• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt 400

b3rnhard

Active Member
AW: Projekt 400

Gestern 60 Minuten Waldlauf.

Heute:

Bankdrücken
@30kg 5
@66kg 8x6

Kreuzheben
@60kg 5
@94kg 8x6

Klimmzüge, Untergriff
@BW 5(5/)/6/4/2/3

Fazit:

Bankdrücken: Passt so ^^ eventuell find ich im Homestudio meinen Frieden mit der Übung.

Kreuzheben: Rücken ist so weit OK, hab richtig das Gefühl, dass ihm das Heben gut tut.

Klimmziehen: Keine Ahnung was da los war. Ev waren die Pausenzeiten kürzer, weil ich leichten Zeitdruck hatte. Ärgert mich natürlich. Der Satz in der Klammer ist unsicher, weil ich dann nicht mehr wusste wie viele ich hatte ^^ Naja, nächsts mal mach ich Stricherl und mehr WHs.

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

Bankdrücken
@66kg 8x6

Kreuzheben
@94kg 6x5

Klimmzüge
@BW 6/6/5/5/5/5

Fazit: Hat alles so weit gepasst. Kreuzheben nur 6 Sätze, hab Schädelweh. Rücken ist auch wieder deutlich besser!

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

Bankdrücken
@50kg 10
@70kg 8x6

Kreuzheben
@96,5kg 8x6

Klimmzüge, Untergriff
7/6/5/5/4/3

Fazit: Ist schon OK so ^^ Gefällt mir grad recht gut, so mit wenigen Übungen und trotzdem relativ hohen Volumen. Bei den Klimmzügen arbeite ich jetzt auf die 30 WHs hin.

b3rnhard

Active Member

Heute wieder 60 Minuten gemächliche Ausdauer.

Langsam aber sicher nähert sich eine grössere Pause: Werde ab Donnerstag bis zum 25.September auf Urlaub (Kroatien und dann Indien^^) sein, wo Trainingsmöglichkeiten rar gesät und auch kaum die Zeit dafür ist. Danach geht es aber wieder im Studio los, dh eine Kniebeugemöglichkeit ist gegeben.
Weil ich ohnehin noch ein wenig Masse draufpacken möchte, werde ich dann erstmal ein 20iger Beugenprogramm machen, für 6-8 Wochen.
Danach heisst es wieder auf die Kraft schauen und da werde ich auf 5/3/1 setzen.

Da werde ich dann sehen, wie es mir auf der Bank ohne Trainingspartner geht, und die Ziele eventuell reevaluieren. Klar ist aber: Kreuzheben oder Kniebeuge über 200kg, OVerhead Press über Körpergewicht und Bankdrücken 100kg im höheren WH Bereich ! ^^

b3rnhard

Active Member

Bankdrücken
@50kg 10
@70kg 8x6

Kreuzheben
@96,5kg 6x5

Klimmzüge, Untergriff
@BW 8/6/6/4/4/2

Fazit:
War OK, nur Ruecken ist wieder schlimmer. Wie oben erwähnt gibts ab mitte dieser Woche ohnehin ein längere Pause, die allerhöchstens mit BWEs garniert wird, dann sollte es doch besser werden.
Klimmzüge gehen recht gut voran! Freu mich schon auf Herbst, wo wieder gebeugt auch wird ^^

b3rnhard

Active Member

Heute schnelles Abschlusstraining, ab ....jetzt Urlaub ^^

Bankdrücken
@50kg 5
@65kg 5
@75kg 5
@85kg 7 PR
@50kg 10x5

Klimmzug, Untergriff
@BW 8/6/6/5/5

Fazit:
Eine kleine Pumpereinheit, ich gebs ja zu. Bin im Moment auch schon ein bisschen fertig, hab wohl bisschen zu oft trainiert ^^
Auf der Bank wäre ev noch eine WH gegangen aber ohne Partner ist das ein bissi unangenehm. Ist laut Rechner ein max von ca 105kg.
Die Klimmzüge gehen auch gut voran!

