• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

Das mit dem Rücken stimmt auf jeden Fall. Aber denke, auf ner WM darfste nicht auslassen. Sie hat auch nicht zu hoch angefangen, bei den Trainings "musste" sie ja um 150-155 anfangen. Überall am Limit gewesen, wobei sie bei der Beuge halt schon 2km unter die Erdoberfläche gebeugt hat. Ist nicht perfekt gelaufen, aber immer noch ganz gut. Schöner Auftritt, ich bin fast heiser. Und die Übertragung war echt nice, sah aus wie ein ernstzunehmender Sport.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die tamara braucht vllt etwas Trizepsmasse-training. So Pulldowns und Kickbacks, eisi, kannste da was einrichten?;D

Dicker

Well-Known Member

Gratulation auch von mir, sehr gut gekämpft !
Im Vergleich zum Vorjahr in Suzdal, in allen drei Disziplinen verbessert. In Beuge und Bank sogar deutlich [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die tamara braucht vllt etwas Trizepsmasse-training. So Pulldowns und Kickbacks, eisi, kannste da was einrichten?;D
Ne, dat war nur der Kopf, ick kenn doch meene Tamara!...sie wäre schon für 82,5 Kg bereit gewesen, von ihrer Grundleistung her!:scool:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Ne, dat war nur der Kopf, ick kenn doch meene Tamara!...sie wäre schon für 82,5 Kg bereit gewesen, von ihrer Grundleistung her!:scool:

japp ich denke auch das war nur der Shit>:DKopp[img98]..macht nix..irgendwann knackt se det Ding och noch[img2];D

Pompejus

Member

Glückwunsch.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, aber es soll doch mal Richtung 100 gehen! :scool:
Die fehlenden 5kg zur 72kg Grenze kann sie ja mit Trizeps ausfüllen [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, aber es soll doch mal Richtung 100 gehen! :scool:
Die fehlenden 5kg zur 72kg Grenze kann sie ja mit Trizeps ausfüllen [img13]
Naja, 100 Kg auf der Bank sind schon ne Hausnummer, für die meißten Frauen natural unerreichbar, irgendwann ist ja auch mal die Grenze erreicht...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das gleiche könnte man über 152,5 Beugen und 160 heben sagen :D. Und du weißt ja, ich peitsche gerne und werde dabei auf ner Sänfte getragen ;D

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch auch von mir, toll gemacht! :) Dass die 80 auf der Bank endlich gefallen sind freut mich besonders. Du hast ja auch in Mainz schon gesagt, dass das eine wichtige Grenze ist. Ich bin mal auf die Videos gespannt (Stream konnte ich leider nicht gucken)

letizia

Well-Known Member

Hey, ihr habt ja richtig mitgefiebert - wie schön :) danke euch.

Wenn man das so liest, könnte man ja fast meinen, das sei ein super Wettkampf gewesen :D

Alles in allem war ich jedoch recht enttäuscht nach dem WK. Klar, es sind 20 kg mehr als letztes Jahr und 152,5 in der KB und 80 im BD sind Bestleistungen, aber trainiert hatte ich auf 160 / 82,5 / 170. Vor allem über die Beugen und das Heben habe mich geärgert, da ich hier nicht einmal über meine Trainingsleistung herausgekommen bin. Wohlbemerkt habe ich im Training 2x152 gebeugt und 2x160 gehoben… und dann krepel ich mir da einen ab mit 160 im Heben und lege schon bei 152 so eine beschissene Beuge hin… maaaaaaan. Beim Drücken mag Eisi Recht haben - die 80 waren mir sehr (vielleicht zu) wichtig.

Tja, woran hat es gelegen? Ich denke, hauptsächlich am unteren Rücken - der war nämlich total platt - schon vor dem WK. Schon beim Aufwärmen hab ich gemerkt, wie kraftlos er war. Das hat dazu geführt, dass ich im unteren Beugepunkt einfach durchgesackt bin und so fürchterlich krumm gehoben habe und generell null Spannung hatte. Der Rücken hat sich bereits nach der Beuge schon ganz schön bemerkbar gemacht (das war ein anderes Gefühl als sonst) und im 2. Hebeversuch hat er auch noch ganz fürchterlich geknackt, so dass ich ganz kurz überlegt habe, die Hantel loszulassen (aber das hat mein Kopf nicht zugelassen, diese Scheiß 160 hätte ich nie im Leben losgelassen). Beim dritten Hebeversuch war eigentlich schon klar, dass das nichts mehr werden konnte - hatte ein krass ungutes Gefühl im Rücken und der Kopf war erst Recht nicht mehr dabei. Vielleicht hätte ich einfach viel früher anreisen sollen, könnte sein, dass das viele Sitzen nicht gerade förderlich war.

Jetzt ist der untere Rücken noch immer total groggy - so lange habe ich mit ihm nach einem WK noch nie zu kämpfen gehabt und der Schmerz fühlt sich auch anders an als sonst. Langsam wird es aber besser, mittlerweile kann ich mich wenigstens wieder langsam bücken :D Heute war ich daher 20 km locker radeln und foamrollen ist im Moment auch täglich angesagt. Morgen gibts nur ein Oberkörpertraining.

