• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

powli's trainingstagebuch

powli_berlin

New Member
AW: powli's trainingstagebuch

Dienstag 16.2.10

RÜcken/Schulter/Bizeps

vorgebeugtes Rudern Kg/Wh
40/12
50/12
50/12

Kreuzheben
50/8
60/6
60/6

Klimmzüge
-/7
-/6
-/5

Frontdrücken
30/10
50/8
50/6

Butterfly reverse
40/10
50/8

Sz-curls (eng)
10/10
15/8
15/7 +1

Crunsh
3 x30

Wow, was für ein training heute! Heute lief wirklich alles super!Beim kruezheben bin jetzt stabil bei 60Kg, wills aber nich übertreiben!Die Klimmis werden auch immer besser, 7x ohne schwung!
Zu den sz-curls; weiss nich genau wie viel eine sz-stange wiegt, hab deshalb nur die scheiben gezählt.gewicht der stange liegt bestimmt bei 5- 7.5Kg.

Wenn Blog und Fotos morgen am Start sind, will ichs nicht bemerkt haben. Hurtig hurtig...

Aber klar doch, schon erledigt!

liebe grüße power pauli

G

Gast

Guest

die sz mit 30mm durchmesser wiegt ca. 7kg.
die mit 50er aufnahme 12-15kg (schätzwert).

gruss taurus

powli_berlin

New Member

So...TE von gestern!

Beine/brust/tri 18.2.10

Kniebeugen Kg/Wh
50/12
50/12
55/10

Beinpresse
110/12
125/12
135/10

Bankdrücken LH
50/10
55/9
55/9

Dips
-/10
-/9
-/9

Pull-over

20/13
20/13

Wadenheben einbeinig an der multipresse
25/15
35/15

War kein guter tag! war viel zu müde, hab mich dennoch zum training hingeschleppt.
Schon beim Bd hatte ich probleme und danach war die luft einfach raus.
hoffe die nächste einheit besser wird!

liebe grüße power powli

Zuletzt bearbeitet:

powli_berlin

New Member

Rücken/Schulter/Bizeps 21.2.2010

20x Klimmzug OB

-/7
-/5
-/4
-/4
vorgebeugtes Rudern UG
50/12
50/10
55/10

rudern am kabelzug(eng parallel)
55/12
55/11
55/7

Frontdrücken Lh
-/15
-/12
-/12

Sz-curls (weit)

stange+ 10Kg /10
stange+ 10Kg&verschlüsse /8

Hammercurls Kh
10/8
10/8

Hyperxtension
5/12
5/12

Fazit: Joa, das training heute gefiel mir gut. war gut ausgeschlafen und genug hatte gegessen! Führe die Klimmzüge jetzt so aus, das ich mir eine bestimmt anzahl vornehme die ich durchführe.Außerdem gab es noch eine kleine steigerung beim vorg. rudern, huuju!Das Kruezheben wird von nun an auch nur 1x die woche gemacht, stattdessen kommt rudern im sitzen rein! Dadurch fällt auch das vorg seitheben weg.
Das frontheben wird jetzt auch nich mehr an der multipresse gemacht. mit der Lh ist es wesentlich cooler!

Am dienstag wird es eine kleine änderung geben. Werde mit der brust anfangen und die beine danach trainieren. nach den beinübungen war ich einfach zu tod jedesmal!

bis Dienstag, euer powli

Zuletzt bearbeitet:

powli_berlin

New Member

Beine/Brust/tri Dienstag, 23.2.10

Bankdrücken Lh

12x50Kg
7x60Kg
6x60Kg

25x Dips ohne Gewicht
10
9
7 <-- da war sogar noch mehr drinne

Pull-over
10x22.5
10x22.5

Kniebeugen

12x50
10x55
7x60 <<< 1. versuch mit 60Kg und hat gut geklappt!!!

