• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Hattest du mit 75 nicht "bloß" 1x2 und 2x1 gemacht? Dann ist doch 3x3 mit bloß 2,5kg weniger keine leichte Woche [img10]

joaaa, stimmt. aber da geb ich 'dem dicken' recht - wenn 3x3 gut gehen, dann zählt das als leicht :)

krass aber, dass ich mir dann schon bei 75 einen abkrepel… ihr alle würdet da an meiner stelle noch locker mindestens 2x2 drücken...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oder du hattest einfach am Tag mit den 75 einen körperlich schlechten Tag. Aber mit den paar und Siebzig, die du gedrückt hast, lässt sich doch gut haushalten.

letizia

Well-Known Member

jap, find ich auch.

heute gabs die letzte echte einheit. kreuzheben stand auf dem Programm - hab nicht mehr so viele Sätze gehoben, 1x3x140 war genug.

jetzt heißt es erholen. nächste Woche gibt es eine kleine spannungseinheit und dann gehts ab zum bembel :) ich freu mich schon total

Screen Shot 2013-12-13 at 22.39.22.png

Dicker

Well-Known Member

Starkes Heben, das wird was mit dem Bembelrekord !

letizia

Well-Known Member

@dicker: na, der rekord im heben liegt noch weeeeit vor mir: 200 kg ist der aktuelle :) … da kümmer ich mich dann doch lieber ums beugen

---

heute gabs das letzte Training vor dem Bembel in Form einer Spannungseinheit im McFit. Dazu gibts eigentlich so gar nichts Spektakuläres zu berichten. Da ich im Moment megaviel zu tun habe, freue ich mich richtig auf das Wochenende und den Bembel - endlich mal was ganz anderes und keine Arbeit :D herrlich!!! bin echt saugespannt, was leistungsmäßig drin ist und freue mich sehr einige aus dem forum mal wieder zu treffen!

>:D>:D>:D

Dicker

Well-Known Member

200 kg, wer soll das denn gehoben haben ?

letizia

Well-Known Member

gunda - 2008 :)

Nachtrag: Hier noch der TP von heute

Screen Shot 2013-12-17 at 22.55.53.png

Dicker

Well-Known Member

Na, da hast Du aber auch die Weltbeste in deiner Gewichtsklasse. Wenn ich sie sehe, würde ich ihr so eine Leistung niemals zutrauen. Und im BD (Equipment) ist es ja noch unglaublicher !

letizia

Well-Known Member

… so, das war er, der Bembel IX:)

Wie die letzten beiden Jahre auch war es ein super Wettkampf und eine tolle Veranstaltung - ein toller KDK Jahresabschluss eben. Es hat wieder einmal superviel Spass gemacht mit so vielen Leuten aus dem Forum (und von sonstwo) gemeinsam zu heben :), sich gegenseitig anzubrüllen und hinterher zu feiern. Schön auch, dass man immer wieder neue nette Menschen kennenlernt.

Mein Wettkampf

Kniebeuge
140 -stokelig wegen Aufregung, aber gültig
150
- gut, leicht, daher +7,5 statt +5
157,5
- gültig oben, sehen im Video noch recht leicht aus. IPF-Tiefe ist meiner Meinung nach grenzwertig… das gilt es im nächsten offiziellen WK zu wiederholen!!

In der Beuge wurde es richtig spannend, denn es ging um den Bembelrekord und ich hatte eine 'Gegnerin'. Ich hatte im 2. Versuch 150 gültig als neuen Rekord gebeugt, sie daraufhin im 3. 152,5 und war somit neue Rekordhalterin. Ich habe noch versucht Sven und Peter herunterzuhandeln auf 155, um ganz sicher den Rekord zu beugen, aber plötzlich war ich dran und ich hatte keine Wahl mehr :) - hat geklappt. SO geil.

Bankdrücken
75 - leicht
80 - stückchenweise nach oben gebrüllt. Scheiße war der schwer, aber gültig
82,5 - keine Chance mehr :D

Discipline, Marty & Co haben sich gewundert, warum ich überhaupt noch 82,5 probiert habe :)

Kreuzheben
150 - leicht
160 - schon recht schwer… 165 wäre mein Entscheid (ohne Taktik) gewesen
170 - viel zu schwer, kaum vom Boden wegbekommen

Der dritte Versuch war ein taktischer Entscheid. Die 170 waren sehr unrealistisch, aber die einzige Chance, den 1. Platz im Gesamt zu bekommen, wenn meine Gegnerin den 3. ziehen würde. Sie hatte im 3. 202,5 gemeldet (neuer Rekord). Wenn sie diese nicht gezogen hätte, hätte ich mit meinen 160 im 2. Versuch den Gesamtsieg gehabt. Wenn ich 170 gezogen hätte, hätte sie auf 205 rauf gemusst, um zu gewinnen.

