• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

kranke scheiße mit dem downhill. [img1]

letizia

Well-Known Member

krasse scheiße... mann mann mann, ist das krank. ich steh ja total auf downhill, aber das ist echt der hammer (von dem ersten video mal ganz abgesehen - das ist nicht mehr krank, das ist wahnsinn :ssuprised:)

mir hat es diese filmproduction (anthill films) völlig angetan:

http://www.youtube.com/watch?v=izU1dDwnuMY
oder
http://www.anthillfilms.com/strengthinnumbers/

das ist einfach völlig geil (richtig spannend wird es ab der hälfte der videos).

haha, tja, downhill verträgt sich bestens mit kdk - solange man nicht pausenlos geprellt und gebrochen im krankenhaus liegt. ich werde über diese mögliche alternative nachdenken ;)

------------

heute gab es oberkörpertraining im mcfit. dazu ein bisschen beinbeuger und wadenheben, um nach den gestrigen physio-tips von shauns schwester eventuelle dysbalancen auszugleichen. das wadenheben hat auch direkt was gebracht, das rechte band neben dem knie tut gleich viel weniger weh. danach noch dehnen und ab nach haus.

Screen_Shot_2012-06-10_at_20_55_22.png

Shaun

Active Member

aber wieso denn nur nicht?

... viel häufiger hinfallen als jetzt kann ich doch schon garnicht mehr ;D;D (bei mir gilt: keine tour ohne sturz ;))

das stimmt allerdings mein kleiner "Schrotti" :)

letizia

Well-Known Member

haha, sehr schön! besser als der film ist ja noch das interview ;D;D;D

letizia

Well-Known Member

so, heute war ich beim doc.

mit dem knie ist alles ok, wie ich vermutet hatte, handelt es sich um eine überbelastung der bänder. ich habe ein paar übungen zur stärkung der außenbänder gezeigt bekommen, die ich jetzt schön brav jeden abend ausführen werden :ssmile:.

zum thema 'beine trainieren' soll ich vorranging auf isometrisches training setzen

... ich bin gespannt. achja, und zum radfahren hat er gesagt, ich solle weiterfahren, jedoch erst einmal lieber 3 x die woche 20 km, d.h. kurze strecken.

am donnerstag hab ich noch einen termin beim sport-orthodpäden, den ich trotzdem wahrnehmen werde... kann ja nicht schaden...

------

training heute dann im mcfit.

Screen_Shot_2012-06-12_at_22_08_52.png

war alles bestens, hat spaß gemacht und ich hab mich totgeschwitzt :sbiggrin: bankdrücken lief spitze!

so, jetzt muss ich schnell noch was zu essen für morgen zusammensuchen - ein langer arbeitstag steht bevor...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein Glück...hört sich ja nicht so schlimm an...

A

Alte Dame

Guest

Mir hat mein Physiotherapeut empfohlen, Stabilisierungsübungen zu machen, - Kniebeugen und Ausfallschritte mit realtiv wenig Gewicht aber auf weichem Untergrund - Schaumstoffkissen unter die Füße. - Man hat das Gefühl, man steht auf Wackelpudding. Das stärkt die Seitenbänder.

letizia

Well-Known Member

von so etwas ähnlichem hat mir eine kollegin auch erzählt. die übungen, die der doc mir gezeigt hat, gehen allerdings alle ausschließlich in die länge ("über"streckbewegungen mit geraden beinen, sozusagen).

ich habe auch noch einmal nachgefragt, was mit den beugebewegungen ist, aber das scheint seiner ansicht nach in meinem falle keine große rolle beim training der außenbänder zu spielen...

letizia

Well-Known Member

so, hier das orthopäden-update von heute:

also, auch hier lautet die diagnose ilio-tibiales-bandsyndrom. mit dem knie ist alles in ordnung. bei wikipedia kann man das ganz schön nachlesen.

der doc geht davon aus, dass ich eine falsche position auf dem rad einnehme - auch wenn ich alles schon tausendmal vermessen habe - denn körperlich ist einfach alles in ordnung (was ja eigentlich super ist).

er hat mir 6x krankengymnastik und 6x ultraschall verschrieben (was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht). die physiotherapiepraxis ist explizit auf sport ausgerichtet, das finde ich supercool. nächste woche gehts schon los mit den terminen - voll cool! so etwas habe ich schon immer gesucht (als ich damals die rückengeschichte hatte, habe ich mir so sehr jemanden gewünscht, der selbst auch sport macht!).

außerdem hat er mir einen blick auf mich und mein rad von einem profi verordnet. einer der physios dort betreut die vereins-mountainbiker aus einer nachbarstadt und der soll mir da weiterhelfen.

außerdem habe ich, wie vermutet, spreiz-senk-füße und die werden jetzt mit einlagen korrigiert :ssuprised:;D

alles in allem bin ich ein bisschen zuversichtlicher, das in den Griff zu bekommen...

----

@sport: gestern 10 km rad, heute 10 km rad - locker durch die gegend gefahren. ja, und dann mach ich natürlich jeden tag brav meine übungen :)

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Sieht aus, als wärst du in guten Händen :scool: Dann kann man dir nur wünschen, dass du schnell wieder fit bist!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hört bzw. liest sich doch gut...:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du bist umringt von Profis wie eigentlich nur die Profis ;D

Dicker

Well-Known Member

Schon erstaunlich was ein guter Doc alles feststellen kann, dir wünsche ich gute Genesung !

D

DanHan

Guest

also, auch hier lautet die diagnose ilio-tibiales-bandsyndrom. mit dem knie ist alles in ordnung. bei

Mh, dann doch mehr Foamrollen ;D
Rasche Genesung.

Wie sieht Deine freie Zeit aus?
Regeneration: Foam Rolling --> IT-Band?

Wirkt hier bei meinen Läufern ( 2 Stück) Wunder was Knie-/Hüft probleme beim Laufen angeht.
Würde mich wundern wenn das bei Dir nicht auch was bringt.

Grüße hoch in den Norden.
Daniel

letizia

Well-Known Member

jep, danke jungs - das mit dem doc freut mich auch - jetzt muss es nur noch helfen :ssmile:

@daniel: in den letzten 8 tagen habe ich mich ca. 5x foam-gerollt (hab deinen rat befolgt ;)) dazu kommen seit dienstag die übungen, die mir der doc gezeigt hat... bin hier abends locker 20 min beschäftigt, bevor ich ins bett gehe :sbiggrin:

D

DanHan

Guest

@daniel: in den letzten 8 tagen habe ich mich ca. 5x foam-gerollt (hab deinen rat befolgt ;)) dazu kommen seit dienstag die übungen, die mir der doc gezeigt hat... bin hier abends locker 20 min beschäftigt, bevor ich ins bett gehe :sbiggrin:

Gutes Mädel,
Ist doch super das es nicht direkt das Gelenk war.

Gruß an Sven.

Oben