• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

dir auch ;)

haben grad mal nach nem termin am WE geschaut, aber vor anfang oktober siehts schon wieder schlecht aus :smad: - macht aber ja eigentlich nichts, oder?

letizia

Well-Known Member

Training gestern:

Screen_Shot_2012-06-17_at_10_26_02.png

Heute:

42 km MTB Tour: 3h:30min Fahrzeit.

Supersupersupergeile Trails im Wald!!!

Ab km 15 fing das linke IT-Band an, nach 25km das rechte. Links war es nicht mehr so schlimm wie sonst - könnte sein, dass Foamrolling, Dehnen und Co langsam Wirkung zeigen. Witzig ist, dass wenn ich während der Fahrt meinen Daumen zwischen Band und Wadenbein drücke, der Schmerz aufhört... schon krass.

Jetzt, nach Dehnen, Foamrollen und Co ist alles wieder gut - ich merke nichts. Echt krass.

Dienstag geht die KG los. Bin schon gespannt :)

so, und jetzt gehts zu meinen Eltern zum Essen :shappy:

letizia

Well-Known Member

Training:

Bankdrücken läuft im Moment bombig :ssmile: 3x5x65 hab ich bisher noch nie gedrückt...

Screen_Shot_2012-06-18_at_22_45_26.png

Mr.Wayne

Well-Known Member

Drückst du mit Stopp! Aber sehr sehr stark!!!

letizia

Well-Known Member

klaro - 21, 22 und hoch.

anders drück' ich nicht mehr - das hat mich mein versagen am allerersten wettkampf gelehrt ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Damit biste ja auf jeden Fall schon locker bei 80+ dabei. Mann o Mann!

letizia

Well-Known Member

... ich glaub, bei mir funktioniert die regel nichtt so recht.

als ich auf 70 trainiert habe, hab ich 65 geschafft, als ich auf 75 trainiert habe, habe ich im WK nur 70 gedrückt und für den letzten WK hab ich auf 80 trainiert und 75 geschafft... :sdrool:

wobei... mehr als 75 sollte wirklich schon drin sein mittlerweile... das wär' ja :scool:

ich freu mich schon jetzt auf den bembel man :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du kannst hier keinem erzählen, dass du mit 65 3 5er machst und dann auf 1RM nur 10 mehr machst. Also mach brav 100, dann bist du im Soll :scool:

Dicker

Well-Known Member

Ich denke auch, das 3x65 kg noch lange keine 80kg + ausmachen. Nach meinen Wissen (sehr begrenzt !!!) könnten das 72,5- 75 kg sein.

letizia

Well-Known Member

bei 3x65 stimm ich dir zu, die hab ich bei der letzten WK vorbereitung im training gedrückt und da kamen 75 im dritten versuch raus

doch bei 3 x 5 Sätze x 65 sollte doch schon ein bisschen mehr rauskommen, als 72,5 oder 75, oder nicht?

---

heute bin ich beruflich mit dem rad unterwegs gewesen: ca. 10 km locker durch die stadt

gerade eben mit dem shaun 13 km im hausriff ;) vergnügt. hier vor der tüt gibts nen hammergeilen trail. den haben wir drei mal gefahren (berg rauf in 10 min, in 1 min wieder runter ;)) - coole tour und das direkt vor unserer nase.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich bin vom 3er Satz ausgegangen, habe hier nicht so viel Zeit um alles zu lesen. Bin per Stick im Internet und heute ist 25-jähriges !!!
Das ein 5er mehr bringen sollte, dem stimme ich vorbehaltlos zu !

letizia

Well-Known Member

kleiner nachtrag zum physio-termin heute:

diagnose des physios: das knieproblem hängt mit dem IT-band zusammen und die ursache liegt womoglich in der hüfte. meine hüfte steht links ein wenig vor und hängt der rechten auch ansonsten in allem etwas nach. das stimmt, meine beweglichkeit in der rechten hüfte ist schon immer besser gewesen als in der linken. zur radfehlstellung meinte er, dass man sich schon seine richtige position auf dem rad suchen würde, er glaubt nicht, dass es daran liegt.

