AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
Hab die Tamara mal gefragt: "Andi und steffen haben einfach 82,5 entschieden, ich hatte nichts zu melden. Hab noch versucht sie auf 80 runterzuhandeln, hat aber nichts genützt. Ich selbst haette natuerlich 77,5 genommen

. aber die 72,5 gingen SO unfassbar einfach - wahnsinn."
Naja, aber das war auch irgendwie klar, dass der Gedanke mit den 82,5 nicht von ihr kommt
Die letzte Entscheidung sollte dennoch der aktive Sportler haben !
Vom 1. zum 2. war die Steigerung 5 kg, vom 2. zum 3. dann 10 kg !
Ich schrieb ja schon das das nicht ihre Entscheidung war, sondern die Idee von irgendeinem "durchgeknallten" Betreuer

sein muss, ich finde dieses Vorgehen einfach unprofessionell, klar ist im 3. Versuch die Warscheinlichkeit immer recht hoch das er nicht kommt, sollte zumindest so sein, optimal ist wenn der 3. genau am Limit ist, ABER einen Versuch zu wählen wo man eigentlich schon von vornherein weiß das es nichts wird, ist (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal, ABER man muss natürlich auch sagen auch gültige 80 Kg hätten nichts an der Platzierung geändert, von daher konnte man im 3. machen was man will, wobei ich immer der Meinung bin, dass man 3 Optionen hat, 1. auf die Platzierung schauen und den Versuch taktisch wählen, 2. wenn die Platzierung egal ist bzw. nicht beeinflusst werden kann, eine neue Bestleistung anstreben und 3. wenn eine Bestleistung realistisch gesehen nicht drin ist und auch die Platzierung nicht beeinflusst werden kann, einfach einen gültigen 3. anstreben, was dann vor allem mental am meißten für die Athletin bringt, bei Tamara wären das schon 77,5 Kg gewesen, so hatte ich ihr auch die Steigerungen empfohlen 67,5/72,5/75-77,5 je nach dem wie es läuft, da die 72,5 Kg so leicht kamen, hätte ich auf jeden Fall 77,5 Kg auflegen lassen, evtl. auch 80 Kg, die ich ihr echt zugetraut hätte, aber allein schon wenn die Betreuer einen Versuch festlegen und die Athleten umsonst interveniert, ist eigentlich abzusehen, dass es nichts wird, da Tamara den Versuch warscheinlich im Kopf schon abgehakt hatte bzw. nicht dran glaubte, ich denke mit 80 Kg hätte sie sich eher noch anfreunden können, 77,5 allerdings wären für den Kopf perfekt gewesen und 77,5 Kg die sie an die Decke knallt wären die beste Entscheidung gewesen, denn warum unnötig Pulver verschießen, man will ja auch noch Raum für Verbesserungen für kommende Wettkämpfe lassen...
...aber wie schrieb wicker letzens...."hätte hätte Fahrradkette"...ist eh vorbei und war trotzdem ne geile Sache, von daher...