• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel neues Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Dafür habe ich andere Stärken, hoffe ich zumindest [img28].

bestimmt :)

im kraftbereich jedoch sind ausgeglichene stärken ein großer vorteil für die gesunderhaltung. ich weiß ja das du ordenliche lasten bewegst, aber gerade deswegen hat mich deine aussage ja erschrocken.

Dicker

Well-Known Member
im kraftbereich jedoch sind ausgeglichene stärken ein großer vorteil für die gesunderhaltung. ich weiß ja das du ordenliche lasten bewegst, aber gerade deswegen hat mich deine aussage ja erschrocken.

In der "Vorsaison" hatte ich mit Latzug und Bankzug ja schon Zugübungen drin. Aber sie hängen mir nach kurzer Zeit zum Halse raus :(.
Gesunderhaltung [img28]. Ich bin alt und werde mich kaum ändern, im Moment geht es mir sehr gut. Klar kann sich das alles täglich ändern, aber im Moment läuft es.

Power Wheel

Well-Known Member
Donnerstag der 17.03.16

Arbeit
14:30-15:20

Fahrrad Ergometer
5 min

Kabelüberzüge stehend

1x15 30kg
1x12 40kg
2x8 50kg

Kayak Rows
3x10 30kg

Beinpresse horizontal einbeinig rein exzentrisch
2x15 60kg
2x10 70kg
2x8 80kg

Liegestütz Leiter auf Griffen
5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5 alle KG

Zuhause

ein paar Ring Klimmzüge

... heute sehr starke Ellenbogenschmerzen und versuche es jetzt erstmal mit der Reduktion von Zugübungen mit Beugung der Arme. Desweiteren noch rein exzentrische Unterarmextensoren .

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Immer irgendwas. Bleib dran Bruce.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
du knallst halt sehr oft viele exotische Sachen raus, da bleiben Überlastungen nicht aus, wenn ich einfach so aus dem Kalten sowas mache, kann ich spätestens nach einer Woche abtreteten...:rolleyes:

Gute Besserung.:)

Power Wheel

Well-Known Member
du knallst halt sehr oft viele exotische Sachen raus, da bleiben Überlastungen nicht aus, wenn ich einfach so aus dem Kalten sowas mache, kann ich spätestens nach einer Woche abtreteten...:rolleyes:

Gute Besserung.:)
Danke Eisi, bin aber doch sehr ruhig geworden was die exotischen Sachen angeht. Habe ich zur Zeit was Außergewöhnliches im Programm?

Power Wheel

Well-Known Member
Freitag der 18.03.16

Arbeit
8:30-9:00

Fahrrad Ergometer

10min

Beinpresse horizontal einbeinig
1x20 40kg
2x8 60kg
1x6 70kg

Fahrrad Ergometer
10min

13:00

Liegestütz Leiter

10,10,10,10,10,10,10,10,10,10 mit sehr kurzen Pausen ( 10-20sec ) alle KG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke Eisi, bin aber doch sehr ruhig geworden was die exotischen Sachen angeht. Habe ich zur Zeit was Außergewöhnliches im Programm?
war ja nur der mahnende Zeigefinger[img96]...denke dran, wir sind alt!:005:...spircht ja auch nix gegen solche Dinge, nur ich bin so einer (und du glaube ich auch) der es schnell übertreibt:rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
war ja nur der mahnende Zeigefinger[img96]...denke dran, wir sind alt!:005:...spircht ja auch nix gegen solche Dinge, nur ich bin so einer (und du glaube ich auch) der es schnell übertreibt:rolleyes:
Du hast natürlich recht Eisi, ich neige zur Maßlosigkeit ;)

rustinxcohle

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member

rustinxcohle

Well-Known Member
Mein Rep Max :032:
Glaube so bei 70 wenn ich mich anstrenge, aber schön ordentliche :008: !
Muss ich mal austesten die Tage.

70 wäre echt gut[img17]

Dein Fachmännischer Rat zu folgendem Problem bitte: wenn mein Trizeps ziemlich aufgepumpt ist spüre ich bei Liegestützen so ein unangenehmes "Schnappen" direkt über dem Ellenbogen. Als würde da eine Sehne hin- und herrutschen. Merke das nur bei Liegestützen und mit pump. Ausführung scheint egal zu sein (schnell, langsam, Ellenbogen am Körper/ausgestellt...)

Was ist das?[img2]

Power Wheel

Well-Known Member
Dein Fachmännischer Rat zu folgendem Problem bitte: wenn mein Trizeps ziemlich aufgepumpt ist spüre ich bei Liegestützen so ein unangenehmes "Schnappen" direkt über dem Ellenbogen. Als würde da eine Sehne hin- und herrutschen. Merke das nur bei Liegestützen und mit pump. Ausführung scheint egal zu sein (schnell, langsam, Ellenbogen am Körper/ausgestellt...)
Klingt möglicherweise nach der Trizepssehne, aber warum nur bei Liegestützen :032:.

Oben