Fazit also: 397,5 kg im Total und 409 Relativ, das ganze bei 66,8 kg, 2. Platz & 1 neuer Rekord

Alles in allem bin ich zufrieden. Ich war mutiger als sonst (ne Wayne ;)?), was ganz gut tut. Ich hätte gern 165 gehoben, aber die Chance auf Gesamtsieg war es wert.

----

ich habe gerade mal in mein Wettkampflog geschaut, wie ich mich in den Jahren 2011-2013, d.h seitdem ich KDK mache, gesteigert habe.

2011: 30 kg Total
KB: 12,5 kg
BD: 7,5 kg
KH: 10 kg

2012: 30 kg Total
KB: 15 kg
BD: 5 kg
KH: 10 kg

2013: 25 kg Total
KB: 12,5 kg
BD: 5 kg
KH: 7,5 kg

damit bin ich doch sehr zufrieden, muss ich sagen. Mein subjektiver Eindruck ist nämlich deutlich geringer.

----

ps. mein log braucht nen neuen namen und ich ein neues Ziel!!! Ich denke mal über den Jahreswechsel nach :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum sehr guten WK, zum Bembelrekord und dem 2.Platz in der Gesamtwertung [img13].

Bei deiner Auflistung der Steigerungen ist 2011 zweimal, das muß sicher einmal 2013 sein ?

Dicker

Well-Known Member

Ist schon beeindruckend wie stabil Du dich über die drei Jahre verbessert hast, Glückwunsch !

deadlifter1

Active Member

Gratulation zur super Leistung, auch wenn es nicht zum 1. gereicht hat

letizia

Well-Known Member

danke euch :)

hier noch das video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch, fantastische Leistung! Der zweite BD-Versuch ist echt krass. Wie reagieren eigentlich die ganzen Männer in den Fitnessstudios, die schwächer sind als du, auf dich? Ich male mir gerade die ganzen verdutzten und ungläubigen Gesichter aus :D

donoctavio

Well-Known Member

das ist aber nicht wahr das shaun (the sheep) weniger beugt als du frau Thomsen??? und zwar um 17,5kg!!!

sehr schöne werte, video konnte ich noch nicht gucken, sehr starkes mädchen!!!

letizia

Well-Known Member

Glückwunsch, fantastische Leistung! Der zweite BD-Versuch ist echt krass. Wie reagieren eigentlich die ganzen Männer in den Fitnessstudios, die schwächer sind als du, auf dich? Ich male mir gerade die ganzen verdutzten und ungläubigen Gesichter aus :D

:) danke.

verdutzt und ungläubig trifft es eigentlich schon sehr gut. manche unterbrechen ihren Satz um zu gucken und manche sprechen mich an, ob ich russin wäre ;D hab schon echt lustige dinge erlebt. achja, und manche verzichten auch auf ihr beugetraining, wenn ich neben ihnen beuge - das machen sie dann lieber, wenn ich die übung wechsle [img3] alles schon erlebt.

das ist aber nicht wahr das shaun (the sheep) weniger beugt als du frau Thomsen??? und zwar um 17,5kg!!!

sehr schöne werte, video konnte ich noch nicht gucken, sehr starkes mädchen!!!

ach, weißt du, ich finde es tausend mal cooler, dass er mitmacht. es gibt so viele, die nicht antreten, weil sie schiss haben, vor den anderen als nicht stark dazustehen. ich finde es sehr stark, dass er sich nicht von mir und meiner Leistung und von den anderen beeindrucken lässt und sein ding macht.

:)

freddy

Well-Known Member

ach, weißt du, ich finde es tausend mal cooler, dass er mitmacht. es gibt so viele, die nicht antreten, weil sie schiss haben, vor den anderen als nicht stark dazustehen. ich finde es sehr stark, dass er sich nicht von mir und meiner Leistung und von den anderen beeindrucken lässt und sein ding macht.

genau
[img96]
lg freddy

Oben