AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
… so, das war er, der Bembel IX
Wie die letzten beiden Jahre auch war es ein super Wettkampf und eine tolle Veranstaltung - ein toller KDK Jahresabschluss eben. Es hat wieder einmal superviel Spass gemacht mit so vielen Leuten aus dem Forum (und von sonstwo) gemeinsam zu heben

, sich gegenseitig anzubrüllen und hinterher zu feiern. Schön auch, dass man immer wieder neue nette Menschen kennenlernt.
Mein Wettkampf
Kniebeuge
140 -stokelig wegen Aufregung, aber gültig
150 - gut, leicht, daher +7,5 statt +5
157,5 - gültig oben, sehen im Video noch recht leicht aus. IPF-Tiefe ist meiner Meinung nach grenzwertig… das gilt es im nächsten offiziellen WK zu wiederholen!!
In der Beuge wurde es richtig spannend, denn es ging um den Bembelrekord und ich hatte eine 'Gegnerin'. Ich hatte im 2. Versuch 150 gültig als neuen Rekord gebeugt, sie daraufhin im 3. 152,5 und war somit neue Rekordhalterin. Ich habe noch versucht Sven und Peter herunterzuhandeln auf 155, um ganz sicher den Rekord zu beugen, aber plötzlich war ich dran und ich hatte keine Wahl mehr

- hat geklappt. SO geil.
Bankdrücken
75 - leicht
80 - stückchenweise nach oben gebrüllt. Scheiße war der schwer, aber gültig
82,5 - keine Chance mehr
Discipline, Marty & Co haben sich gewundert, warum ich überhaupt noch 82,5 probiert habe
Kreuzheben
150 - leicht
160 - schon recht schwer… 165 wäre mein Entscheid (ohne Taktik) gewesen
170 - viel zu schwer, kaum vom Boden wegbekommen
Der dritte Versuch war ein taktischer Entscheid. Die 170 waren sehr unrealistisch, aber die einzige Chance, den 1. Platz im Gesamt zu bekommen, wenn meine Gegnerin den 3. ziehen würde. Sie hatte im 3. 202,5 gemeldet (neuer Rekord). Wenn sie diese nicht gezogen hätte, hätte ich mit meinen 160 im 2. Versuch den Gesamtsieg gehabt. Wenn ich 170 gezogen hätte, hätte sie auf 205 rauf gemusst, um zu gewinnen.
Fazit also:
397,5 kg im Total und
409 Relativ, das ganze bei
66,8 kg, 2. Platz & 1 neuer Rekord
Alles in allem bin ich zufrieden. Ich war mutiger als sonst (ne Wayne

?), was ganz gut tut. Ich hätte gern 165 gehoben, aber die Chance auf Gesamtsieg war es wert.
----
ich habe gerade mal in mein Wettkampflog geschaut, wie ich mich in den Jahren 2011-2013, d.h seitdem ich KDK mache, gesteigert habe.
2011: 30 kg Total
KB: 12,5 kg
BD: 7,5 kg
KH: 10 kg
2012: 30 kg Total
KB: 15 kg
BD: 5 kg
KH: 10 kg
2013: 25 kg Total
KB: 12,5 kg
BD: 5 kg
KH: 7,5 kg
damit bin ich doch sehr zufrieden, muss ich sagen. Mein subjektiver Eindruck ist nämlich deutlich geringer.
----
ps. mein log braucht nen neuen namen und ich ein neues Ziel!!! Ich denke mal über den Jahreswechsel nach