• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Primal Blueprint Living und Fitness

Hüpfer

New Member
AW: Primal Blueprint Living und Fitness

Heutiges Training:
Bulgarien Squats 40kg x 5/5, 5/5 + BWx 11/9 (r/l)
Pushups BW x 8,5
Rows - OA 22,5kg x 6/6,5/5
Pike Press 8,4
Pullup Türrahmen mit Stuhl 5,4,3,2,1
(mehr Volumen hier, weil Grip vorher aufgegeben hat, Türrahmen ist nur 1cm breit, wenn ich normale am Türrahmen schaffe und der mich aushält müsste ich Popeye Unterarme haben :) )

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

Heute gibts wieder Kerrygold im Angebot bei Real. Yes, da werd ich gleich 10-15 Stück kaufen :D Butter ist endgeil

Hüpfer

New Member

Training heute:
Pushups: 9,6
Rows 22,5 x 8,6
Pike Press 2x max
Door Pullup 6,4
Bulgarien Squats BW x 8,7,6

Fazit: Training für die Beine noch zu früh. Irgendwas hat nicht gestimmt, konnte die 40kg nicht sehr gut bewegen, sodass ich nach dem ersten Set nach 3 WHs aufgehört hab. Nächstes Training besser donnerstag

Hüpfer

New Member

Heute wahrscheinlich an die 3h Turnen gewesen und ganz schön versagt. Das wird jetzt einen größeren Platz in meinem Alltag einnehmen. Wenn es möglich ist 4mal die Woche.

Hüpfer

New Member

Seit mehr als 24h nichts gegessen (gestern 13.00 Uhr - letzte Mahlzeit bestand aus 600g Hack, 200 g Lindt, ca. 75g Butter) und trotz Magenknurren noch keinen Hunger. Beste Konzentrationsfähigkeit. Training da Muskelkater sehr krass erst morgen oder Samstag.

Hüpfer

New Member

Edit:
1,2kg Hack+Butter+100g Lindt + Gemüse gegessen
2h danach - spüre Anstieg der Körpertemperatur - subjektiv, mir ist ziemlich warm.

G

Gast

Guest

Seit mehr als 24h nichts gegessen (gestern 13.00 Uhr - letzte Mahlzeit bestand aus 600g Hack, 200 g Lindt, ca. 75g Butter) und trotz Magenknurren noch keinen Hunger. Beste Konzentrationsfähigkeit. Training da Muskelkater sehr krass erst morgen oder Samstag.

Edit:
1,2kg Hack+Butter+100g Lindt + Gemüse gegessen
2h danach - spüre Anstieg der Körpertemperatur - subjektiv, mir ist ziemlich warm.

gibt es einen grund für solche sachen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gibt es einen grund für solche sachen?
Extreme machen Spaß!!![img96]

...schade das du kein Ernährungs-Extremist mehr bist, warst ein interessanter Typ damals...:)

Hüpfer

New Member

Fürs Essen? Nach dem ersten hatte ich keinen Hunger mehr. Beim zweiten musste biohack heute weg.

Hüpfer

New Member

Training gestern:
Door Pullups mit Stuhl 5 Sets
Pushups 10,9,5,7,6
Bulg. Squats 10kg 12/12, 3x8/8, 7/7

Interessante Tatsache:
Im Gegensatz zum Lat-Pulldown spüre ich beim Door Pullup mit Beinunterstützung vom Stuhl aus meinen Rücken so, wie es sein soll. Steigerung ist natürlich immer Gefühlssache hier, aber an sich ist die Variante nicht schlecht, weil man den Widerstand so variieren kann, dass die Form gut bleibt und man trotzdem das meiste rausbekommt. Grip gibt bei mir meist auch früher auf.

Hüpfer

New Member

Door Pullups mit Stuhl: 5x5
Pushups: 10,10,8,6,7
Bulg. Split Front Squat 16kg: 6/6, 3x7/7, 6/6

Hüpfer

New Member

Nach einiger Blogpause versuche ich mal wieder was zu posten regelmäßig. Kann aber nicht versprechen, dass es was wird.
Im Moment 4x Training die Woche 2xOK + 2xUK BWE+KB Training.
Heute UK:
Split Squat: 3x16kg , 1xBWE
Russian Knee Curl: 3x
GHR extr.: 3x
Knee Rollout: 3x
Swings 16kg

Hüpfer

New Member

07.05

OK Training, halbherzig, nicht gut gelaufen, kein gutes Feeling in der Muskulatur gehabt.
Übungen: Pushups, Chest Pulls, Downward Pulls, Door Pullups mit Stuhl

Irgendwie mangelt es mir noch an der Fähigkeit, die Muskeln richtig zu aktivieren/einzubeziehen. Bei den Pushups spüre ich meine Brust nicht wirklich, bin mir nicht sicher, ob meine Schulterblätter eng genug am Brustkorb liegen. Bei den Pullups liegt es auch irgendwie an der Tagesform, ob ich den Lat jetzt einbezogen kriege oder nicht.

08.05

UK Training:

Split Squat 5x16kg submax.
Russian Leg Curl: 5x submax.
GHR extr. Spielereien
paar Swings

Bei den GHR/Nordic Hamstrings komme ich irgendwie nicht so zurande. Ist zwar etwas suboptimal, weil ich meine Beine nur unter meinem Bett verankere und das teilweise ausgehebelt wird, aber auch da hab ich irgendwie ein Leak. Bei Anspannung von Po+OK und fallenlassen brauch ich mich nur einige Grad unter Senkrecht bewegen und schon kann ich mich nicht mehr halten. Also entweder auch Aktivierungsproblem oder krasse Schwäche. Auf jeden Fall muss die ischocrurale Muskulatur sehr trainiert werden.

Hüpfer

New Member

10.05

TE1 OK Training:

Pushups: 5x submax.
Bank Dips: 3x submax.
Theraband Downward Pulls: 5x submax.
Doorframe Pullups + Chair: 5x submax.
Theraband Chest Pull: 4x submax.

TE2 16er Swings Workout:

hohes Volumen+hohe Kraftentwicklung ohne Zählen mit Fokus auf Technik
5 Sets Planks dazwischen
Shadowboxing dazwischen

ca. 25min

Note: Scheinbar muss ich mich richtig aufwärmen vor den Pullups/Pushups. Nach den Downward Pulls war die Muskelaktivität im Lat/Rücken allg. bei den Pullups da.

Hüpfer

New Member

11.05

UK:

Split Squats: 16kg x 4 x submax. , BW x 2 max.
Russian Leg Curl: 4x submax.
GHR exzentrisch: 3xmax

Nicht so viel, weil noch Muskelkater von gestern. Trotzdem genug um meine Beine zu schrotten.

Hüpfer

New Member

OK:

Pushups 5x
Dips 3x
Downward Pulls 5x
Kettlebell Back Pulls 5x
Chest Pull 4x
Bizeps Curls 2x

Oben