• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel neues Log

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Dachte ich mir. Bin gerade dabei meine Frau deshalb zu "behandeln". Sie hatte vor 8 Jahren eine OP wegen Sehnenverkürzung und hat trotz Physio usw. nie die volle Beweglichkeit wieder erlangt. Von Schmerzfreiheit ganz zu schweigen.
PS was ist denn dein Job im Reallife ?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Leider nichts in der Richtung Sport/Reha/Gesundheit:scry:

Versuche es bei ihr mit Wadenheben und progressiver ROM (jede Woche plus 5mm). Mittlerweile schmerzfrei, immerhin.
Du machst es aber geheimnisvoll mit deinem Job ;).
Aber gute Arbeit bei deiner Frau :045:.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Nö. Bin Chef bei 'ner Außenstelle von einer Sicherheitsfirma. Macht aber schon lange keinen Spaß mehr und die Erfüllung ist es jetzt eh nicht. Jetzt wieder Schluss mit rumheulen[img25];D
...wessen Job ist schon die Erfüllung auf ewig ;)
Bin Physio ist aber auch nicht immer der Traum :012: :005:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Sonntag der 13.03.16

Studio
17:50-18:30

Ergometer Fahrrad
ca 5min

Kabelüberzüge stehend
2x20 30kg
2x10 45kg

Reha Züge gestreckt
2x10 30kg

Liegestütz Leiter
20,15,12,10,8,6,5,4,3,2,1 alle KG

Peterson Step ups
3x10 KG

Shrugs mit Langhantel
1x20 20kg je 1 sec halten
2x10 40kg je 1 sec halten

Dip Shrugs
3x10 KG

( Kombi hab ich mir bei Matten abgeguckt [img27] )

Wadenheben einbeinig rein exzentrisch
2x20 KG
2x12 +5kg
2x8 +15kg

Wrist Roller
1xmax +7,5kg
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Montag der 14.03.16

Arbeit
13:00

Badminton mit Patientin
ca 25 min

14:50-15:20

Ergometer
5 min

Peterson Step ups
4x12-10 KG

Kniebeugen einbeinig von Trainingsbank strikt
4x6-4 KG

Edit
Beinpresse horizontal einbeinig
2x20 40kg
2x6 60kg

Peterson Step ups
3x10 KG

Wadenheben einbeinig
4xmax rein exzentrisch KG


Zuhause
16:10-16:40

Klimmzüge parallel
1x7 KG

Liegestütze auf Griffen
1x30 KG

Latzug einarmig
1x20 20kg
1x15 25kg
1x10 30kg
1x6 35kg

hängendes Rudern Slingtrainer Füße oben
3x10-7 +10kg
1x6 KG

Klimmzüge parallel
1x6 KG

Scap Klimmzüge arched
3x5 KG

Liegestütze auf Griffen
6xmax ( nicht gezählt ) +6kg Weste
 
Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Gutes Volumen[img17] Wie findest du die Peterson Stepups?

Was macht eigentlich der Rücken?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gutes Volumen[img17] Wie findest du die Peterson Stepups?

Was macht eigentlich der Rücken?
Peterson Step ups finde ich gerade als warm Up oder cool down Übung super da sie die Stabilität des Knies fördern und auch die Quadrizeps etwas treffen.
Meine einbeinigen Kniebeugen sind quasi Peterson Step ups nur von einer hohen Trainingsbank aus, während der Peterson Step Up eher von einer kleineren Plattform ( Aerobic Step oder Treppenstufe ) ausgeführt wird.
Was ich meine sieht man in diesem Artikel recht gut: ich meine den side Step Up, ich mache ihn von einer klassischen Trainingsbank aus ( mit dem Fuß Trick dem steten anheben der Fußspitze)
https://www.t-nation.com/training/step-up-for-muscular-development

Der Rücken ist zur Zeit recht ruhig bis auf kleine Zipperlein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Der Rücken ist zur Zeit recht ruhig bis auf kleine Zipperlein ;)

Wann startest du mit heben und beugen?;D

Ich muss mal demnächst schauen ob ich noch richtige pistols kann. [img1]

*edit* was machst du jetzt im Moment eigentlich für den Rücken? Diese eine Haltung (glaub beim yoga hieß das Cobra) wollte ich evtl mal ans ende der Trainingseinheit stellen.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Wann startest du mit heben und beugen?;D
Wahrscheinlich nie ;)

Beugen werden bei mir wohl auf immer von Step ups, Bulgarischen Kniebeugen und Ausfallschritten ersetzt und Kreuzheben brauche ich nicht.
Habe mit dem ersetzen der klassischen Drei überhaupt keine Kopfschmerzen !
Mache ja noch nicht mal klassisches Langhantel Bankdrücken :005: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
edit* was machst du jetzt im Moment eigentlich für den Rücken? Diese eine Haltung (glaub beim yoga hieß das Cobra) wollte ich evtl mal ans ende der Trainingseinheit stellen.
Klimmzüge, hängendes Rudern, Kabelrudern, Kabelüberzüge, Latzug, Bird Dog, etc. :023: :p ?!
Was meinst du ?

Und was die Cobra bzw McKenzie Übung angeht mache ich sie vor der LWS Belastung und danach:
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Wahrscheinlich nie ;)

Warum eigentlich? Wahrscheinlich hast du es schon mal geschrieben, aber ich bin noch dabei alte posts zu durchforsten...

Klimmzüge, hängendes Rudern, Kabelrudern, Kabelüberzüge, Latzug, Bird Dog, etc. :023: :p ?!
Was meinst du ?

Und was die Cobra bzw McKenzie Übung angeht mache ich sie vor der LWS Belastung und danach:

Jajaja...is ja gut;D

Ich meine so Wirbelsäule-Reha-Zeug wie "Cobra" usw. Ok, Bird Dog geht ja auch in die Richtung. Was hälst du von "Suitcase deadlift"? Jetzt mal von sauberer Ausführung ausgehend.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Warum eigentlich? Wahrscheinlich hast du es schon mal geschrieben, aber ich bin noch dabei alte posts zu durchforsten...
Habe mehrere Anläufe hinter mir mit immer dem gleichen Ergebnis: Rückenprobleme !
Und ich möchte an keinem Kraft Dreikampf teilnehmen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben