bringt (andererseits wurde ich doch langsam immer aufgeregter, wenn man die anderen so heben sieht). Mein unterer Rücken war total dicht von der ganzen Sitzerei und erst nach intensiven Foamrollen und Sightseeing zu Fuss hat sich die Blockade gelöst. Man, war ich erleichtert!!

Samstag: WK-Tag
Sehr krass und für mich völlig neu waren die ganzen Regelungen. Equipment-Check, Startkarten mit den Versuche angemeldet werden, Aufgerufen werden zur Waage (@68,15) - all sowas kannte ich gar nicht! Ich war unglaublich erleichtert, dass Andy und Steffen da waren. Sie haben mich beide wirklich erstklassig betreut und ich muss, wie der kreckor auch, sagen, dass ein vernüftiger WK ohne Betreuer für mich gar nicht möglich gewesen wäre.

Nach all dem Prozedere war Auwärmen angesagt. Das lief ziemlich gut. Spannung war da, Rücken frei und es konnte losgehen.

Kniebeugen:
Kurz vor den Versuchen, hinter die Bühne, war die Stimmung total aufgeladen und ich megamäßig aufgeregt. Ab hier war mehr als die eigene Konzentration auf sich selbst nicht möglich. Der erste Versuch - 137,5 kg- raus schon auf wackligen Beinen, im Kopf: "bloss tief genug beugen": Hat auch geklappt, allerdings war der Versuch megascheiße. Auf dem Video hat man das wohl nicht gesehen, aber so gewackelt habe ich schon lange nicht mehr. Den ersten hatte wir bewusst etwas niedriger angesetzt, um diesen auf jeden Fall gültig zu bekommen. Ein guter Einstieg ist echt sauwichtig. Danach war die erste Spannung weg und es ging weiter - Zweiter Versuch - 142,5. Dieser ging ziemlich gut. Ich muss sagen, dass es schon ziemlich krass ist, wie die ganzen Kampfrichter sich fast auf den Fussboden legen, um zu sehen, ob man auch wirklich tief genug kommt. Setzt einen überhaupt gar nicht unter Druck... Dann der dritte - 150 kg. Ich war FEST entschlossen, den zu Beugen. Und hab' ich ja auch. Als dieser nicht gültig gegeben wurde, dachte ich sofort: "Klar, Tiefe". Hinter der Bühne waren alle total überrascht. So wie ihr es auch geschrieben habt - keiner verstand dies so richtig. Tja, am Ende hilft das aber auch nicht weiter - ungültig ist ungültig. Ich finde krass, wie man an sich selbst merkt, dass sich so eine art Enttäuschung breit macht, die einen kurz an allen kommenden Versuchen im ganzen WK zweifeln lässt oder zumindet keinen Bock mehr auf de Rest haben lässt. Nach 10 min. habe ich mir einfach gedacht: "Du kannst es nicht ändern, schau nach vorn und lass dich davon nicht beeinflussen." Ich denke, eine andere Wahl hat man nicht, sonst wirds echt scheiße.

Bankdrücken:
Aufwärmen easy, hatte viel Pause davor, da ja noch die andere Gruppe dran war und ich nur wenige Aufwärmsätze gemacht habe. Schulter fühlte sich gut an, keine Schmerzen. Hinter der Bühne war es plötzlich ganz entspannt und nicht mehr so aufgeheizt. Krass, wie sich das bei allen ändert. Dann 67,5 kg - der Einstiegsversuch. Auch hier wieder das Ziel einen gültigen zu machen. Die Hantel flog nur so nach oben - Hammer! Dann die geplanten 72,5 kg. (nochmal zur Klarstellung: Dies war sogar mein Trainingbest - nicht 75 kg - in letzten Trainigszyklus. Im Trainig war mein bester Versuch jemals 80 kg, im WK 72,5 kg). Die flogen auch nur so nach oben. Ich konnte es gar nicht glauben. Im Scheißtraining hatte ich so schwere 72er Versuche und im WK fliegt mir das Teil um die Ohren. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich mit 70 angefangen! Nunja. Im dritten Versuch wollten Steffen und Andy 82,5 melden. Mit dem Wissen, dass 80 die maximale Leistung war, die ich jemals gedrückt hatte, haben Sie nach dem PR-Kriterium entschieden. Ich habe daraufhin 80 vorgeschlagen, was sicherlich realistischer gewesen wäre, da stimme ich euch zu. Ich ganz alleine hätte mit meinem Vorsichtigkeits-Modus eh' 77,5 gewählt. Andererseits aber hatte ich ja wirklich nichts zu verlieren und ein bisschen Mut tut mir sicher auch ganz gut, von daher habe ich mir wirklich FEST vorgeommen, den Versuch gültig zu drücken und es einfach bei den 82,5 belassen. Das hat dann ja leider nicht geklappt, aber ich muss dennoch sagen, dass ich hinterher sehr erstaunt war, wie weit ich die Hantel doch vom Körper wegbekommen habe (von daher war es zumindest für meinen Kopf gar nicht schlecht ;)). Ob man das nun hätte anders melden können, oder nicht, dafür gibt es verschiedene Argumente, die ihr ja auch schon diskutiert habt.

