• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

scar1984

Active Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Super stark! Mehr als Respekt!! Wann ist die WM?

letizia

Well-Known Member

Und hör mal auf hier mehr zu beugen als zu heben, ist ja furchtbar ;D

... schlimm, ne? find' ich auch. kanns auch fast gar nicht begreifen, dass es in der verdammten beuge, die mir am anfang so schlecht lag, so gut läuft. und im heben, wo es anfangs am allerbesten lief, so schleppend vorangeht... krasse wendung

Die dt. Rekord-Standards liegen in der Klasse -72 kg übrigens bei 160/92,5/160 bzw. 415 im Total. Also geb Gas, evtl. kannst du dich im Beugen oder Heben ja in Russland mal an der Rekordlast versuchen! :)

ui, wo kommen denn die zahlen her? ich wusste gar nicht, dass es rekord-statistiken RAW gibt?! na, dann geb' ich jetzt mal gas :)

gestern hab ich mal in die WM liste vom letzen jahr RAW-WM in schweden geschaut - wenn ich die bembel ergebnisse nehme, wäre ich im total auf platz 5 gelandet. im beugen siehts besser aus, das wäre platz 2, drücken ganz schlecht - platz 9 oder so - und heben platz 6 (wenn ich das jetzt richtig erinnnere). naja - wir werden sehen, was ich bis dahin noch rausholen kann :)

wenn ich sehe wie du hier trainierst bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen für zwei Wochen nichts-tun.

Machst du nochmal einen (Test)-Wettkampf vor der WM oder wie ist es von der Planung her gedacht? Hast du vor jetzt einfach durch zu ziehen bis dahin?

aaach, papperlapapp. erholung ist alles, kreckor!! ;)

ne, einen test-WK gibts leider nicht mehr. hatte auf einen echten WK zwischendurch spekuliert, aber im moment ist einfach keine KDK saison. und auf maxversuche im verein hab ich keine lust. also muss es auch ohne gehen. ich bin jetzt gerade am ende meines plans und nächste woche beginne ich mit einem neuen, der bis zur WM geht (noch 10 wochen dann... ohoh). den hat mir - wie sonst auch - mein online-coach eisi zurechtgeschustert :)

letizia

Well-Known Member

Training heute: Woche 13, TE 2, 3er

so, heute habe ich die TE nachgeholt, die ich gestern abend aufgrund von spontaner Feierei mit zu viel Schnaps und viel zu wenig Schlaf in der Nacht vom Mittwoch Abend nicht absolvieren konnte ;D ;D ... ohjeee. Aber das muss ja auch mal sein.

heute lief alles gut, trotz dieser Untat, die ich meinem Körper da angetan habe ;)

Bankdrücken 2x70 kg, was nach so wenig Training doch ziemlich zufriedenstellend ist. Und Military Press 3x50 kg find ich auch cool :)

Am Sonntag gibts dann die dritte TE der Woche und dann gehts los mit einem neuen Plan!

Screen Shot 2013-04-05 at 22.32.54.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Drücken, alle Achtung!!![img17]

letizia

Well-Known Member

Starkes Drücken, alle Achtung!!![img17]

danke euch. aber das ging auch schon mal besser. ich bin nur insoweit zufrieden, als dass ich im letzten halben jahr nur sporadisch, ohne system gedrückt habe und wenigstens dabei nicht so viel kraft verloren habe. aber schon vor einem jahr waren 70 kg im training drin [img4]

----

naja, die heutige, letzte TE des plans lief aber spitzenmäßig: Woche 13, TE 3, 3er

schweres kreuzheben stand auf dem plan. und obwohl wir an diesem wochenende ne ganze menge in der wohnung geschraubt haben und ich mich davon doch ein wenig beeinträchtigt fühlte, habe ich die 3x145 gehoben. GEIL. wie in der beuge, ist auch das trainings-PR! :) cool, ich freu' mich.

Screen Shot 2013-04-07 at 22.14.10.jpg

schlussendlich heißt das, im vergleich zum dezember, dass ich mich im training sowohl in der beuge, als auch in heben um 5 kg gesteigert habe. und im BD ist wenigstens eine WDH dazugekommen :D

so, dann kanns ja nächste woche mit dem neuen plan losgehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Alle Achtung beim Kreuzheben, ist zufällig auch mein Rekord. Und danke, mein Sonntag ist versaut, man bin ich mickrig und schwach !

