AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
haha, geiles bild! war wieder ein klasse abend mit euch! (sieht man ja auch, ne?)
----
So, hier ein kleiner WK-Bericht, Video kommt dann morgen.
Nach einer relativ beschissenen Nacht (mehrere Hostelbewohner meinten sich morgens um 3:30 Uhr vollstramm vor unserer Zimmertür zu unterhalten, zu prügeln und dann auch noch zu campieren), ging es um 8:30 Uhr los in Richtung Lauchhammer.
Waage um 10:30 Uhr: Erste Überraschung: Ich wiege nur 66,7 kg - trotz der griechischen Fresserei gestern

. Die beiden Kampfrichter, die meine Werte aufnehmen, wollen gar nicht glauben, dass ich mit 120 kg Kniebeuge anfangen will.
Aufwärmen für die Beuge: alles läuft pitzi - warm-up fühlt sich super an. Ich bin natürlich mal wieder total aufgeregt (das legt sich ja dann immer nach den ersten Satz). Ziemlich lange Pause nach dem Aufwärmen. Dann, erster Versuch, 120 kg - easy. Zweiter Versuch: 130 kg - auch easy
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
. Total cool. Und das, wo das Trainig so beschissen lief. Also auf 140 im 3. Versuch gegangen. Gültige Wertung, 2x gelb, 1x rot (vom vorderen Kampfrichter wegen der Tiefe). GEIL!!!
Dann Bankdrücken. Aufwärmen läuft nicht so rund. Die Schulter tut ein bisschen weh, aber das kann ich ignorieren. Erster Satz mit 72,5 geht gut hoch, aber die Pause ist ganz schön lang. Dennoch steigern wir den zweiten Satz auf 77,5 - der zweite, sowie der dritte Versuch gehen an der üblichen Stelle in die Hose - die Pause ist so unfassbar lang. So ein scheiß. Das muss ich in Zukunft besser trainineren.
Beim Kreuzheben läuft das Aufwärmen wieder besser. Ich steige im ersten Versuch mit 140 ein - läuft. Im zweiten hebe ich 150. Die gehen, aber ich muss schon ziehen - das hätte leichter gehen können... Am Ende entschließen wir uns zu pokern und die 160 trotzdem zu wählen. Die haben sich dann aber leider keine 5 mm vom Boden wegbewegt
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
schade, aber ok.
Alle in allem ergeben sich also folgende Werte:
- KB: 140 kg (3. Versuch - 2 x gelb, 1 x rot)
- BD: 72,5 kg (1. Versuch - 3 x gelb)
- KH: 150 kg (2. Versuch - 3 x gelb)
- Absolut: 362,5 kg
- Relativ: 372,75 Punkte
- Körpergewicht: 66,75 kg
Die Qualifikation für die B-Norm zur WM in Russland habe ich also (360 Punkte für B-Norm, 380 Punkte für A-Norm) - ich überlege echt hinzufahren. Ist doch mal ein Erlebnis oder nicht?
Alles in allem bin ich aber nur mäßig zufrieden mit dem WK. Das mit dem BD hätte einfach nicht sein müssen. Je nachdenm mit welcher Leistung ich mich vergleiche, fühlt es sich unterschiedlich an:
Schaue ich auf den letzten WK in Portland, bin ich sogar um 2,5 kg schlechter. Allerdings waren da die Regeln auch nicht so streng. Und dort habe ich die Gewichte im letzen Versuch gewuppt - dieses Mal habe ich die Endgewichte teils im zweiten gezogen.
Wenn ich mich mit dem RAW-Cup vom letzten Jahr vergleiche, hab ich richtig gut zugelegt. Letzes Jahr war ich mit 117,5 kg in der Beuge, 62,5 kg im Bankdrücken und 147,5 kg im Kreuzheben dabei.
Naja, wie auch immer. Vielleicht muss ich jetzt langsam auch mal ein bisschen kleinschrittiger denken. Nicht gleich wieder 10 kg mehr machen, sondern eben nur 5 kg... kann ja nicht immer so schnell weitergehen. Außerdem wäre drei Mal regelmäßiges Trainng toll. Irgendwie müssen wir das doch hinbekommen...
Alles in allem, war es aber ein toller Wettkampf. Es war eine gute Stimmung, das Team hat sich große Mühe gegeben, nicht wieder so in den Zeitverzug zu geraten, wie letztes Jahr. Wir haben wieder mit klasse Leuten zusammengesessen, aber es war trotzdem schade, dass so wenige aus dem Forum da waren. Ein schöner Tag also!