darüber hinaus haben meine beine zu viel kraft für die belastung des knies, und auch sonst sind ist mein quadrizeps viel stärker trainiert als die hinteren beinmuskeln. außerdem hat er im verhältnis zu den übrigen muskeln eine instabilität im unteren rumpf festgestellt. achja, und: meine muskeln sind scheinbar viel zu hart... ich foamrolle mich zwar regelmäßig und kann subjektiv eigentlich nicht sagen, dass alles zu hart ist, aber wer weiß...

achja, und außerdem: kraftdreikampf ist der schlechteste sport, den man sich aussuchen kann, da er mit keinem einzigen sport der welt kompatibel ist ;) - die übungen sind seiner meinung nach klasse, aber beim KDK werden sie nicht sauber ("gesund") ausgeführt und somit verstärken sich dysbalancen und fehlstellungen. kein guter sport also ;)

zum training: weitertrainieren, auch auf maximalkraft, aber nicht auf hypertrophie. er bringt beim nächsten Mal einen Plan mit, den ich probieren kann.

übungen & co kommen später, donnerstag ist der nächste termin, achja, und: foamrollen ist total angesagt. immer vor dem radfahren und vor dem sport generell und dann jeden abend...

scheint, als wäre ich auf dem richtigen weg... mal abwarten, was sonst noch so kommt - ich bin gespannt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kleiner nachtrag zum physio-termin heute:

diagnose des physios: das knieproblem hängt mit dem IT-band zusammen und die ursache liegt womoglich in der hüfte. meine hüfte steht links ein wenig vor und hängt der rechten auch ansonsten in allem etwas nach. das stimmt, meine beweglichkeit in der rechten hüfte ist schon immer besser gewesen als in der linken. zur radfehlstellung meinte er, dass man sich schon seine richtige position auf dem rad suchen würde, er glaubt nicht, dass es daran liegt.

darüber hinaus haben meine beine zu viel kraft für die belastung des knies, und auch sonst sind ist mein quadrizeps viel stärker trainiert als die hinteren beinmuskeln. außerdem hat er im verhältnis zu den übrigen muskeln eine instabilität im unteren rumpf festgestellt. achja, und: meine muskeln sind scheinbar viel zu hart... ich foamrolle mich zwar regelmäßig und kann subjektiv eigentlich nicht sagen, dass alles zu hart ist, aber wer weiß...

achja, und außerdem: kraftdreikampf ist der schlechteste sport, den man sich aussuchen kann, da er mit keinem einzigen sport der welt kompatibel ist ;) - die übungen sind seiner meinung nach klasse, aber beim KDK werden sie nicht sauber ("gesund") ausgeführt und somit verstärken sich dysbalancen und fehlstellungen. kein guter sport also ;)

zum training: weitertrainieren, auch auf maximalkraft, aber nicht auf hypertrophie. er bringt beim nächsten Mal einen Plan mit, den ich probieren kann.

übungen & co kommen später, donnerstag ist der nächste termin, achja, und: foamrollen ist total angesagt. immer vor dem radfahren und vor dem sport generell und dann jeden abend...

scheint, als wäre ich auf dem richtigen weg... mal abwarten, was sonst noch so kommt - ich bin gespannt!
mmhh...bin gespannt, mal schauen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wehe du hörst auf mit KDK :ssuprised:

letizia

Well-Known Member

nenene... hatte mir ja schon so eine feedback gedacht. KDK ist eben unter gesundheitlichen aspekten bei vielen nicht sehr beliebt. sagt ja auch fast jeder orthodpäde und sonstige ärzte. und ein bisschen was wird schon auch dran sein.

was ich geschrieben habe, spiegelt erst einmal nur wieder, was der physio gesagt hat. nichtsdestotrotz muss man sich eben gut überlegen, wie man sich neben KDK gesund hält... irgendwann werde ich den richtigen dreh schon heraus haben, aber bis dahin muss ich eben noch ne menge lernen. das gilt sicher nicht nur für mich, sondern für viele andere. auch ich habe mich ja gesund gefühlt. das problem ist ja erst mit einer völlig anderen belastungsart zum vorschein gekommen.

naja, letztendlich muss man eben den ganzen reha zeug viel viel viel mehr aufmerksamkeit schenken, als man tut. auch wenn man glaubt, man macht schon viel oder genug...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, kraftdreikampftraining ist halt oftmals ziemlich einseitig angelegt, weil sich alles darauf konzentriert in nur drei wettkampfübungen die 1rm zu steigern. in vielen k3k plänen, die ich gesehen habe, reichen die ergänzungsübungen einfach nicht aus, um eine ausgewogene entwicklung des körpers zu bewirken und so sind dysbalancen halt oftmals die folge...