Nun mal im ernst, Glückwunsch zu dieser Leistung !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!! Genial!!! ...habs mir aber so gedacht...:scool:

letizia

Well-Known Member

So, ein neuer Trainingszyklus startet :)

von den Übungen her sieht mein TP so aus, intensität, wiederholungen und sätze variieren:

Screen Shot 2013-04-10 at 22.53.59.png

Diese Woche werde ich noch locker anfangen, hatte die letzten zwei Tage leichte Halsschmerzen und will es nicht gleich wieder übertreiben und ggf. Krankheit riskieren. Der Plan dieser Woche sieht sowieso leichtere Belastung vor - das ist ganz passend. Ich denke, in dieser Woche werde ich es auch nur 2x zum Training schaffen - es stehen mal wieder einige Abendtermine in den kommenden Tagen an.

Heute: Kraftaufbauphase Woche 1, Belastung gesenkt, TE 1

allgemein war ich ein wenig schlapp. Das könnte daran liegen, dass mein Körper gerade damit beschäftigt ist, die Halsschmerzen zu bekämpfen, oder aber daran, dass wir erst um 20 Uhr zu trainieren angefangen haben, oder dass ich die letzten 4 Wochen ja relativ schwer trainiert habe, oder es war einfach kein guter Tag - nobody knows.

Hab mich dennoch durchgebissen - nur bei den KB habe ich bei den schwersten Sätzen eine WDH pro Satz unterschlagen :D

Screen Shot 2013-04-10 at 22.54.36.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich bin gespannt!!!:scool:

Dicker

Well-Known Member

Bankdrücken in jeder Einheit ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken in jeder Einheit ?

Logisch!!!:scool:

...ich bin grundsätzlich ein Fan von 3xwöchtl. Training, nach dem Schema KB/BD - KH/BD - KB/BD , so sieht immer das Grundschema aus, alles andere wird angepasst...

stenino

Member

...ich bin grundsätzlich ein Fan von 3xwöchtl. Training, nach dem Schema KB/BD - KH/BD - KB/BD , so sieht immer das Grundschema aus, alles andere wird angepasst...
Also kann man eine Übung nicht grundsätzlich "zu oft" machen?

letizia

Well-Known Member

du fragst bestimmt wegen meinem schulterproblem, oder?

ich meine, grundsätzlich ist es kein problem 3x bankzudrücken, vor allem, weil die intensitäten ja unterschiedlich sind und sich darüber hinaus enges und breites drücken abwechseln

mit meiner schulter muss ich einfach flexibel schauen, wie viel bankdrücken sie aushält. zusätzlich habe ich in jeder einheit mindestens eine rückenübung und auch noch verschiedene rehaübungen - vor allem als ausgleich.

bisher habe ich in jedem plan in jeder einheit bankdrücken gemacht - geschadet hat es mir eigentlich nicht. geschadet hat mir eher, dass ich den gegenspieler rücken vernachlässigt habe.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also kann man eine Übung nicht grundsätzlich "zu oft" machen?
Es ist ein Unterschied ob ich die Kraftleistung in einer bestimmten Übung verbessern möchte oder ob ich einfach nur Masse raufpacken will, im Kraftsport ist es üblich und nutzbringend, eine Zielübung öfter zu trainieren...nach dem Motto "stetiger Tropfen höhlt den Stein", dass ist im Bodybuilding nicht so...der Unterschied ist in erster Linie in der Intensität begründet, wenn man eine Übung öfter trainiert, muss man zwingend mit wechselnden Intensitäten arbeiten...

stenino

Member

Und wieder was gelernt!

Marty McFly

Well-Known Member

Es ist ein Unterschied ob ich die Kraftleistung in einer bestimmten Übung verbessern möchte oder ob ich einfach nur Masse raufpacken will, im Kraftsport ist es üblich und nutzbringend, eine Zielübung öfter zu trainieren...nach dem Motto "stetiger Tropfen höhlt den Stein", dass ist im Bodybuilding nicht so...der Unterschied ist in erster Linie in der Intensität begründet, wenn man eine Übung öfter trainiert, muss man zwingend mit wechselnden Intensitäten arbeiten...

Naja, so allgemeingültig es auch wieder nicht. :)

Oben