Schöne Zeit und bis Oktober(Ende September)!

b3rnhard

Active Member

Back again. Hab im Urlaub wie "befürchtet" kaum trainiert und etwas zugenommen. Ziele bleiben weiter aufrecht, dh für die nächsten Monate: Masse ^^
Für 6 bis 8 Wochen soll mich (je nach Fortschritt) dieser Plan begleiten, begonnen wird damit morgen ^^ weil ich noch ein bisschen kränkle.

Kniebeuge 20ger
Überzüge 20ger

Dips 50 Whs

Klimmzüge 30 Whs

Kroc Rows 1x 20

Hängendes Beinheben da muss ich erst sehen, was geht.

Dips und Klimmzüge mach ich nach dem selben Verfahren: Ich lege eine Wh Zahl fest und versuche diese mit so wenig Sätzen wie möglich zu machen. Sobald ich das in 3-4 Sätzen schaffe, mach ich 10 Whs mehr. Revolutionär, oder? ^^

Freu mich schon drauf draufzupacken und hoffe das geht so in Ordnung.

b3rnhard

Active Member

So heute das Training zur Idee.

Gleich vorweg, das Training war scheisse, meine Enttäuschung ist masslos.

Kniebeuge @90kg 7Whs (statt 20)
Überzüge @ 12,5kg 20

Dips 10/9/5/2/2/2 macht 30 statt 50

Klimmzüge Untergriff 5/4/3/3/3/2 mach 20 statt 30

War ehrlich gesagt sprachlos. OK Kniebeugen hab ich lange nicht mehr "schwer" gemacht, lass ich mir ja noch einreden, dass ich mich da erst wieder eingewoehnen muss.
Die Dips waren schon viel besser und ich hab mit Bankdrücken eigentlich die Brust ueber den Sommer ganz erfolgreich trainiert...und die Klimmzuege waren schon viel besser, die 30 waren ganz problemlos.
Unglaublich was 3 Wochen Urlaub ohne Training ausloesen koennen.
Ich vermute mehrere Gründe:
1)Generelle Dekompensation
2)Zunahme an Fett => BWEs gehen schwerer
3)Kniebeuge praktisch neu eingeführt.

War im Studio extrem veraergert, wollte nach den Beugen schon alles hinschmeissen und mich füer Bauch Bein Po anmelden. Jetzt gehts wieder und ich werde einfach wieder "von vorne" anfangen. Kniebeugen runter auf 70kg, Dips und Klimmzuege so wie sie sind hinnehmen und wie geplant steigern, nur eben von weiter unten.

Naja, immerhin hab ich ne Aufgabe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dran bleiben!!! Man hat auch mal schlechteTage...

Ansonsten hast du ja schon logische Erklärungen angeführt...

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

@Eisi, Danke für die Aufmunterung.

Squat @70kg 20
Überzüge @12,5kg 20

Dips @BW 8/8/8/6

Chin Ups @BW 5/5/5/3/2

Tja, das ist im Moment einfach der Leistungsstand. Hilft e nix herumzujammern, ich muss einfach wieder konsequent weiterarbeiten. Nächstes mal um 2,5kg mehr bei der Beuge. Hatte übrigens noch immer epischen Muskelkater in den Beinchen und in der Brust. Gehe aber davon aus, dass ich mich wieder an die Belastungen gewöhnen werde ^^
Bauch hab ich gestrichen, weil mir schlecht war.

b3rnhard

Active Member

Squat @72,5kg 20
Überzüge @15kg 20

Dips 9/8//4/3
Chin Ups 5/4/3/3/2/2/1
Bauch

Fazit:

Beuge war OK, der Rest läuft einfach nicht so im Moment. Fühl mich irgendwie unfit. Die Klimmzüge sind auch deswegen noch schlechter als bisher, weil ich jetzt zur Stange raufspringe, was irgendwie einiges an Kraft kostet. Nichts destotrotz sind die Zahlen im Vergleich zum August irgendwie besorgniserregend. Kann man wirklich so schnell abbauen?

tommy777

Well-Known Member

Kann man wirklich so schnell abbauen?

Klar- dazu kommen mehrere Faktoren, wie Stress, Müdigkeit, Ernährung etc.

Aber kein Grund zur Sorge, in wenigen Einheiten bist Du wieder auf dem alten Stand.

Ansonsten schließe ich mich Eisi an- immer dranbleiben, nur so geht´s.

