Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Und hör mal auf hier mehr zu beugen als zu heben, ist ja furchtbar![]()
Die dt. Rekord-Standards liegen in der Klasse -72 kg übrigens bei 160/92,5/160 bzw. 415 im Total. Also geb Gas, evtl. kannst du dich im Beugen oder Heben ja in Russland mal an der Rekordlast versuchen!![]()
wenn ich sehe wie du hier trainierst bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen für zwei Wochen nichts-tun.
Machst du nochmal einen (Test)-Wettkampf vor der WM oder wie ist es von der Planung her gedacht? Hast du vor jetzt einfach durch zu ziehen bis dahin?
Starkes Drücken, alle Achtung!!!![]()
Bankdrücken in jeder Einheit ?
Also kann man eine Übung nicht grundsätzlich "zu oft" machen?...ich bin grundsätzlich ein Fan von 3xwöchtl. Training, nach dem Schema KB/BD - KH/BD - KB/BD , so sieht immer das Grundschema aus, alles andere wird angepasst...
du fragst bestimmt wegen meinem schulterproblem, oder?
So ist es, das war der Grund.
Es ist ein Unterschied ob ich die Kraftleistung in einer bestimmten Übung verbessern möchte oder ob ich einfach nur Masse raufpacken will, im Kraftsport ist es üblich und nutzbringend, eine Zielübung öfter zu trainieren...nach dem Motto "stetiger Tropfen höhlt den Stein", dass ist im Bodybuilding nicht so...der Unterschied ist in erster Linie in der Intensität begründet, wenn man eine Übung öfter trainiert, muss man zwingend mit wechselnden Intensitäten arbeiten...Also kann man eine Übung nicht grundsätzlich "zu oft" machen?
Es ist ein Unterschied ob ich die Kraftleistung in einer bestimmten Übung verbessern möchte oder ob ich einfach nur Masse raufpacken will, im Kraftsport ist es üblich und nutzbringend, eine Zielübung öfter zu trainieren...nach dem Motto "stetiger Tropfen höhlt den Stein", dass ist im Bodybuilding nicht so...der Unterschied ist in erster Linie in der Intensität begründet, wenn man eine Übung öfter trainiert, muss man zwingend mit wechselnden Intensitäten arbeiten...