Nunja, alles Verpasste wird also auf der DM nachgeholt und eine EM soll es im März ja auch geben - neue Chancen stehen also bevor. Und ieses Jahr fallen die 160 in der Beuge noch! :mad:

Ansonsten hatten wir eine Menge Spaß auf dem WK, die letzten zwei Tage (Mo bis Mi) war ich noch mit meinem Dad und Greg im Nationalpark Tiere suchen und entdecken, was auch sehr cool war.

Danke euch nochmal fürs Daumen drücken und unterstützen - das war klasse [img17]

Ps. Videos kommen morgen - bin saumüde und muss schnell ins Bett

letizia

Well-Known Member

Am Freitag gab es ein kleines erstes Trainig nach dem WK. Allerdings nur Oberkörper, da der Rücken noch Schonung brauchte.

Screen Shot 2014-06-16 at 21.41.00.png

Hab' einfach ein bisschen vor mich hertrainiert. Dann musste ich plötzlich mein Training unterbrechen, da der Shaun und meine Vereinskollegen ein Überraschungs-Essen organisiert hatten :) - dabei haben wir meinen Wettkampf auf der mitgebrachten Leinwand geguckt - total süß :)

Diese Woche werde ich noch nicht wieder Heben oder Beugen, da der Rücken noch immer nicht 100% wiederhergestellt ist und ich nichts verschleppen will. Es wird aber langsam besser.

Also werde ich diese Woche vorrangig Bankdrücken und mal die alten Beinmaschinen im Verein bemühen. An nächster Woche kann es dann hoffentlich wie gewohnt weitergehen. Morgen gehts erstmal zur Sportmassage [img17]

Dicker

Well-Known Member

Dann laß dich mal schön "durchkneten".

letizia

Well-Known Member

die sportmassage war spitze heute. mein rücken ist zwar noch nicht ganz wiederhergestellt, aber ich möchte behaupten, er ist um 70% besser. geile scheisse.

folgendes feedback gabs vom physio: rechter rückenstrecker ist total dicht, hüfte, lenden und co aber frei. der schmerz scheint ausschließlich vom rechten rückstrecker runter zum ISG zu ziehen. dann hat er mich 40 min bearbeitet und danach wars schon wesentlich besser. krass, dass ich da mit foamrollen nicht weitergekommen bin. freitag gehts wieder hin, dann soll auch nochmal getaped werden.

langfristig soll ich "schiefe" hyperextensions, die den linken rückenstrecker mehr als den rechten belasten, in mein training einbauen, da der rechte rückstrecker stärker ausgeprägt ist als der linke und es gut wäre, diese dysbalance auszugleichen. ich würd gern wissen, wo die herkommt...

heute gabs nur BD und nebenübungen nach plan, dazu beinstrecker und beinbeuger an der maschine

Screen Shot 2014-06-17 at 21.32.09.png

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzgriff. Habe bei mir schon das Gleiche beobachtet meine ich.

letizia

Well-Known Member

auch, wenn ich bewusst bei fast jedem Satz unterschiedlich greife? greife vielleicht zu 60% mit rechts supiniert und zu 40% proniert… die 10% machen doch bestimmt nichts aus - zumindest in dem maße, oder?

PeterK

New Member

Du könntest alle Aufwärmsätze ohne Kreuzgriff machen (soweit es die Griffkraft zulässt natürlich). Würde auch die Griffkraft nebenbei steigern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du könntest alle Aufwärmsätze ohne Kreuzgriff machen (soweit es die Griffkraft zulässt natürlich). Würde auch die Griffkraft nebenbei steigern.
So habe ich das früher auch immer gehandhabt, zurückblickend betrachtet ist der Kreuzgriff eh ganz großer Mist! ...ich persönlich bin mittlerweile der Meinung das man grundsätzlich solange wie möglich im Obergriff heben soll, wenn es sehr schwer wird, dann im Obergriff + Griffschlaufen/-riemen und nur wenige schwere Versuche (vor allem wenn es auf Wettkampf zugeht) im Kreuzgriff heben sollte.

Ich habe sogar mal eine komplette Vorbereitung mit Schlaufen gehoben und hatte damals keine Verschlechtereung der Griffkraft zu verzeichenen gehabt, wobei das natürlich auch individuel ist (und ich habe damals auch immer solange wie möglich im Obergriff ohne Schlaufen gehoben und erst wenn es schwer wurde mit Schlaufen)

PeterK

New Member

So habe ich das früher auch immer gehandhabt, zurückblickend betrachtet ist der Kreuzgriff eh ganz großer Mist! ...ich persönlich bin mittlerweile der Meinung das man grundsätzlich solange wie möglich im Obergriff heben soll, wenn es sehr schwer wird, dann im Obergriff + Griffschlaufen/-riemen und nur wenige schwere Versuche (vor allem wenn es auf Wettkampf zugeht) im Kreuzgriff heben sollte.

Ja genau, die Arbeitssätze kann man alternativ dann auch mit Griffschlaufen heben. Und für die ganz Harten gibts noch den Hook Grip (Daumenklemme). Damit sollte dann auch der Arbeitssatz ohne Schlaufen gehen. Ist am Anfang etwas schmerzhaft für die Daumen, aber man gewöhnt sich wohl daran. Nur bei mehreren Arbeitssätzen wirds dann damit wirklich hardcore.

Zuletzt bearbeitet:
Oben