Kreuzheben:
Vorteil von zuvor verkackten Versuchen ist, dass man sich beim Kreuzheben viel besser motivieren kann, um nochmal alles rauszuhauen, um die Scheiß Versuche "wiedergutzumachen". Erster Versuch also locker 145 kg gehoben. Die gingen gut. Im zweiten dann 152,5 - die waren schon etwas schwerer, aber mit Luft. Um noch einen PR mitzunehmen, haben wir im 3. dann 157,5 gemeldet (statt der geplanten 160). Die habe ich dann auch ganz gut nach oben gebrüllt :D. Bin nicht sicher, ob noch 160 gekommen wären...

Fazit:
Im Total habe ich 372,5 gemacht. Das sind 10 kg mehr, als ich im letzten offiziellen WK (Raw-Cup 2012) gemacht habe. Alles in allem war es eine saugeile Erfahrung. Der WK ist nochmal ne ganze Spur härter gewesen, sowohl von den Regeln, als auch von der psychischen Belstung her. Ein krasses Gefühl, wenn man weiß, dass gerade sogar Leute im Netz mitgucken. Insgesamt Platz 6 von 8. Immerhin habe ich meine direkte Konkurrentin um 2,5 kg abgehängt. Bis zum 5. Platz hätten aber noch 30 kg gefehlt...

Post-Wettkampf-Tage
Am Samstag hat das verbliebene Team Germany mit diversen Amis, Südafrikanern und sonstigen Nationen eine Menge Bier und Wodka getrunken. Ich musste um 5 Uhr morgens dann ins Bett gehen, weil ich sonst evt. einfach betrunken umgefallen wäre und auf dem Steinboden geschlafen hätte ;D Die Tage mit dem kreckor, Andy, Steffen und meinem Dad waren einfach supergut und haben richtig viel Spaß gemacht. Wir haben tolle Leute kennengelernt und richtig gute Leistungen gesehen. Am Ende war für mich klar: Ich will wiederkommen. Krass auch, dass man schon am nächsten Tag (ach, was sage ich - nach dem letzten Versuch!) direkt anfängt über den nächsten Plan (Eisi?? [img3]) und die nächsten Ziele nachzudenken. Bei mir sind die übrigens ganz klar: Im September in Mainz gültige 150-80-160. Das wär' doch was!

Danke euch allen fürs Mitfibern!!!

Hier jetzt noch die kleine Foto Auswahl der Versuche:

DSC_2716.jpgDSC_2852.jpgDSC_3819.jpgDSC_3934.jpgDSC_4720.jpg

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ganz allgemein erst mal herzlichen Glückwunsch. Du hast sehr viel richtig gemacht und einen tollen Wettkampf auf internationaler Bühne abgeliefert.

Zu den Beugen: ich habe den Versuch leider (noch) nicht gesehen aber grundsätzlich sehe ich das so: es gibt in jeder Sportart Schiedsrichter/Kampfrichter, muss es geben. Manche sind gut (unparteiisch, einer Linie treu usw.) und manche sind es nicht. Das ist leider so. Sich jedoch über einzelne Versuche/Situationen o.ä. aufzuregen liegt zwar in der Natur des Sportlers, ist aber immer nur sehr begrenzt sinnvoll - insbesondere während eines laufenden Wettkampfes. :)

letizia

Well-Known Member

ja, du hast total recht. und außerdem darf man im übrigen auch nicht vergessen, dass es einstimmig ungültig war...