Viel Glück!

b3rnhard

Active Member

tommy auch dir danke für die erklärungen bzw ermuterungen - ich werde natürlich dranbleiben, auch wenn mir das doch ziemlich zu denken gegeben hat, ich meine wie kurzlebig hier erfolge sind, selbst in einem so geringen stadium wie bei mir!

training von heute:

Squats @75kg 20
Überzüge @ 12,5kg 20

Dips 6x5
Klimmzüge 5/5/3/3/2/2

Fazit: Langsam gehts wieder in die richtige Richtung.

b3rnhard

Active Member

Squats @77,5kg 20
Überzüge @ 15kg 20

Dips 8/8/8/6
Klimmzüge 6/5/4/3/2

Fazit: Die Richtung stimmt ^^. Das Training ist natürlich ziemlich kurz, hoffe aber, dass das mit dem was man macht ist wichtig, nicht wie lange man braucht, stimmt ^^

b3rnhard

Active Member

So, endlich wieder Training^^.

Squats @80kg 20
Überzüge @15kg 20

Dips 9/9/7/5/5/5
Chin Ups 7/4/3/2/1
Kroc Row @20kg 20

Fazit: Die Beuge ging erstaunlich leicht. Bin schon gespannt, wann es schwer wird. Dips hab ich die GesamtWHs auf 40 erhöht, war auch OK so! Klimmzüge machen weiter Probleme, keine Ahnung warum das so ist. Hab deswegen jetzt auch noch das Rudern eingeführt, muss meinen Rücken wohl etwas mehr fordern.

b3rnhard

Active Member

Dips 10/8/6/6/5/5
chin ups 5/5/5/3

squat @85kg 20
ueberzuege @12,5kg 20

kroc row @22,5kg 15

fazit: gott bei der beuge ging mir die pumpe, muskulaer wars aber nicht soo schwer. rest war ok, klimmzuege haben mich nicht mehr gefreut^^

hab im moment wieder das studio problem: die einzige freie langhantel ist oft von ambitionierten lh curlern besetzt... bin quasi auf der suche nach was neuem. kennt sich jmd in wien aus?
oder konkret kennt jmd das "bodyactive" in wien?

thx!

b3rnhard

Active Member

hab den studiowechsel jetzt zm probeweise für 1 monat vollzogen. das neue studio besteht aus sehr viel eisen, und genügend möglichkeiten für schweres training, ist dafür eine gute halbe stunde von zuhause weg.
zusätzlch hab ich auch noch einen trainingspartner aufgerissen ^^. unser gemeinsames training sieht jetzt etwas anders aus, als ich es für mich allein gemacht hätte, aber das kraftziel bleibt.

heutiges training:

kniebeuge @90kg 5x5
overhead press @40kg 5x5
chinups 8/6/4/4/4/4
dips 10/8/6/6

die 2. TE ist

kreuzheben 5x5
bankdrücken 5x5
kurzhantelrudern
face pulls

ein plan, der sehr basic ist, und bei dem man wohl auch net viel falsch machen kann.

b3rnhard

Active Member

achja, mit dem trainingspartner geht natuerlich bankdruecken schwer wieder,damit kommt das 5x5 projekt 100 ziel wieder auf die liste!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hab den studiowechsel jetzt zm probeweise für 1 monat vollzogen. das neue studio besteht aus sehr viel eisen, und genügend möglichkeiten für schweres training, ist dafür eine gute halbe stunde von zuhause weg.
zusätzlch hab ich auch noch einen trainingspartner aufgerissen ^^. unser gemeinsames training sieht jetzt etwas anders aus, als ich es für mich allein gemacht hätte, aber das kraftziel bleibt.

heutiges training:

kniebeuge @90kg 5x5
overhead press @40kg 5x5
chinups 8/6/4/4/4/4
dips 10/8/6/6

die 2. TE ist

kreuzheben 5x5
bankdrücken 5x5
kurzhantelrudern
face pulls

ein plan, der sehr basic ist, und bei dem man wohl auch net viel falsch machen kann.
[img17]

...das kann man so sagen...:scool:

...wobei ich lieber in KB-BD-Rudern und KH-MP-Klimmz.-(Dips) aufteilen würde,
gefällt mir besser...aber ist Geschmacksache...

Gruß Eisi

Oben