Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das ist für mich absoluter BullShit!!! ...ist immer das Totschlagargument der HIT-Prediger...Was für mich speziell wichtig ist und das kommt in diesen Videos dennoch gut zum Ausdruck, ist der Aspekt, dass körperliches Training - "exercise" - keinen Spaß machen sollte, sondern brutal und intensiv sein sollte. Das habe ich bisher nicht beachtet und habe rückblickend sehr, sehr viel liegen lassen.
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
könnt ihr eine gute ausgangsseite empfehlen (forum, blog), von der aus man sich das alles ansehen kann?
witzige vorstellung, dass ausgerechnet paleo hit adaptiert^^
Diskursmäßig?
21convention. Es ist aber mehr von den Selfimprovementleute zusammengemixt. Ob das jetzt auch innerhalb der Paleo-Gemeinde Trend ist, weiß ich nicht.
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
Ich habe die Seite mal per Zufall gefunden.
Das mit der Intensität ist insbesondere für mich wichtig, weil ich schon gefühlte Jahre nicht mehr voran komme. Ich bin in so nem permanenten Erhalt-Status, obwohl ich noch nicht viel Muskelmasse aufgebaut habe und auch noch nicht so berauschende Leistungen habe.
In Sachen Muskelgefühl weiß ich jetzt aber zumindest mal wie es sich anfühlt, wenn die Beine nach einem sehr intensiven Set nicht mehr mitmachen. So hab ich bisher noch nie trainiert. Ob das jetzt allerdings an der Ermüdung der Muskeln oder am Laktat oder beidem liegt weiß ich nicht (weil das habe ich nach 100m Kraul auch in gewissem Maße).
Da hast du natürlich recht. Deswegen habe ich ja betont, dass ich mir in Sachen Intensität z.B. was abschaue. Was mich an HIT aber außerdem so interessiert ist der Zeitfaktor und das Conditioning, das mit einhergeht. Zusammen mit nem geringen Verletzungsrisiko ist das für den Gesundheitssport doch mehr als optimal. Verschiedene Ziele kann man mit verschiedenen Strategien angehn. Wenn HIT für den Businessman, der wenig Zeit hat, so funktioniert, dass dessen Leistungsfähigkeit permanent an sein genetisches Limit (über sein ganzes Leben) gesteigert wird und dabei noch ein geringes Verletzungsrisiko bietet, dann ist das doch in Ordnung. Natürlich nur, wenn es funktioniertdas ist der springende punkt! alles ungewohnte bringt neue reize. nach ein paar wochen hast du dich auch an hit gewöhnt und der kick bleibt aus. wenn du danach (zb) auf 10x10 wechselst, wäre es gut möglich, daß du das gleiche hier im forum schreibst![]()
...wenn es so wäre...ja, dann wäre es in Ordung, leider ist es nur eine Wunschvorstellung...aber erlebe es selbst...Da hast du natürlich recht. Deswegen habe ich ja betont, dass ich mir in Sachen Intensität z.B. was abschaue. Was mich an HIT aber außerdem so interessiert ist der Zeitfaktor und das Conditioning, das mit einhergeht. Zusammen mit nem geringen Verletzungsrisiko ist das für den Gesundheitssport doch mehr als optimal. Verschiedene Ziele kann man mit verschiedenen Strategien angehn. Wenn HIT für den Businessman, der wenig Zeit hat, so funktioniert, dass dessen Leistungsfähigkeit permanent an sein genetisches Limit (über sein ganzes Leben) gesteigert wird und dabei noch ein geringes Verletzungsrisiko bietet, dann ist das doch in Ordnung. Natürlich nur, wenn es funktioniert
Findet ihr nicht?
Richtig, wenn. Tut es aber nicht. Das ist mir bei der 21convention super unangenehm aufgestoßen. Die reden vom genetischen Limit von Muskelmasse und sind gleichzeitig körperlich schlank-sportlich und weit davon entfernt muskulös zu sein. Ist zwar schon sehr arg argumentum ad hominem, aber wenn sich das als Muster bei diesen Leuten ("New bread HITer" nenne ich sie mal) durchzieht...Da hast du natürlich recht. Deswegen habe ich ja betont, dass ich mir in Sachen Intensität z.B. was abschaue. Was mich an HIT aber außerdem so interessiert ist der Zeitfaktor und das Conditioning, das mit einhergeht. Zusammen mit nem geringen Verletzungsrisiko ist das für den Gesundheitssport doch mehr als optimal. Verschiedene Ziele kann man mit verschiedenen Strategien angehn. Wenn HIT für den Businessman, der wenig Zeit hat, so funktioniert, dass dessen Leistungsfähigkeit permanent an sein genetisches Limit (über sein ganzes Leben) gesteigert wird und dabei noch ein geringes Verletzungsrisiko bietet, dann ist das doch in Ordnung. Natürlich nur, wenn es funktioniert
Findet ihr nicht?
Für mich übrigens das ausschlaggebende Argument!!!Richtig, wenn. Tut es aber nicht. Das ist mir bei der 21convention super unangenehm aufgestoßen. Die reden vom genetischen Limit von Muskelmasse und sind gleichzeitig körperlich schlank-sportlich und weit davon entfernt muskulös zu sein. Ist zwar schon sehr arg argumentum ad hominem, aber wenn sich das als Muster bei diesen Leuten ("New bread HITer" nenne ich sie mal) durchzieht...