videos folgen demnächst, die kamera videos sind ncoh bei meinem dad, weiß gar nicht, wann ich den wieder treffe. der shaun hat die videos des livestreams aufgezeichnet, ich mach' in den nächsten tagen mal ein video meiner versuche daraus.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

G
Manche sind gut (unparteiisch, einer Linie treu usw.) und manche sind es nicht. Das ist leider so. Sich jedoch über einzelne Versuche/Situationen o.ä. aufzuregen liegt zwar in der Natur des Sportlers, ist aber immer nur sehr begrenzt sinnvoll - insbesondere während eines laufenden Wettkampfes. :)
Ich finde auch, es ist eine Sportlertugend, Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren. Wenn ich mal Fußball schaue, regt mich das echt immer auf, dass da oft die halbe Mannschaft zu dem Schiedsrichter hampelt, um mit ihm zu diskutieren. Bei nem Handballmatch gab's mal nen Schiedsrichter, der hat nach einer strittigen Entscheidung gesagt "keine Diskussion, Spiel geht weiter" (sinngemäß) und den restlichen ca. 5 Jungs, die das nicht verstehen wollten, 10 sek später ne gelbe Karte verpasst. Hat mir voll getaugt :)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ich finde auch, es ist ein Sportlertugend, Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren. Wenn ich mal Fußball schaue, regt mich das echt immer auf, dass da oft die halbe Mannschaft zu dem Schiedsrichter hampelt, um mit ihm zu diskutieren. Bei nem Handballmatch gab's mal nen Schiedsrichter, der hat nach einer strittigen Entscheidung gesagt "keine Diskussion, Spiel geht weiter" (sinngemäß) und den restlichen ca. 5 Jungs, die das nicht verstehen wollten, 10 sek später ne gelbe Karte verpasst. Hat mir voll getaugt :)

Grundsätzlich geb ich Dir recht, aber schlechte Referees können einem den Sport schon vermiesen. Problematisch ist es vor allem wenn semi-professionelle Sportler die einen hohen Aufwand betreiben auf ehrenamtliche Organisationsstrukturen treffen.
Beim Fussball geht es ja um sehr viel Geld und u.U. auch um Existenzen und in den unteren Klassen bekommt der Schiedsrichter auch gerne mal aufs Maul.

Ein Verband sollte bemüht sein seine Funktionäre so gut wie möglich auszubilden und nicht geeignete Personen auch wieder abzuberufen um die Qualität hoch zu halten, aber das ist wenn ich mir das Verbandsgeklüngel in den versch. Verbänden so anschau utopische Träumerei.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich find nicht dass es darum geht, ob die KaRis falsch lagen oder nicht, sondern einfach ob der gültig war oder nicht. Also ob sie quasi zu sich selbst sagen kann, joa, KaRis meinten dass, aber der Videobeweis sagt schon, dass ich die eigentlich regelkonform gebeugt habe. Es muss nicht immer alles offiziell sein, aber in sonem Falle würde es mir um persönliche Genugtuung gehen, nicht um Missfallen gegenüber den KaRis. Deren Entscheidung steht, daran gibts nix zu rüddeln :)

Discipline

Active Member

Meinen Glückwunsch zum sehr starken Wettkampf! Es geht stetig nach oben, weiter so. :) Da bin ich ja jetzt schon gespannt, was du beim Bembel dieses Jahr zeigst! ;)

letizia

Well-Known Member

... haha, danke, für den bembel hab ich mein jahresziel von 400 relativpunkten noch fest im visier :)

hier nun das wettkampfvideo - der shaun hat meine versuche aus dem netz aufgenommen und die hab ich gestern mal zusammengebastelt.

@kreckor: ich glaub' deine videos bekomm' ich am samstag. nutzt du dropbox? dann könnten wir sie so am besten zu dir bekommen - cd & co wird zu groß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scar1984

Active Member

Schöne Versuche! Sehe die Versuche jetzt zum ersten Mal und verstehe auch nicht, warum die dritte Beuge ungültig ist, wirklich nicht ... die 72,5KG Bank sind ja wirklich hochgeschossen. Und Heben war ziemlich optimal am Ende.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Tamara Tiefe.jpg

Hab mal die tiefste Position festgehalten.
Die Beuge ist genausotief wie die anderen 2 davor auch, mMn sehr gut gültig.

Mach dir keine Gedanken darum ob du vllt zu flach beugst, da hast du mMn gar keinen Bedarf.

Schönes Vid, schaut man sich gern an :D

Oben