Beinpresse
10x105
10x130
12x130

Wadenheben im sitzen
12x40
10x60

Fazit: also die brust vor den beinen zu trainieren is viel besser! werde es so jetzt weiter durchführen! hatte vorher probleme das ich nach den beinübungen zu kaputt war! so klappt es super! freu mich schon auf übermorgen, wuuuhuuuuuuu!

powli_berlin

New Member

Rücken/Schulter/bizeps 26.02.10

Klimmzüge
1/2/3/4/4/3/2/1

vorgebeugtes rudern
2x12x50Kg
10x55Kg

Kreuzheben
10x50
9x60

Bankrudern

10x15Kg
2x8x20Kg

Schulterdrücken Lh
(1.Wh vorm kopf, 2.Wh hintern kopf usw.)
10x20
2x10x25

Sz-scott-curls

10x18Kg
10x18Kg + verschlüsse

Schulterheben Lh
12x50Kg
12x70Kg

Fazit: Spitzen training. lange nicht mehr so gut drauf gewesen. durch erkältet fällt morgige einheit aus oder wird nur leicht betrieben, ma schaun wie die nacht wird. es handelt sich nur um ein leichtes kratzen im hals und eine leicht laufende nase. denke dasdürfte mich nich abhalten.

mfg pauli :)

G

Gast

Guest

du solltest nackendrücken vermeiden.

es bietet gegenüber normalem schulterdrücken keine vorteile, kann aber das schultergelenk dauerhaft in mitleidenschaft ziehen.

die kosten- nutzenrechnung geht nicht auf.

gruss taurus

powli_berlin

New Member

4.3.10 Rücken/schulter/bi

Wow, das heutige training war der hammer! nach den 5 tagen trainingspause, wegen erkrankung, war ich wieder am start! bin der meinung das ich genau DAS gebraucht habe! ausgeruht, motiviert und geladen ging ich ins studio und hatte das beste training seit langem!

Klimmzüge <--schneller durchgeführt mit längeren pausen zwsciehn den sätzen!
10
10
10

vorgebeugtes rudern
40/12
50/10
60/7

Bankrudern
20/10
20/10

Schulertdrücken (LH)
25/12
25/12
25/9

sz-scottcurls
+10+verschlüsse/8
+10+verschlüsse/8

powli_berlin

New Member

HI!

ab sofort gilt ein neuer plan. morgen kommt dann der post!
dieser wird simpler sein und orientiert sich nach 5x5!

bis morgen

lg powli

powli_berlin

New Member

hi

da ich morgen früher als sonst aufstehen muss, werd ich mich kurz fassen! nach der schüssel quark, leg ich mich aufs ohr!

Kreuzheben

5x5x55Kg <--- nächste mal 60Kg

Bankdrücken

5x5x55Kg <--- da wir im studio nur ne steigerung von 5 Kg haben, kommen nächste mal versclüsse mit rauf

Dips

3x10 <---nächste mal 12 Wh pro satz

Schulterdrücken Kh

5x5x15Kg <---nächste mal wieder mit der langhantel

french press sz

3x10xstange+10Kg+verschlüsse

lg powli

schmaggo83

Member

Geile Übungszusammenstellung!

Mein Plan sieht ähnlich aus, vor allem mache ich momentan auch 5x5 :sbiggrin:

Was mir aufgefallen ist, das Verhältnis von Kreuzhebeleistung zu Bankdrücken und Schulterdrücken passt nicht so ganz, oder? Hat das irgendwelche speziellen Gründe? Oder fängst du beim Kreuzheben erstmal locker mit der Technik an?

Gruß
Marco

P.S. War heute in Berlin, sooo eine geile Stadt :ssmile:

powli_berlin

New Member

hey marco,

Mein Plan sieht ähnlich aus, vor allem mache ich momentan auch 5x5
den plan finde ich perfekt! das mit 5x5 habe ich nun neu eingeführt und bin eig relativ zufrieden!

Wegen dem kreuzheben und bankdrücken: Meine bankdrückleistung is schon ziemlich am limit, also viel luft nach obne ist da nicht mehr! Aber beim kreuzheben siehts da ganz anders aus, allerdings achte ich sehr auf die technik bei der übung und somit gehe ich nur kleine schritte weiter! außerdem habe ich die übung erst seit ca 3 monate drinne ;D

liebe grüße , bleib am eisen
powli

EDIT: BERLIN IST DIE GEILSTE STADT :D

powli_berlin

New Member

das training heute war mal bisschen anders^^
wollte ma bei einem mcfit vorbei schauen und joa, es ist furchtbar scheiße!!! man findet dort nur maschinen, die musik is auch grottisch, diese chatmusik kann ich nicht mehr hören! Also NIE WIEDER! ich bleib lieber in meiner kleinen eisen bude! mein training brauch ich nicht wirklich zu posten, habe ein Gk plan durchgeführt, da ic hmeinem kumpel ma ein plan erstellen wollte!

am samstag dann zu hertha, man hofft das beste! nächste "richtige" training am sonntag!

liebe grüße powli

letizia

Well-Known Member

hey powli!

erstmal: was macht deine ernährung? bist du noch am aufschreiben oder läufts auch ohne gut?

hm, also wir sind auch in nem mcfit, aber bei uns kann man es einigermaßen gut aushalten. ich benutze dort keine einzige maschine, wir sind auch immer nur im hantelbereich... über manche gespräche und leute muss man einfach hinwegsehen ;), aber wo hat man das nicht? ... mann kann ja nicht mir jedem klarkommen (glücklicherweise). manchmal ist es leider so brutal voll, dass man eben erst vor 18 oder nach 20 uhr trainieren kann... dafür ist es günstig und man kann 24 stunden lnag trainieren, und: viele viele bekannte und freunde sind auch dort - das ist auch kriterium dort zu bleiben....

aber alles in allem hast du schon recht, die atmosphäre ist nicht toll, was eben an dem ganzen prinzip des ladens liegt... (ha, die schreckliche musik kann man nur mit eigener musik bekämpfen). ich kann voll verstehen, warum du nicht in ein mcfit willst, für uns wird es sicher auch keine dauerhafte lösung sein... aber solange: besser als nix ;D

grüße!

powli_berlin

New Member

hay letizia,

danke der nachfrage, es läuft alles bestens!:sbiggrin: jede woche habe ich ein tag an dem ich gar nix essen kann, das frustriert ein schon bisschen. dann fehlt einfach der appetit und nach dem halben teller geht nix mehr!:ssleepy: probier dann noch mit joghurts zu retten , aber die sind nich geade der große bringer.

lg grüße pauli

Shaun

Active Member

Hallo Powli :)

das Thema mit McFit hatte ich am Anfang auch.
Ich habe früher mein kleines 'familiäres' Studio gehabt, wo man irgendwann auch alle kannte und aufgrund der Beitragshöhe fast ausschliesslich 'angenehme' Mitstreiter hatte.

letizia kam dann aber auch mit McFit um die Ecke... Und das erste Mal, wo ich dann dort mit hingegangen bin, habe ich mir gedacht: Da gehst Du nie wieder hin! Das Klinetel ist schon sehr... sagen wir... eigen.

Aber auf der andren Seite hab ich mir dann gedacht: so what.. Du willst hier trainieren und nicht quatschen und neue Freunde finden ;)
Ein großes Plus ist einfach der Preis, die Fülle an Geräten, die (zumindest bei uns) vorhanden ist und die Betreuung, die erstaunlich gut ist.

Schau es Dir vllt einfach noch 1-2 mal an... vllt. kannst Du Dich ja doch dazu durchringen, bzw. damit anfreunden.

Zu Deinem Essproblem: Ich habe genau das gleich Problem! Aber mittlerweile finde ich auch, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein muss;) Wenn ich nix essen kann, dann kann ich eben nix essen! Nur die Summe muss am Ende irgendwie passen, dann ist alles okay!

