kleiner nachtrag zum physio-termin heute:
diagnose des physios: das knieproblem hängt mit dem IT-band zusammen und die ursache liegt womoglich in der hüfte. meine hüfte steht links ein wenig vor und hängt der rechten auch ansonsten in allem etwas nach. das stimmt, meine beweglichkeit in der rechten hüfte ist schon immer besser gewesen als in der linken. zur radfehlstellung meinte er, dass man sich schon seine richtige position auf dem rad suchen würde, er glaubt nicht, dass es daran liegt.
darüber hinaus haben meine beine zu viel kraft für die belastung des knies, und auch sonst sind ist mein quadrizeps viel stärker trainiert als die hinteren beinmuskeln. außerdem hat er im verhältnis zu den übrigen muskeln eine instabilität im unteren rumpf festgestellt. achja, und: meine muskeln sind scheinbar viel zu hart... ich foamrolle mich zwar regelmäßig und kann subjektiv eigentlich nicht sagen, dass alles zu hart ist, aber wer weiß...
achja, und außerdem: kraftdreikampf ist der schlechteste sport, den man sich aussuchen kann, da er mit keinem einzigen sport der welt kompatibel ist

- die übungen sind seiner meinung nach klasse, aber beim KDK werden sie nicht sauber ("gesund") ausgeführt und somit verstärken sich dysbalancen und fehlstellungen. kein guter sport also
zum training: weitertrainieren, auch auf maximalkraft, aber nicht auf hypertrophie. er bringt beim nächsten Mal einen Plan mit, den ich probieren kann.
übungen & co kommen später, donnerstag ist der nächste termin, achja, und: foamrollen ist total angesagt. immer vor dem radfahren und vor dem sport generell und dann jeden abend...
scheint, als wäre ich auf dem richtigen weg... mal abwarten, was sonst noch so kommt - ich bin gespannt!