mit ein wenig geschick und erfahrung sollte es aber durchaus möglich sein das training so zu gestalten, daß man sowohl in den wettkampfübungen vorwärts kommt als auch den gesundheitlichen aspekten einer ausgewogenen entwicklung rechnung tragen kann. da ist vor allem mehr vielseitigkeit gefragt, zb. bezüglich der entwicklung der beinbizeps auch vermehrt steifbeiniges oder rumänisches heben und das auch öfter mal nur einbeinig, insbesondere wenn links/rechts ungleichgewichte vorliegen, wie bei dir in der hüfte und auch nicht nur ausschließlich auf die 1 rm abzielend uswusf. ein anderes gutes beispiel ist, daß oftmals bei k3k training einfach zu wenig auf zug trainiert wird, als gegenbewegung zum bankdrücken...die folge sind dann oft schulterbeschwerden, da die assistenzübungen der meisten pläne, die so kursieren, einfach nicht ausreichend sind.

wichtig ist dabei, daß man sich dann von vorgefertigten plänen löst und sich selbst etwas taugliches zurechtbastelt und da lernt man eigentlich auch nie aus ;) , aber da gilt halt, daß der weg das ziel ist. ich bin eigentlich recht zuversichtlich, daß du da deinen weg finden wirst - wäre auch ein absolutes unding dein diesbezügliches talent (k3k) zu mißachten. :ssmile:

letizia

Well-Known Member

naja, kraftdreikampftraining ist halt oftmals ziemlich einseitig angelegt, weil sich alles darauf konzentriert in nur drei wettkampfübungen die 1rm zu steigern. in vielen k3k plänen, die ich gesehen habe, reichen die ergänzungsübungen einfach nicht aus, um eine ausgewogene entwicklung des körpers zu bewirken und so sind dysbalancen halt oftmals die folge...

mit ein wenig geschick und erfahrung sollte es aber durchaus möglich sein das training so zu gestalten, daß man sowohl in den wettkampfübungen vorwärts kommt als auch den gesundheitlichen aspekten einer ausgewogenen entwicklung rechnung tragen kann. da ist vor allem mehr vielseitigkeit gefragt, zb. bezüglich der entwicklung der beinbizeps auch vermehrt steifbeiniges oder rumänisches heben und das auch öfter mal nur einbeinig, insbesondere wenn links/rechts ungleichgewichte vorliegen, wie bei dir in der hüfte und auch nicht nur ausschließlich auf die 1 rm abzielend uswusf. ein anderes gutes beispiel ist, daß oftmals bei k3k training einfach zu wenig auf zug trainiert wird, als gegenbewegung zum bankdrücken...die folge sind dann oft schulterbeschwerden, da die assistenzübungen der meisten pläne, die so kursieren, einfach nicht ausreichend sind.

wichtig ist dabei, daß man sich dann von vorgefertigten plänen löst und sich selbst etwas taugliches zurechtbastelt und da lernt man eigentlich auch nie aus ;) , aber da gilt halt, daß der weg das ziel ist. ich bin eigentlich recht zuversichtlich, daß du da deinen weg finden wirst - wäre auch ein absolutes unding dein diesbezügliches talent (k3k) zu mißachten. :ssmile:

... jep - da hast vollkommen recht. kortes 3x3 ist beispielsweise nett, aber eben zu einseitig (und das nicht nur auf dauer). obwohl ich ja schon zum 3x3 weitere zugübungen hinzugefügt habe, hat's wohl nicht gereicht. ganz konsequent habe ich das aber leider auch nicht gemacht...

nunja, wie du schon sagst: man lernt nie aus. den KDK zu knicken würde mir aber auch wirklich nicht in den sinn kommen - dafür machts zu viel spaß und ich bin außerdem sicher, dass es auch andere lösungen in richtung gesundheit + KDK gibt.

Da bin ich ja gespannt!

ich auch. morgen früh gehts weiter.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich verdammt gerne schwer klimme. Abgesehen davon, dass ich sehr gerne schwer klimme :scool:

Oben