Viele Grüße

letizia

Well-Known Member

hay letizia,

danke der nachfrage, es läuft alles bestens!:sbiggrin: jede woche habe ich ein tag an dem ich gar nix essen kann, das frustriert ein schon bisschen. dann fehlt einfach der appetit und nach dem halben teller geht nix mehr!:ssleepy: probier dann noch mit joghurts zu retten , aber die sind nich geade der große bringer.

lg grüße pauli

das klingt doch gut! ein tag pro woche, an dem es nicht läuft, ist vertretbar und bestimmt gibts dafür einen tag, an dem du das zumindest ein wenig nachholst... und zwingen und zu stark auf das essen zu fokussieren funktioniert ja eh nicht (wie du ja auch schreibst)... von daher - langsam umstellen heißt das stichwort und da bist du ja auf dem besten wege!

powli_berlin

New Member

training von heute

Kreuzheben
5x5x60Kg ( Joa war einfach nächste mal wieder ne steigerung möglich)

Bankdrücken
5x5x60Kg (immer noch probleme auf der Bank)

Dips
3x12 ( locker!)

Schulterdrücken LH
5x5x25Kg ( nächste mal auch ne steigerung möglich)

Kreuzheben klappt klasse, muss sagen ,das es langsam meine lieblingsübung geworden ist! Ganz im gegenteil zum Bankdrücken. komm einfach nich an die 60Kg vorbei! ich schaffe die nur knapp. ab der 3. Wh hab ich immer probleme und brauche hilfe! da ist ein punkt an den ich nich vorbei komme! auch wenn mein partner sagt , das er "nur ganz wenig" geholfen habe! Die technik sitzt sicher, komme aber nich an diesen punkt vorbei , damn!

Sonst ein klasse training!

Ein großes Plus ist einfach der Preis, die Fülle an Geräten, die (zumindest bei uns) vorhanden ist und die Betreuung, die erstaunlich gut ist.

genau daran liegts, der hantel bereich ist viel zu klein! was bringt mir die rießen menge an maschinen, wenn ich sie nich nutze?! die einzige maschine die ich nutze, ist für die waden, mehr aber nich! außerdem ist der laden zu überfüllt, uncool wenn man sich ein spinnt teilen muss, weil es zu voll ist!

Zu Deinem Essproblem:
zu was greifts du, wenn einer solcher tage wieder vor kommt?! also ne warme mahlzei geht nich bei mir rein! schaufelste dann fleißig joghuts und obst? denke das is die einzige möglichkeit :(

@ letizia

naja riesen problem ises nich, jeodch nagt es dann schon sehr and der motivation!

zum glück heute nich so ein tag, also ran an die buletten!

liebe grüße pauli :)

Shaun

Active Member

genau daran liegts, der hantel bereich ist viel zu klein! was bringt mir die rießen menge an maschinen, wenn ich sie nich nutze?! die einzige maschine die ich nutze, ist für die waden, mehr aber nich! außerdem ist der laden zu überfüllt, uncool wenn man sich ein spinnt teilen muss, weil es zu voll ist!

Schade, aber da kann ich Dich verstehen... Wenn der Freihantelbereich zu überfüllt ist, dann ist das echt kein Spass! Das ist bei uns zwischen 18:00 und 20:00 Uhr allerdings genau so, obwohl der Bereich einger Maßen groß ist.

zu was greifts du, wenn einer solcher tage wieder vor kommt?! also ne warme mahlzei geht nich bei mir rein! schaufelste dann fleißig joghuts und obst? denke das is die einzige möglichkeit :(

Zu gar nix. Wenn mein Körper keine Nahrung will, dann zwing ich ihn auch nicht. Wichtig ist nur, dass das nicht permanent der Fall ist!
Ich hab früher auch mal 2 Tage am Stück gar nichts gegessen. Das darf heute natürlich nicht mehr passieren!
Ich achte momentan lediglich darauf, dass der Wochenschnitt im Rahmen liegt. Also das Defizit, was ich momentan fahre, auf die Woche gesehen bei ca. -500kcal liegt. Da ist dann mal nen Ladetag dabei und auch gerne mal nen Tag, an dem ich kaum was esse, aber im Schnitt passt es dann irgendwie immer ganz gut.

Zu viel Gedanken machen iss nicht gut (ausserdem mache ich das schon :p; Einer der sich permanent das Hirn zermartert reicht^^)

Viele Grüße und schönes Training!

Oben