• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel NewLog

PowerWheel

Well-Known Member
ja, sicher. aber auch der ist entbehrlich. bin da puristisch: lang- und kurzhanteln, klimmzugstange, rack und ein paar kugeln. alles andere ist beiwerk (welches ich aber auch gerne verwende. bis auf die gummibänder)
Stimme dir da zu , je weniger man ( besonders im Heim Gym ) zu Verfügung hat desto konzentrierter trainiert man auch !
Keine Ablenkung , kein Trainings ADHS ;) !
Mir werden auch nur wenige Trainingsmittel ( zuerst ) zur Verfügung stehen im neuen Haus :
-Klimmstange
-Kurzhanteln/Scheiben
-Ringe
-Sling
-Gewichtsweste
-Bänder
-Springseile
-(Spinnigbike)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Welche Bänder willst du dir bestellen : JS , Woody , Bodylastics,etc ?

mal schauen, aber eher mit weniger widerstand (soll hauptsächlich für rehakram da sein) aber größerer länge. habe ja ein deuserband und das ist mir zu kurz.

für wirkliche kraftziele ist mir der widerstand von gummibändern irgendwie nicht angenehm. ich habe ja auch schon einiges an verschiedenen trainingsmitteln drin, dafür braucht es für mich also kein gummi.

PowerWheel

Well-Known Member
schon mal über kettlebells nachgedacht?
Ja ,macht aber in meinem Trainingskontext , für mich ,keinen Sinn .Der entscheidend Vorteil von Kettlebells liegt ja in ihrer ballistischen Natur und dafür habe ich ( zu mindestens zur Zeit ) keinen Bedarf .Meine schnellkräftigen Belange werde ich eher über BWEs abdecken ( Sprints ,Sprünge ,etc ) !

PowerWheel

Well-Known Member
Immer nach zwei Schritten hin und zurück.
Was ich an der gehenden Ausführung so mag ist das es eine , fast ausschließlich , exzentrisch- bremsende Belastung für den Quadrizeps bzw die restliche Muskulatur ist .

matten

Admin
Meine schnellkräftigen Belange werde ich eher über BWEs abdecken ( Sprints ,Sprünge ,etc ) !

ja, hat halt jeder so seine vorlieben.

für schnellkraft und explosivität gefallen mir z.b. der medizinball und der boxsack am besten. für den unterkörper finde ich swings sehr gut, aber ob man dafür eine kettlebell oder eine swingbar nimmt ist da für mich auch eher nachrangig.

pp1998

Well-Known Member
Meine Bänder sind mein mobiles Urlaubsfitnessstudio bzw. Dienstreiseset. Leicht und überall einsetzbar daher unentbehrlich für mich. Ich wiederum mag den Verlauf der Kraftkurve. Ein Segen gewesen für meine angeschlagene Schulter und Bizepssehne. Springseil gehört auch zu dem Obengenannten.

PowerWheel

Well-Known Member
Meine Bänder sind mein mobiles Urlaubsfitnessstudio bzw. Dienstreiseset. Leicht und überall einsetzbar daher unentbehrlich für mich. Ich wiederum mag den Verlauf der Kraftkurve. Ein Segen gewesen für meine angeschlagene Schulter und Bizepssehne. Springseil gehört auch zu dem Obengenannten.
Meine Kurzreise Set besteht aus : einem mini Band und einem Springseil
Mein Langzeitreise Set besteht aus: einem mini Band ,Springseil und den Ringen !

matten

Admin
als reiseset finde ich einen schlingentrainer ideal.

pp1998

Well-Known Member
ich verreise erst gar nicht :cool:

Logischerweise denn dein ganzes Leben ist praktisch ein einziger langer warmer sonniger Urlaub am Weisswurschtäquator ;) zudem

ja, sicher. aber auch der ist entbehrlich. bin da puristisch: lang- und kurzhanteln, klimmzugstange, rack und ein paar kugeln.

Auf die Gesichter der Sichertheits bzw Zollbeamten wäre ich gespannt . Ein Stahlterrorist wäre auch mal was Neues und Frisches :p

PowerWheel

Well-Known Member
13.12.14 ,Samstag

... mal wieder Training nach her knappen Woche Erkältung !

Seilspringen ca 8 min
Hampelmänner 80 schnelle

Dislokationen Band 2x20

Kabelüberzüge 2x20 30kg mit Dislokationen Band im Wechsel 2x10

Kabelüberzüge 3x10 40kg

Liegestütze auf Kurzhanteln 1x10 JS mini Band
10, 8, 6, 5, 4 JS monster mini B.
1x3+2 mini Band

Klimmzüge , parallel 4x5 +2,5kg

Liegestütze auf Kurzhanteln 10, 8, 6. +10kg Weste

Rudermaschine, pin loaded, einarmig 4xmax 50kg

Ring Liegestütze ,Füße oben 10, 10 ,8 KG

Rudermaschine ,pin loaded ,einarmig 1x10+5+5+5 70kg

Beinpresse ,horizontal 1x15 50kg, 1x20 80kg , 1x20 100kg
sofort im Anschluss Beinstrecker1x10 kein Plan wieviel Gewicht ,Vorgänger hatte was aufgelegt [img3]

Wadenheben,sitzend 2x20 30kg

Supersätze aus
Wrist Roller 4xmax +5kg
und
Trizepsdrücken mit Band JS lila 3xmax

bisel Trizepsgedöns am Kabel

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Steve_Reeves_Mr_America.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member
.wobei ich sagen muss ich finde die Beine, vor allem die Waden, fast schon etwas zu dick im Verhältnis zum Oberkörper...
Stimmt schon Eisi ! Die Beine, insbesondere die Waden ,sind schon heftig im Verhältnis . Was mir sehr gut an ihm ( und den meisten Oldschooler ) gefällt ist das Verhältnis von Brust zu Lat /Rückengesamtheit . Kleinere ,stramme Brust und dazu ausladende Schultern und dicker Lat .
GrimekJohn_big.jpg

Oben